Bücher der Zeit

  • Danke für den Hinweis. Meine Frau liest extrem viel, ihre beste Freundin ist Buchhändlerin und ich bin Büchern auch nicht gerade abgeneigt. Ich behalte das im Auge....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Nachdem ich jetzt nur einen einzigen Bericht drüber finden kann und kein Video dazu (leider transportiert alles Schriftliche das Spiel meiner Meinung nach nicht wirklich gut), bin ich hier raus. Finde ich ziemlich schwach, dass das nicht geboten wird, wo doch mit Board&Dice ein erfahrener Verlag dahinter steht.


    Aber gut, die Kampagne läuft ja noch ne Zeitlang. Mal schauen, was noch kommt. Und wenn es nix ist, freut sich mein Geldbeutel - das Jahr wird, fürchte ich, auch so teuer genug…

  • Bücher der Zeit
    Das Projekt Bücher der Zeit braucht dein Engagement. Unterstütze dein Hobby und die Spielegemeinschaft. 05.04.2023
    www.spiele-offensive.de


    Gibt es hier Meinungen zu dem Spiel? Ich finde es sieht nach einem interessanten Spiel auf einem angenehmen Kennerniveau aus. Mich wundert allerdings etwas, dass es offenbar nicht so gut ankommt bzw. die Schmiedekampagne nicht so gut läuft.

  • Ich habs auf der Messe gesehen und fand, dass es ganz interessant aussah. In der Spieleschmiede habe ich bislang noch nie irgendwas unterstützt - nicht, weil ich die nicht mag, sondern weil man die Spiele dort meist im Nachgang deutlich günstiger bekam, wenn man denn dann überhaupt noch wollte.


    edit: Es fehlt offenbar auch einfach Reichweite. Ich hab noch kein Video auf yt gesehen, das sich mit dem Spiel beschäftigt.

  • Ich habs auf der Messe gesehen und fand, dass es ganz interessant aussah. In der Spieleschmiede habe ich bislang noch nie irgendwas unterstützt - nicht, weil ich die nicht mag, sondern weil man die Spiele dort meist im Nachgang deutlich günstiger bekam, wenn man denn dann überhaupt noch wollte.


    edit: Es fehlt offenbar auch einfach Reichweite. Ich hab noch kein Video auf yt gesehen, das sich mit dem Spiel beschäftigt.

    Ja das stimmt. Ich hab auch versucht mich etwas über das Spiel zu informieren, aber leider kaum was gefunden.

  • Ich war erst eingestiegen, weil mich das Thema als (ehemalige) Buchhändlerin natürlich interessierte.

    Nach ein paar Tagen, bin ich aber wieder raus, weil es einfach zu wenig Informationen gab und weil ich mir das Handling mit den kleinen Ringbüchern recht unangenehm vorstelle.

    An dem Tag habe ich meine Kochrezeptsammlung im Ringordner ausgemistet und dieses ewige auseinander ziehen und wieder zusammen drücken der Metallringe ( inklusive eingeklemmten Fingern) hat mich von dem Projekt wieder abgebracht .

  • Ich war erst eingestiegen, weil mich das Thema als (ehemalige) Buchhändlerin natürlich interessierte.

    Nach ein paar Tagen, bin ich aber wieder raus, weil es einfach zu wenig Informationen gab und weil ich mir das Handling mit den kleinen Ringbüchern recht unangenehm vorstelle.

    An dem Tag habe ich meine Kochrezeptsammlung im Ringordner ausgemistet und dieses ewige auseinander ziehen und wieder zusammen drücken der Metallringe ( inklusive eingeklemmten Fingern) hat mich von dem Projekt wieder abgebracht .

    Stimmt. Das ist ein guter Einwand. Das könnte tatsächlich nervig werden. Die Bücher müssen ja bestimmt recht häufig geöffnet und wieder geschlossen werden.

  • Ich war erst eingestiegen, weil mich das Thema als (ehemalige) Buchhändlerin natürlich interessierte.

    Nach ein paar Tagen, bin ich aber wieder raus, weil es einfach zu wenig Informationen gab und weil ich mir das Handling mit den kleinen Ringbüchern recht unangenehm vorstelle.

    An dem Tag habe ich meine Kochrezeptsammlung im Ringordner ausgemistet und dieses ewige auseinander ziehen und wieder zusammen drücken der Metallringe ( inklusive eingeklemmten Fingern) hat mich von dem Projekt wieder abgebracht .

    Das hab ich denen schon auf der Messe gesagt, als die mir das im Showroom präsentiert haben. Wenn man im Büro arbeitet, kennt man das. Und das ist NICHT schön.

  • Das war gerade auch mein erster Gedanke. Dazu kenne ich das nur so, dass die Seiten nach 3x Ein- und Ausheften schon langsam Ausfransungen an den Löchern bekommen und nach dem 7ten Mal dann gerissen sind. Da gibt's im Bürozubehör dann diese Kleberinge, um das zu verstärken, aber das wäre schon richtiger Mist.

    Zum Material der Seiten konnte ich nichts finden, vermute aber eher mal nicht, dass es dicke Plastikbuchseiten sind, bei denen das nicht zu Befürchten wäre. Seltsame Lösung.


    Mucki Würdest du vielleicht die Crowdfunding-Tags hinzufügen zum Titel? Ich hatte erstmal auf Literatur zum Thema Zeit spekuliert und ahnte nicht, dass es um ein neues Spiel geht ;)

  • Ich hab auch lange ein wenig überlegt, aber mich im Endeffekt dagegen entschieden, da ich befürchte, dass es bei uns in der Menge an anderen Spielen einfach untergehen wird. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es noch seinen Weg über die Ziellinie findet.

  • Mucki Würdest du vielleicht die Crowdfunding-Tags hinzufügen zum Titel? Ich hatte erstmal auf Literatur zum Thema Zeit spekuliert und ahnte nicht, dass es um ein neues Spiel geht ;)

    Crewfounding, Spieleschmiede reichen nicht? Was tagge ich da denn noch?


    Wobei - wozu Liebesmüh - schätze, das bleibt unterm Ziel.

    Eure Anmerkungen mit zu viel Auf-Zu-Geklappe haben obendrein was.

    Ich bin auch nur so am Fence, aber sitz nicht mal drauf. Guck eher so drüber, dass ich nach Ablauf gerade noch nah genug für FOMO sein werde.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Das Spiel wurde eben im aktuellen Video von BetterBoardGames erwähnt. Mein erster Gedanke war: Cooles Konzept, nur warum wurde das Spielprinzip mit diesen Ringordnern umgesetzt? Also Ringmechanik auf, einheften, Ringmechanik wieder zu. Klingt arg umständlich, wo doch Valdora längst vorgemacht hat, dass man Bücher auch wesentlich einfacher im Handling mit normalen Karten und liegenden Holz-Buchständer simulieren kann.


    Oder war hier die Idee "hey, wir verwenden mal echte Ringordner als Eyecatcher" so überragend, dass alles andere hintendran stehen musste? Bin mal gespannt, ob und wann die Ersten ihre Karten sleeven und lochen wollen. :rolleyes:

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()