(Vermeintliche) Plagiate und der Umgang damit

  • Messe läuft ja jetzt. Konnte schon jemand überprüfen, ob das Dummgeschwätz war?

    Das war doch schon durch die fehlende Erläuterung bestätigt, dass das Dummgeschwätz war, dachte ich ... 🤔

    Fairerweise muss man sagen, dass der Account seine letzte Aktivität eine Minute nach dem Posting hatte ("Letzte Aktivität: Samstag, 20:44").

    Ob er jetzt mit anderem Account oder uneingeloggt mitgelesen hat, bleibt da natürlich offen. Es besteht aber zumindest die Möglichkeit, dass die Nachfrage bzgl. Erläuterung noch gar nicht gelesen wurde. Also zumindest theoretisch. ;)

  • Fahre gerade von Essen nach Hause und stelle freudig fest, dass ich keine Sekunde vor Ort auch nur einen Gedanken an die Plagiateure verschwendet habe, obwohl ich eigentlich ja noch mal schauen wollte, ob sich da tumumltartige Szenen abspielen...

  • Das war doch schon durch die fehlende Erläuterung bestätigt, dass das Dummgeschwätz war, dachte ich ... 🤔

    Solche Fake News ohne Quelle sollten mE gleich direkt wieder gelöscht werden, um solchen Trollereien keinen Vorschub zu leisten.

    Hmm, weiß nicht. In diesem Fall natürlich ärgerlich, aber manchmal werden hier ja wertvolle News geschrieben, für die zb wegen mündlich zugetragener Info keine echte Quelle besteht. Vielleicht muss man manchmal mit so einem Mist leben.

  • Der Instagram Account von Mpl Prn zeigt in den Stories, dass das Plagiatsthema dort niemanden juckt. Tische besetzt und dichtes Gedränge am Stand. Das Ding wird auch ganz klar (wahrscheinlich zahlreich) verkauft.

  • Oder es wissen viele einfach gar nichts davon.

    Wovon soll irgendjemand wissen? Dass ungerechtfertigte Behauptungen in Umlauf gebracht wurden?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_20102023 ()

  • Oder es wissen viele einfach gar nichts davon.

    Wovon soll irgendjemand wissen? Das ungerechtfertigte Behauptungen in Umlauf gebracht wurden?

    Also ungerechtfertigt finde ich nun etwas hart gegenüber dem Stefan. Vielleicht glaubt er ja wirklich, dass er kein Plagiat produziert hat. Insofern würde ich da mal benefit of doubt gelten lassen und dann finde ich "ungerechtfertigte Behauptungen" hart. Klingt so nach Vorsatz...

  • Das war doch schon durch die fehlende Erläuterung bestätigt, dass das Dummgeschwätz war, dachte ich ... 🤔

    Solche Fake News ohne Quelle sollten mE gleich direkt wieder gelöscht werden, um solchen Trollereien keinen Vorschub zu leisten.

    Hmmm. Ich verstehe dich, aber ich fürchte, dieser Schuss würde nach hinten losgehen. Dann würde zu viel wertvoller Content verschwinden, weil dann einige lieber gar nichts mehr schreiben als aufwändig nach verlinkbaren Belegen zu suchen. Und Diskussion über den Wert von Quell-Links hätten auch massiv viel Potenzial, Threads komplett entgleiten zu lassen.

    Neee, eine Moderation kann hier nichts erreichen. Es liegt an den Schreibern eines Forums zu wissen, dass man ab einer gewissen Tragweite lieber Belege mitliefern sollte, und es liegt genauso auch an den Lesern, die Personen, die steile Thesen ohne jede Belege verbreiten, in die ihnen gebührende Schublade zu stecken.

  • Also ungerechtfertigt finde ich nun etwas hart gegenüber dem Stefan. Vielleicht glaubt er ja wirklich, dass er kein Plagiat produziert hat. Insofern würde ich da mal benefit of doubt gelten lassen und dann finde ich "ungerechtfertigte Behauptungen" hart. Klingt so nach Vorsatz...

    Also Du meinst, in Wirklichkeit ist der vielleicht einfach nur bisschen sehr dumm? :/

  • Also ungerechtfertigt finde ich nun etwas hart gegenüber dem Stefan. Vielleicht glaubt er ja wirklich, dass er kein Plagiat produziert hat. Insofern würde ich da mal benefit of doubt gelten lassen und dann finde ich "ungerechtfertigte Behauptungen" hart. Klingt so nach Vorsatz...

    Also Du meinst, in Wirklichkeit ist der vielleicht einfach nur bisschen sehr dumm? :/

    Das würde mir wirklich nicht zustehen. So ich lese hat er ja auch in Pädagogik irgendeine Ausbildung gemacht und war da zumindest tätig. Es ist halt so, dass man sich, wenn man wo Energie reininvestiert sich halt auch viel unbewusst schön- und einreden kann. Das ist wirklich menschlich. Und wenn das Umfeld dann vielleicht einfach nicht als Korrektiv funktioniert... Also ich versteh das durchaus. Wenn ich richtig gesehen und gelesen habe, sind die Reaktionen ja durchaus als brüske Abwehrhaltung interpretierbar, die darauf schließen lässt, dass da kein Platz für Reflexion ist (und ich meine "Platz" nicht "Vermögen"). Ich will nichts rechtfertigen, werbe dann aber um Verständnis. Könnte jedem von uns so gehen. Wer hat sich noch nicht in irgendwas verrannt, was einem später bisserl peinlich ist?

  • Oder es wissen viele einfach gar nichts davon.

    Wovon soll irgendjemand wissen? Das ungerechtfertigte Behauptungen in Umlauf gebracht wurden?

    Dass zwischen „Buchstaben kennen“ und „lesen können“ anscheinend ein Unterschied besteht ;)

  • Wovon soll irgendjemand wissen? Das ungerechtfertigte Behauptungen in Umlauf gebracht wurden?

    Guess who's back, back again, yes he's back, tell your friends...

    Ohrwurm!🎼🎶

    Ich war nie weg. Tut mir leid dich zu enttäuschen, dass eure Mobbingversuche nicht von Erfolg gekrönt sind.

  • Ich schliesse jetzt den Thread. Es kommt nichts Neues an Argumenten/ Inhalten.


    Bitte für gegenseitige Beleidigungen die entsprechenden, bekannten Sozialen Medien nutzen.


    :closed:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.