Coffee Traders - Arabica-Leiste mit 5 Spielern

  • Als Besitzer der englischen Erstauflage war ich gerade überrascht, dass die deutsche Anleitung oben auf der Leiste den Hinweis "5 Spieler = >>" hat. Weder in der englischen noch in der deutschen Anleitung finde ich etwas dazu. Heißt das man hat dann immer zwei Schritte auf der Leiste, oder gilt das nur für den ersten Schritt beim Aufbau?

  • Wo genau in der deutschen Anleitung ist der Hinweis? Irgendwie verstehe ich die Frage allerdings nicht. Im ersten Satz schreibst du, dass in der deutschen Anleitung ein Hinweis ist. Im zweiten Satz dann, dass du dazu nichts in der deutschen Anleitung findest ...

  • Hast du das aktuellste englische Regelwerk mal runtergeladen? Dort finde ich auf Seite 16 in der Abbildung den Hinweis, den du vmtl. meintest. Irgendwie steht dazu aber nichts im Text. Ich vermute, dass sich das auf den Spiel-Aufbau bei 5 Personen bezieht.

  • Danke, ich hab's gefunden. Die alte Regel, ein Feld entsprechend des E-Plättchens vorzugehen, wurde hier nur nochmal verschriftlicht. Ich hatte das falsch abgeschrieben und dachte es gilt bei jeder Spielerzahl.

  • yzemaze

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.