Philibert Flash Sale

  • Fluegelschlaegerin

    Hat den Titel des Themas von „Philiber Flash Sale“ zu „Philibert Flash Sale“ geändert.
  • Danke für den Tipp!!!


    Es handelt sich zwar bei Rallyman GT um die französischsprachige Version, aber das Spiel sollte sprachneutral sein und die deutsche Anleitung gibt es auf BGG:

    Rallyman GT Core Rulebook - DE | Rallyman: GT
    Rallyman GT Core Rulebook - DE | Rallyman: GT
    boardgamegeek.com


    Auch Momiji soll sprachneutral sein und es gibt eine englischsprachige Anleitung hier:

    Momiji | Deer Games
    These boardgames are easy to learn and fun to play. We strive to make these games visually very pretties.
    www.deer-games.com


    Evtl. noch interessant: MourneQuest (engl.) 32.20€

    Buy MourneQuest - Board Game - Backspindle Games Ltd.
    In MourneQuest, a 2-4 player cooperative board game based on the novel MourneQuest by Irish author Garry McElherron, heroes Jack, Cobs, and their friends must…
    www.philibertnet.com

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Vielleicht noch ne Info zu Ralleyman: der Entwickler (Holy Grail) ist insolvent, bislang ist also noch unklar, wie es mit den Verlagstiteln weitergeht, so weit ich weiß. Vielleicht eine gute Gelegenheit, sich nochmal einzudecken. :crying:

  • Schon kein schlechter Preis.. vor allem jetzt wo Dirt wohl nicht mehr kommen wird :/

    Aber wie ist das Teil im Vergleich zu HEAT? Liegt auch noch als Vorbestellung bereit, deshalb bin ich mir unsicher ^^

  • Was dann fehlt sind die übersetzten Spezialregeln.


    Hat jemand zufällig die deutsche oder englische Version ? Ich frage für einen Freund. ;)

    Auf jeden Fall ein gutes Angebot. Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zufällig kaufen, was nicht schon auf meiner Wunschliste steht. Zufälligerweise fahre ich jedoch morgen zu IKEA und kaufe ein weiteres Kallax, von daher ^^ ,... habe ich das mal bestellt. Zusammen mit dem anderen Tipp Momiji. Die Anleitung von Momiji gibts übrigens auch auf deutsch auf der bereits verlinkten Seite.

    Bin mal gespannt wie es sich gegen HEAT schlägt.


    PS: Kann gut sein, dass Momiji auch auf deutsch ist, laut BGG gibts vom Publisher Sylex Momiji nur als French/German Edition.

    2 Mal editiert, zuletzt von Addict ()

  • Ich komm gerade nicht an meine Box, aber ich meinte, es war in meiner deutschen Fassung immer noch Französisch mit bei.

    Aber hey so oder so... Das Spiel ist beinahe sprachneutral (ausser Anleitung) und die gibts in allen Sprachen online.


    Verwechselt aber bitte nicht Rallyman Dirt mit dem semitollen GT :)

  • Kann dazu nur beisteuern, dass die Packungsfotos von Philibert kein Logo von Synapse aufgedruckt haben, die zweisprachigen bei BGG aber schon... vielleicht doch ne andere Version?

    Ich habe seinerzeit alles von dem Spiel gekauft, nur die Kickstarterexklusiven Sachen ( "Adrenaline Pack") waren nicht zu bekommen. Ich habe alle Anleitungen der Erweiterungen zu einer gemeinsamen zusammengefasst und mir drucken lassen und habe mir selber ein Insert gebastelt in dem alles in die Grundbox reingepasst hat. Damit habe ich alles was ich brauche auf deutsch, da das Material selber komplett sprachneutral ist.

    Vielleicht hilft das ja jemanden weiter. Selbst die Dateien habe ich noch alle (inkl. der zusammengefassten)

  • Kann dazu nur beisteuern, dass die Packungsfotos von Philibert kein Logo von Synapse aufgedruckt haben, die zweisprachigen bei BGG aber schon... vielleicht doch ne andere Version?

    Ich habe seinerzeit alles von dem Spiel gekauft, nur die Kickstarterexklusiven Sachen ( "Adrenaline Pack") waren nicht zu bekommen. Ich habe alle Anleitungen der Erweiterungen zu einer gemeinsamen zusammengefasst und mir drucken lassen und habe mir selber ein Insert gebastelt in dem alles in die Grundbox reingepasst hat. Damit habe ich alles was ich brauche auf deutsch, da das Material selber komplett sprachneutral ist.

    Vielleicht hilft das ja jemanden weiter. Selbst die Dateien habe ich noch alle (inkl. der zusammengefassten)

    Da würde ich dann eventuell auf Dich zurückkommen. Auch wegen dieser streckenspezifischen Spezialregeln, die ich oben gepostet habe.

  • Habe gerade gesehen, das es inzwischen das Adrenaline Pack sogar bei Phillibert gibt !

    Aber leider nicht 50% reduziert, da gibts noch mehr Zeug zum regulären Preis.

    ja, aber es war seinerzeit gar nicht verfügbar, daher wird es gleich bestellt und auch die verfügbaren Autos und einen zweiten Satz Würfel !

  • Schon kein schlechter Preis.. vor allem jetzt wo Dirt wohl nicht mehr kommen wird :/

    Aber wie ist das Teil im Vergleich zu HEAT? Liegt auch noch als Vorbestellung bereit, deshalb bin ich mir unsicher ^^

    Das ist wie soll man sagen sehr viel anders.


    Heat ist Planung parallel und man kann wenig darauf bauen jemanden zu blockieren.


    Bei Beiden ist die Strecke auch dein Gegner.


    Rallyman GT ist mehr ein Blockier und Plan Spiel (Nacheinander). Es gibt keinen Windschatten oder so.


    Heat ist für mich eher ein Familienspiel und bietet besseres Racing Gefühl als Rallyman GT. GT kannst nehmen wenn du magst Um die Wette zu fahren mit hohem programmier Aufwand allerdings nicht im Voraus sondern livezeit wenn du dran bist.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Schon kein schlechter Preis.. vor allem jetzt wo Dirt wohl nicht mehr kommen wird :/

    Aber wie ist das Teil im Vergleich zu HEAT? Liegt auch noch als Vorbestellung bereit, deshalb bin ich mir unsicher ^^

    Wie gesagt, Dirt ist nicht GT aber du hast dich bestimmt nur nicht so ausgedrückt. Erwähne es nochmals, weil GT ja schon länger im Retail ist und es im Dirt KS nur n Reprint war.

  • Wie gesagt, Dirt ist nicht GT aber du hast dich bestimmt nur nicht so ausgedrückt. Erwähne es nochmals, weil GT ja schon länger im Retail ist und es im Dirt KS nur n Reprint war

    Ja ich weiß, danke. Was ich damit sagen wollte: mir wäre eigentlich Dirt immer lieber gewesen. Da hatte ich ne Weile ein Auge drauf geworfen - aber das kann man ja jetzt knicken.

    Das nächstbeste ist also GT, und für den Preis Probier ich es tatsächlich gerne mal aus, zumal HEAT ja auch erst irgendwann im April kommt ;)


    Vielleicht hilft das ja jemanden weiter. Selbst die Dateien habe ich noch alle (inkl. der zusammengefassten)


    Also wenn du die Dateien noch zur Hand hast, möchte ich hiermit einmal Interesse daran anmelden ^^

  • Kann ich gerne per email verschicken.

    Ich habs nochmal gestern abend kontrolliert:

    Ich habe die selber zusammengestellte „Erweiterungsanleitung“ als Word und Pdf

    Die restlichen deutschenOriginaldatein sind alle pdfs.

    Schickt mir einfach eine PN .

  • Chris_oabling

    Danke vielmals, ich hatte allerdings gestern nicht richtig gelesen und würde gerne alles zusammen mit der normalen Anleitung haben. Ich kümmere mich daher selbst drum :)


    Hier in dem Thread ist auch noch eine Verlinkung zu allen Anleitungen in allen Sprachen:


    Where to find the latest rules (.pdf) for Rallyman GT ? | Rallyman: GT
    Hi, I would like to know where I can get Rallyman GT's latest rules (.pdf, .doc, ...), please ? Thank you! :)
    boardgamegeek.com


    Ich werde sie mir vermutlich nach meinen Bedürfnissen als ein großes Regelwerk zusammensetzen und dann bei Wir machen Druck in Auftrag geben. Ich verspreche noch nichts aber ggf. lohnt es sich, gleich mehrere Exemplare zu drucken. Wer grundsätzlich Interesse hat, kann mir daher gerne schonmal eine PN zukommen lassen. Ich würde mich dann die Tage irgendwann melden, ob ich was anbieten kann.

  • Kein Problem,

    Ich hatte nur die Erweiterungen zusammengefasst ( ansonsten viele Dopplungen), korrigiert (Rennrouten) und ergänzt, da ich die Grundbox bereits auf deutsch hatte.

  • Das Bereitstellen der Anleitungen in den Sprachversionen wurde durch den Autor angekündigt in dem Discord der sich wegen der Insolvenz gebildet hat.
    Er möchte die Spieler möglichst unterstützen.

  • Ich hab bereits Formula D mit allen den aktuellen Erweiterungen.

    Lohnt sich Rallyman GT?

    Es soll ja strategischer sein als Formula D....

    Irgendwie sieht mir das in Erklärvideos alles etwas langweilig aus.

    Würfel legen, würfeln, Dreiecke zählen....


    Entstehen da wirklich so spannende Rennen wie bei Formula D?


    Es lacht mich an weil ich Autorennen mag, aber die Regelvideos klingen halt nicht spannend.

  • Ich bin im Besitz von Rallyman GT, Rallyman Dirt und HEAT:

    Der Hauptunterschied liegt ja in der Mechanik.

    Würfel vs. Kartengetrieben


    Ich hab GT bisher nicht gespielt, ist aber ziemlich ähnlich wie Dirt, nur weniger abwechslungsreich ;)

    Rallyman hat das Pushy Your Luck Element deutlicher präsenter ins Spiel integriert, als dies bei HEAT der Fall ist.

    Die beiden Spiele sind für mich total unterschiedlich und haben nur die Rennfahrthematik gemein.

    Rallyman lässt dich unendlich viele selbst erstellte Strecken bauen, während HEAT (Hauptspiel ohne mögliche Erweiterungen, die noch kommen) aktuell auf 4 Streckenplänen gefahren wird. Spielst du aber eine Meisterschaft solo oder auch in Kleingruppen, da es bei HEAT erst mit 4+ Spieler richtig spannend wird, ziehst du den einfachen und dennoch tollen Bot mit bis zu 5 künstlichen Fahrern hinzu. Die Meisterschaft lässt dann dein Deck auch ausbauen und spezialisieren, was ein nettes Gimmick ist.

    Für Knobler soll ja Rallyman toll sein, aber mir macht ein Spiel einfach keinen Bock mehr, wenn ich für einen Zug 15' erötere, was jetzt chancentechnisch das Beste wäre, nur um dann mit einem einzigen Würfelwurf, die kleine Möglichkeit trifft, die mein Auto aus der Bahn wirft. Aber das ist ein anderes Thema.

    Unterschiedlich ist aktuell sicherlich auch durch die modularen Strecken, dass Rallyman (GT wie Dirt) absolut von der Community lebt.

    Nebst bgg wurde auf dem bereits mehrfach hingewiesenen Discord-Channel nun alles ein wenig umstrukturiert. Anfänglich als "Holen wir unsere gestrandeten Spiele bei Bolloré zurück", wurde es nun in verschiedene Channels unterteilt und wird womöglich der zukünftige Hotspot für Rallyman aller Art sein (Meisterschaften, Tipps, Regelfragen, Austausch usw.)


    Join the Rallyman Universe Discord Server!
    Check out the Rallyman Universe community on Discord - hang out with 1,260 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

  • Ich hab GT bisher nicht gespielt, ist aber ziemlich ähnlich wie Dirt, nur weniger abwechslungsreich ;)

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Dirt und dem Zeitfahrmodus bei GT?

    Sprünge, Hindernisse, Abkürzungen. Einfach alles viel abwechslungsreicher und somit mehr Optionen, gerade im Quervergleich.

    Kommt für den Realismus hinzu, dass Rallys ja grundsätzlich Zeitfahrrennen sind, während Strassenrennen Massenstarts sind.

  • Wo liegt denn der Unterschied zwischen Dirt und dem Zeitfahrmodus bei GT?

    Sprünge, Hindernisse, Abkürzungen. Einfach alles viel abwechslungsreicher und somit mehr Optionen, gerade im Quervergleich.

    Kommt für den Realismus hinzu, dass Rallys ja grundsätzlich Zeitfahrrennen sind, während Strassenrennen Massenstarts sind.

    Ich hab GT auch noch nicht gespielt. Von Rallyman hab ich aber alles aus der früheren Auflage und es soweit auch als gutes Spiel in Erinnerung. Müsste halt auch mal wieder auf den Tisch. ... ich hab mir jetzt aber GT auch mal geholt. Mich reizt hier besonders, dass man halt gleichzeitig auf der Strecke unterwegs ist. Überholen, blockieren und so .... bin gespannt, wie das sich dann mit dem Rallyman-Würfelmechanismus so anfühlt.

    Momentan spiele ich mit den Kids wieder Formula D ...... das lag nun jahrelang im Keller rum .... und jetzt ist es wieder da! Bin echt froh, dass ich das mit all den Zusatzstrecken damals nicht verkauft hab. 8o

  • Um hier nochmal kurz anzuknüpfen: Hört sich so an, als sei Heat für ein Solo-Spiel besser geeignet. Oder täuscht das?

  • Warum sollte paralleles programmieren besser für Solo sein`? Heat wird nicht wirklich länger durch mehr Spieler.


    Die KI Kollegen sind relativ einfach zu nutzen was es schneller macht. Bei GT hast du Fan Regeln für Solo aber ich würde dann eher empfehlen lieber mit Online App oder selbstgebastelt auf Zeit zu fahren wenn du kein DIRT erwischt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Im kompetitiven Sinne, absolut! Es gibt zwar fanmade KIs, habe diese aber nicht getestet bisher.

    Die Bots in Heat sind sowas von einfach und doch knackig und realistisch in ihrem Verhalten!

  • Warum sollte paralleles programmieren besser für Solo sein`?

    Nicht explizit deshalb, aber

    Zitat

    Rallyman GT ist mehr ein Blockier und Plan Spiel (Nacheinander). Es gibt keinen Windschatten oder so.

    Hört sich eben mehr danach an, dass von dir genannter Punkt gerade bei mit menschlichen Spielern mehr Sinn ergibt als solo.


    Es gibt zwar fanmade KIs, habe diese aber nicht getestet bisher.

    Danke für die Info. Mit Fanmade und Hausregeln bin ich immer etwas zurückhaltend... Von daher gefällt es mir schon besser, wenn etwas out of the box schon gut funktioniert.

  • Habe soeben meine Lieferung bekommen :

    das Spiel Momiji ist zweisprachig : französisch und deutsch , d.h. es ist auch die deutsche Spielanleitung dabei und auch auf der Schachtelrückseite ist neben der französischen auch eine deutsche Beschreibung.

    Hatte mir auch die Rallyman Metallauto bestellt : liegen schön in der Hand, allerdings muß ich da noch verschiedene Stege entfernen, die wohl produktionsbedingt sind, bevor ich ans Malen gehe.

    Beim Rallyman GT Adrenaline Pack ist auch eine deutsche Anleitung dabei, das Spielmaterial ist komplett sprachneutral.

    Gut das ich seinerzeit die Adrenaline Pack Anleitung in meiner selbst gestalteten und gedruckten Anleitung integriert hatte.

    Bin sehr zufrieden !