Hellbringer - Kickstarter

  • Aktuell läuft der Kickstarter zu dem Spiel "Hellbringer" noch 7 Tage. Vielleicht haben noch einige Leute Lust mitzumachen und einige Stretchgoals freizuschalten....und bei den FAQ´s kann man eine Anfrage machen über eine eventuelle deutschsprachige Übersetzung.


    https://www.kickstarter.com/projects/maximegauthier/hellbringer/description


    Ich persönlich habe das Spiel gefördert da mich die Dark Gothik - Thematik angesprochen hat und ich die Grafik excellent finde.

    Und natürlich weil das Spiel sehr gut Solo spielbar ist (und ich Solo keine Zusatzregeln lernen muss). Einen Co-Op- Modus gibt es aber auch.



    Dazu gibt es Solo auch eine Kampagne und die Texte können sogar mittels einer App vorgelesen werden(das ist optional).

    :)

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

  • Das Let´s Play hier zeigt das Spiel eigentlich ganz gut:



    Richtig heftig ist die Progression (das überholt ja Secret Unknown Stuff - Escape from Dulce) - ab Minute 13 hat der 12 rote Würfel. Auch "interessant" ist das Kampfsystem. Es werden keine Wunden gezählt - es muss einfach eine bestimmte Augenzahl erreicht werden, sonst isses Essig.


    Jedes weggeschlagene Monster wird scheinbar in Slots gepackt und bufft sofort nen Stat wie Action Points, damit man noch mehr Spielradius hat. Klingt ganz cool, aber in Sachen Balancing ist es immer gefährlich, die Action Points frei leveln zu lassen. Andererseits darf jede Karte nur 1x genutzt werden - also Bogendauerfeuer ist nicht drin.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische