Lustige Kartons beim Spielekauf

  • Was für lustige Kartons man manchmal (gerade beim Privatkauf) bekommt.


    Zum Beispiel so was:


    Manchmal lohnt es sich auch das Füllmaterial anzuschauen. Einige entsorgen jeglichen Müll, der noch reingestopft werden kann, andere füllen mit Decken auf. Wahnsinn.


    Was könnt ihr so an lustigen Anekdoten berichten?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Meine Top3 beim Gebrauchtkauf:


    3. Wärmedämmmaterial, das total unangenehm kratzig/pieksig war und wie Hölle faserte. Musste ich mit dicken Gartenhandschuhen entsorgen.


    2. Ein wiederverwendeter Karton als Umverpackung mit Werbung für den Titan Assmaster. Bei Interesse bitte googlen. Das Spiel hab ich dann erstmal desinfiziert.


    1. Spiel über BGG in Chile gekauft. Als Füllmaterial wurden getrocknete lila Kartoffelschalen verwendet. Roch sogar ganz angenehm, nur der Spielkarton hat etwas Farbe abgekriegt.

  • Ich hatte mal Iglo TK-Gemüse als Verpackung. Meine Frau berichtete wie der DHL Mensch sagte, er freute sich den ganzen Morgen auf das Gesicht bei der Annahme.

    Sagt mir nichts, kann man es googeln?

  • Beim mir kam mal ein Paket an bei dem der Versender als Bestandteil des Füllmaterials Socken verwendet hat.

    Waren vermutlich sauber und einfach nur welche wo der Partner verloren gegangen ist, aber trotzdem merkwürdig.

  • Was könnt ihr so an lustigen Anekdoten berichten?

    Mal sehen ob ich die Story noch richtig zusammenbekomme :lachwein:
    Dabei gehts jedoch um mein eigenes Paket. Man muss auch mal über sich selber lachen können:

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Spieletausch mit sagen wir mal Hr. Maier getätigt. Von ihm bekam ich einen tollen wiederverwertbaren Karton mit dem Spiel zugeschickt und hatte ihm auch ein schönes Spiel als Ausgleich zugesendet.

    2 Wochen später wollte ich gern ein Spiel an sagen wir mal Hr. Müller senden. Hab alles schön eingepackt, fertig gemacht und guter Dinge zur Post geschafft.

    ...

    1 Woche später erhielt ich Post...ein Paket von Hr. Maier...ich dachte mir nur so..Wieso kommt jetzt wieder ein Paket von Hr. Maier?

    Mistrauisch öffnete ich Hr. Maiers Paket und ...fand darin das Spiel das ich an Hr. ...Müller gesendet hatte..!!?? Und jetzt kommt der Clou...im Paket befand sich zudem noch meine gute Schere :lachwein: :lachwein:

    Eh ich zusammenhatte was passiert war, vergingen ein paar Minuten:

    Das Spiel das an Hr. Müller gehen sollte, habe ich scheinbar in den Umkarton gesteckt, den mir Hr. Maier damals zugesandt hatte. Dummerweise muss ich wohl vergessen haben, seinen Paketschein abzureisen, der sich auf der Rückseite des Pakets befand.
    DHL scannte im Verteilerzentrum warscheinlich nicht meinen Paketaufkleber an Hr. Müller sondern den alten von Hr. Maier an mich :D ..also kam das Paket prompt an mich zurück.

    Glück im Unglück...denn ich bekam meine gute Schere zurück, die ich wohl beim packen aus Versehen in den Umkarton reingeschmissen und darin vergessen habe.

    Nun konnte ich einfach den Paketaufkleber von Hr. Maier an mich entfernen und habe das Paket mit jetzt nur noch einem Paketaufkleber nämlich den von mir an Hr. Müller nochmal bei der Post abgegeben....natürich diesmal ohne der Schere darin :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ich hätte Mal dieses formschöne kissen als Dämmmaterial mit in einem Paket. :|

    Hab ihn extra noch Mal rausgekramt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dummerweise muss ich wohl vergessen haben, seinen Paketschein abzureisen, der sich auf der Rückseite des Pakets befand.
    DHL scannte natürlich nicht meinen Paketaufkleber an Hr. Müller sondern den alten von Hr. Maier an mich

    Dhl hat das Paket einmal umsonst transportiert?

  • Dhl hat das Paket einmal umsonst transportiert?

    Kann man so sagen. Aber es ging ja nur vom Postamt zum Verteilerzentrum und an mich wieder zurück :)

    Edit: Hab das mal im ersten Beitrag mit dem Verteilerzentrum noch ergänzt.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Beim mir kam mal ein Paket an bei dem der Versender als Bestandteil des Füllmaterials Socken verwendet hat.

    Waren vermutlich sauber und einfach nur welche wo der Partner verloren gegangen ist, aber trotzdem merkwürdig.

    Ha, bei mir auch. Es waren allerdings weiße Tennissocken. Konnte ich leider nix damit anfangen und wurde daher im Altkleidercontainer entsorgt.

  • Beim mir kam mal ein Paket an bei dem der Versender als Bestandteil des Füllmaterials Socken verwendet hat.

    Waren vermutlich sauber und einfach nur welche wo der Partner verloren gegangen ist, aber trotzdem merkwürdig.

    Ha, bei mir auch. Es waren allerdings weiße Tennissocken. Konnte ich leider nix damit anfangen und wurde daher im Altkleidercontainer entsorgt.

    Oha, die wären doch eigentlich ideal für den Urlaub, wenn man mal in Sandalen und kurzer Hose unterwegs ist...

    :cheer: :pleased:

  • Ha, bei mir auch. Es waren allerdings weiße Tennissocken. Konnte ich leider nix damit anfangen und wurde daher im Altkleidercontainer entsorgt.

    Anfang der 80er hättest du die an die Red Hot Chili Peppers als Bühnenoutfit verticken können ... :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • 2. Ein wiederverwendeter Karton als Umverpackung mit Werbung für den Titan Assmaster. Bei Interesse bitte googlen. Das Spiel hab ich dann erstmal desinfiziert.

    Ich musste gerade spontan an den Film "Top Secret!" von Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker denken.

    Wer den Film kennt weiß vielleicht worauf ich hinaus will. :floet:

  • Ich verwende ja gerne ausgemusterte Erweiterungs- oder Spieleboxen...einmal musste aber ein Glühweinkarton herhalten.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hätte Mal dieses formschöne kissen als Dämmmaterial mit in einem Paket. :|

    Oh neiiiin, der arme Eeyore! :love: :crying:

    Der war da wirklich zum Polstern reingestopft? :$

    Ja das war er. Könnte es auch nicht glauben. ^^

    Willst du ihn ein neues zu Hause geben? Sonst kommt er bald weg.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Aaaalso... ich hab hier noch einen 2m hohen, 1m breiten Teddy. Der muss auch schon sehr lange in ein neues Heim. Bergziege, Interesse? Moment, ich hab die Drohung vergessen: Sonst kommt er bald weg...

    Du hast da was falsch verstanden. Du musst einfach ein Spiel zum Verkauf anbieten, z.B. ein Wizzard für einen 5er, und dann das Spiel in einem übergroßen Sperrgut verschicken, damit du den Bär als Polsterung nehmen kannst 8-))

  • Aaaalso... ich hab hier noch einen 2m hohen, 1m breiten Teddy. Der muss auch schon sehr lange in ein neues Heim. Bergziege, Interesse? Moment, ich hab die Drohung vergessen: Sonst kommt er bald weg...

    Du hast da was falsch verstanden. Du musst einfach ein Spiel zum Verkauf anbieten, z.B. ein Wizzard für einen 5er, und dann das Spiel in einem übergroßen Sperrgut verschicken, damit du den Bär als Polsterung nehmen kannst 8-))

    aaaaber....aaaaber... Wenn ich jetzt das wizard verkaufe dann brauche ich doch gar nicht mehr den Wohnraum den ich durch Abgabe des Teddys gewinne???


    :obelix:

  • BastiBargeld

    Wenn Bergziege ihm kein neues Zuhause gibt, würde ich es tun. Dass er weg kommt, geht gar nicht.

    Hab BastiBargeld schon ne PN geschickt, ich kann das auch nicht zulassen ^^ Für was die Threads hier so gut sind. <3

    Weggekommen hätte übrigens bedeutet daß wir ihn an ein Sozialkaufhaus gegeben hätten.

    Man wirft doch keine Kuscheltiere/Kuschelkissen weg! =O

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe da was falsch gemacht....Ich habe in den Kleinanzeigen ein Tierchen fuer den Hund zum Kuscheln erstanden.. stattdessen haette ich, wenn ich das hier richtig verstehe, enfach mir ein Spiel kaufen/goennen sollen und was fuer den Hund waere dabei gewesen.

    Dumm gelaufen.

  • Uh.. ich naiver Tropf dachte noch an ein Trainingsgerät aus dem Werbefernsehen. =O


    Da werden jetzt einige ihren Browserverlauf auf der Arbeit löschen müssen.

    Dann google bloß nie nach Cum Ex und Cum Cum. Was man da sieht, hat mit Steuertricks nichts zu tun.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()