Weirdwood Manor

  • Funding Start
    18. April 2023

    Am 18. April 2023 soll das Projekt "Weirdwood Manor" starten.


    Players will make use of dice drafting, card play, resource management, and location actions as they move through the ever-shifting Manor in pursuit of the Fae Monster and his minions.

    As the game progresses, the Fae Monster’s strength will grow and things will become more dire for the players so they will have to work together to solve the challenges in front of them. The game offers deep tactical choice and a degree of unpredictability that will make traditional leader quarterbacking virtually impossible; the players will truly have to strategize as a group to succeed as the threat deepens!


    Klingt spannend, wie ich finde. Ich mag das modulare Board und das es komplett unterschiedliche Gegner gibt, die jeweils anders zu besiegen sind.

    Erinnert etwas an Horrified von Ravensburger, auch wenn das hier anspruchsvoller wirkt.

  • Hab es gerade auf Kickstarter entdeckt. Sieht ganz cool aus. Würde nur gern wissen ob das Spiel auch mit der Spieleranzahl gut mit skaliert. Ist für 5 Spieler ausgelegt aber wir würden es wahrscheinlich meistens zu zweit spielen. Gameplay Video schaue ich mir heute Abend mal an.

  • Wie kommst du darauf das es für 5 Spieler ausgelegt ist? Laut der Kampagne ist es für 1-5 Spieler und nach den Videos die ich gesehen habe, würde ich eher auf einen "Sweetspot" bei 2-3 Charakteren, also 1-3 Spieler tippen. Bei 4 oder gar 5 wäre ich mir nicht so sicher ob es nicht zu zu langen Wartezeiten kommen könnte.

    Von dem was ich bisher in den Videos gesehen habe und der Art und Weise wie die Kampagne gemanagt wird bin ich ziemlich angetan und bin darum auch mit einem Deluxe Pledge eingestiegen.

  • Wie kommst du darauf das es für 5 Spieler ausgelegt ist? Laut der Kampagne ist es für 1-5 Spieler und nach den Videos die ich gesehen habe, würde ich eher auf einen "Sweetspot" bei 2-3 Charakteren, also 1-3 Spieler tippen. Bei 4 oder gar 5 wäre ich mir nicht so sicher ob es nicht zu zu langen Wartezeiten kommen könnte.

    Von dem was ich bisher in den Videos gesehen habe und der Art und Weise wie die Kampagne gemanagt wird bin ich ziemlich angetan und bin darum auch mit einem Deluxe Pledge eingestiegen.

    Das hatte ich nur bei der Kampagne als Auslegung gesehen. Denke mittlerweile auch das es zu zweit oder zu dritt am besten passt. Das Game hat mich angefixt und ich bin auch mit dem Deluxe Pledge drin.