• Heyo,


    falls ich mir die Frage erlauben darf, würde ich gerne wissen, was Ihr so beruflich macht. Mit Erstaunen stelle ich oft fest, dass hier unter der Woche doch sehr viel geschrieben wird und am Wochenende (zumindest in den von mir abonnierten Threads) eher weniger. So dass ich nicht gänzlich ohne Neid denke, dass der/die eine oder andere auch während der Arbeitszeit Gelegenheit hat, sich am Forum zu beteiligen. Vielleicht tut sich so eine Idee für mich auf, da ich aktuell sehr mit meinen Arbeitsbedingungen zu kämpfen habe. Um mal den Anfang zu machen: bin Anästhesistin in einem Krankenhaus.

  • Das hier unter der Woche viel geschrieben wird, wird sehr stark daran liegen, dass viele im Home Office Arbeiten können und entsprechend entspannte Jobs haben und demnach während der Arbeit mal die Zeit haben hier bisschen zu lesen und selbst Beiträge zu verfassen. Ich habe mal ganz langweilig Bürokaufmann gelernt und habe auch einen genau so langweiligen Bürojob der mir 0 spass macht. Aber hey ich mache mich dabei nicht kaputt und werde halbwegs angemessen bezahlt :)

  • Wäre froh, wenn das Krankenhauspersonal auch weiterhin auf die Patienten fokussiert bleibt 😀 Im Ernst, im Gegensatz zu dem was ich mache sind das wichtige Jobs. Respekt.

  • 😁

    Ich bin gelernter Molkereifachmann (nennt sich seit einigen Jahren Milchtechnologe)

    arbeite aber seit 36 Jahren als milchwirtschaftlicher Laborant in der Nachtschicht

  • Product Owner für Fahrzeugdaten (Diagnose, Lastkollektive, Garantie uns Kulant) im Datalake beim OEM (mit Stern) - Wechsel aber intern nach 3.25 Jahren, an sich das gleiche nur anderer Datentopf und verantworte neue Schnittstellen und eine AWS Migration für alle Logistiksysteme in den Märkten.

  • Heyo,


    falls ich mir die Frage erlauben darf, würde ich gerne wissen, was Ihr so beruflich macht. Mit Erstaunen stelle ich oft fest, dass hier unter der Woche doch sehr viel geschrieben wird und am Wochenende (zumindest in den von mir abonnierten Threads) eher weniger. So dass ich nicht gänzlich ohne Neid denke, dass der/die eine oder andere auch während der Arbeitszeit Gelegenheit hat, sich am Forum zu beteiligen. Vielleicht tut sich so eine Idee für mich auf, da ich aktuell sehr mit meinen Arbeitsbedingungen zu kämpfen habe. Um mal den Anfang zu machen: bin Anästhesistin in einem Krankenhaus.

    Klaro!

    Ich bin IT-Berater im Homeoffice und meine "Foren-Verfügbarkeit" ist immer von der aktuellen Projektlage abhängig. Momentan ist es ab und an etwas ruhiger, daher kann ich auch mal tagsüber reinschauen, bzw. auch dann, wenn man mal wieder auf die Software warten darf. Sobald die heiße Phase losgeht wird man mich hier vermutlich nur noch selten bis gar nicht sehen ^^

    Product Owner für Fahrzeugdaten (Diagnose, Lastkollektive, Garantie uns Kulant) im Datalake beim OEM (mit Stern) - Wechsel aber intern nach 3.25 Jahren, an sich das gleiche nur anderer Datentopf und verantworte neue Schnittstellen und eine AWS Migration für alle Logistiksysteme in den Märkten.

    Saucooles Thema, Cloud-Migrationen sind immer spannend :) Durfte ich auch schon begleiten, das war stellenweise sehr frustrierend, aber auch extrem interessant. Drücke die Daumen, dass das alles gut läuft!

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • 4 Stunden feste Arbeitszeit pro Tag, Rest freie, selbstbestimmte Einteilung :)

    Habe ich auch mal probiert, aber nee ich zieh lieber 8 Stunden am Stück durch. Gestückelt ist nicht meins :lachwein:

  • Das ist ja eine sehr bunte Mischung bisher! Hätte viel mehr IT erwartet, weil ich bei Spieletreffen gefühlt immer jemanden dabei habe, der irgendwas mit IT macht.


    Archivare und Milchtechnologen sind mir noch nie in freier Wildbahn begegnet.

  • hatte 20 Jahre lang eine Installationsfirma, nach dem Verkauf der Firma arbeite ich jetzt noch für 25 Stunden mit. (meist im Außendienst). Freue mich auf meine Pension in 2 Jahren.

  • Noch bin ich in der IT. In zwei Jahren bin ich 60 und Rentner. :)

    In 35 Jahren bin ich 70 und dann vielleicht Rentner oder nicht mehr auf diesem Planeten :/ Ich komme mir mit meine langweiligen Bürojob immer so dumm vor. :lachwein:

  • Von geregelter Freizeit kann ich als Industriemechaniker in einem 3-Schicht Betrieb nur träumen.


    Wenn überhaupt komme ich immer nur am Wochenende zum spielen, unter der Woche, wenn ich Spätschicht oder gar Nachtschicht habe ginge es zeitlich gar nicht. Wenn ich Frühschicht habe und um 4.30 Uhr aufstehen muss bin ich Abends immer viel zu müde zum spielen.


    Von daher warten leider eine Menge angefangener Kampagnenspiele auf deren Beendigung, einzig die Middara Kampagne nähert sich dem Ende.

  • Pflegefachkraft in 4 1/2 Tage Woche - Drei Schicht Betrieb + Wochenendarbeit, davon ~ 21 Jahre Stationäre Altenpflege und aktuell ~ 4 Jahre stationäres Wohnhaus für pflegebedürftige Menschen mit Beeinträchtigung/Behinderung.

  • Von geregelter Freizeit kann ich als Industriemechaniker in einem 3-Schicht Betrieb nur träumen.

    Dito. Es gibt halt auch Bürojobs die 24/7 verfügbar sein sollen. In der Woche komme ich auch nie zum spielen.

  • Gibt es hier auch Leute, die mit Brettspielen oder sowas wie Minibemalung ihren Lebensunterhalt verdienen?

    Ich bin (digitaler) Game Designer mit einem Fokus auf Brettspielen und Autor. Komplett im HO mit freier Arbeitszeiteinteilung, weswegen ich auch gerne mal abends und nachts arbeite, dafür aber auch tagsüber im Forum unterwegs sei kann. :)

  • Ich bin Eisenbahner. Leider fallen damit alle Spiele die etwas mit Eisenbahnen zu tun haben für mich weg. Ich sehe pro Tag schon genug Züge. Für Spielzüge bleibt aber zum Glück genug Zeit, was aber eher damit zu tun hat, dass meine Frau ebenso leidenschaftlich gerne spielt wie ich.

  • Ich hab einen total zukunftsträchtigen und gesicherten Job - ich arbeite bei einer großen regionalen Tageszeitung ;) Als ich 1997 auf Ausbildungssuche war, hielt ich das für ne super Idee!

    Ich bin gelernte Verlagskauffrau und hab einen klassischen Orga-Bürojob in der Werbevermarktung, Mädchen für alles, Depp vom Dienst. Wäre die Lage für Tageszeitungen nicht so prekär (und hätte ich nicht noch 20 Jahre vor mir), könnte es Spaß machen, denn trotz vielen Ärgers hab ich die besten Kollegen und Kolleginnen der Welt und es wird nie langweilig.

    Sowohl im Homeoffice als auch im Büro am Handy guck ich zwischendurch immer mal tagsüber ins Forum, wenn Projekte und Termine es zulassen, und tipp auch kleinere Texte. Lange Berichte und z.B. den "Spiel des Monats" Thread "arbeite" ich aber abends ab ;)

    Und: auch ich hab beschlossen, dass mir Freizeit wichtiger ist, und ab April teste ich mal ein bisschen die 4-Tage-Woche aus :) Da kann ich dann NOCH mehr hier abhängen ^^

  • Ich bin DRG Manager für eine grosse Krankenkasse und da für die Qualitätssicherung zuständig.


    Also überwiegend Bürotäter bzw. im Homeoffice, aber manchmal geht's auch noch direkt in die Krankenhäuser. Mir gefällt's soweit gut.


    Das Homeoffice hat bei mir eher zu weniger Beiträgen hier geführt. Wenn früher auf der Arbeit mal Flaute war hab hier reingeschaut. Jetzt Zuhause gibt's bei Leerlauf mehr Möglichkeiten ;)

  • Gibt es hier auch Leute, die mit Brettspielen oder sowas wie Minibemalung ihren Lebensunterhalt verdienen?

    Ich bin Spieleredakteur :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Krankenpfleger in der Forensischen Psychiatrie. 😁


    Sprich, alle die verrückt sind und deswegen eine Straftat begehen und verurteilt werden landen bei mir (zumindest wenn es in Süd Niedersachen ist).


    Geben tut es hier alles, vom "Eierdieb" bis zu Leuten die man aus Funk und Fernsehen kennt.

  • Ich hab einen total zukunftsträchtigen und gesicherten Job - ich arbeite bei einer großen regionalen Tageszeitung ;) Als ich 1997 auf Ausbildungssuche war, hielt ich das für ne super Idee!

    Ich bin gelernte Verlagskauffrau und hab einen klassischen Orga-Bürojob in der Werbevermarktung, Mädchen für alles, Depp vom Dienst. Wäre die Lage für Tageszeitungen nicht so prekär (und hätte ich nicht noch 20 Jahre vor mir), könnte es Spaß machen, denn trotz vielen Ärgers hab ich die besten Kollegen und Kolleginnen der Welt und es wird nie langweilig.

    Sowohl im Homeoffice als auch im Büro am Handy guck ich zwischendurch immer mal tagsüber ins Forum, wenn Projekte und Termine es zulassen, und tipp auch kleinere Texte. Lange Berichte und z.B. den "Spiel des Monats" Thread "arbeite" ich aber abends ab ;)

    Und: auch ich hab beschlossen, dass mir Freizeit wichtiger ist, und ab April teste ich mal ein bisschen die 4-Tage-Woche aus :) Da kann ich dann NOCH mehr hier abhängen ^^

    cool ... :sonne: ...ich habe 2019 meine Wochenstunden von 39 auf 34 reduziert und das war eine Super Entscheidung, solang ich mir das finanziell leisten kann, werde ich das bei behalten.

    BTW: Der Drei-Schicht-Betrieb und die entsprechenden Freizeit-Versatz-Stücke fördern bei mir das SOLO-Zocken erheblich... ;) :thumbsup:

  • Pflegefachkraft in 4 1/2 Tage Woche - Drei Schicht Betrieb + Wochenendarbeit, davon ~ 21 Jahre Stationäre Altenpflege und aktuell ~ 4 Jahre stationäres Wohnhaus für pflegebedürftige Menschen mit Beeinträchtigung/Behinderung.

    Hier auch stationäre Altenpflege, aber 6 Tage Woche, bzw. 11 Tage arbeiten, dann 3 Tage frei und wieder von vorne. Zum Glück fast nur Frühdienste.

    Positiv: 14.10 Uhr Feierabend (in der Theorie). An guten Tagen ist man nicht zu müde, um die Zeit auch noch zu nutzen.


    Ist auch gut, dass ich auf der Arbeit so beschäftigt bin, sonst würde ich noch mehr hier rumlungern. :lachwein:

  • Ich bin Elektrotechniker und entwickle Bremsensteuergeräte. Seid Corona quasi ständig im homeoffice und somit auch tagsüber lesend unterwegs, hm eigentlich auch sonst eher lesend ^^

  • Pflegefachkraft in 4 1/2 Tage Woche - Drei Schicht Betrieb + Wochenendarbeit, davon ~ 21 Jahre Stationäre Altenpflege und aktuell ~ 4 Jahre stationäres Wohnhaus für pflegebedürftige Menschen mit Beeinträchtigung/Behinderung.

    Hier auch stationäre Altenpflege, aber 6 Tage Woche, bzw. 11 Tage arbeiten, dann 3 Tage frei und wieder von vorne. Zum Glück fast nur Frühdienste.

    Positiv: 14.10 Uhr Feierabend (in der Theorie). An guten Tagen ist man nicht zu müde, um die Zeit auch noch zu nutzen.


    Ist auch gut, dass ich auf der Arbeit so beschäftigt bin, sonst würde ich noch mehr hier rumlungern. :lachwein:

    ...das kommt mir bekannt vor :) ...hatte ich auch gut 16 Jahre ... den Rhythmus kann und will ich nicht mehr durchstehen!!! :sonne:

  • Entwicklungsingenieur für Displaymesstechnik & Frühaufsteher. Ich verlasse um 5.15 Uhr das Haus und arbeite regulär von 6 bis 14.30 Uhr. Auf dem Arbeitsweg bin ich im Forum unterwegs :)

  • Ich bin Techniker für Chemietechnik und in der Entwicklung von Dämmstoffen tätig. Dabei stehe ich nur selten im Labor, sondern setze mit meinen beiden Kollegen sie vielversprechendsten Versuche aus dem Labor im großtechnichen Maßstab um. Dabei steht nicht nur die Verbesserung unserer Produkte im Fokus, sondern auch die Entwicklung neuer Verarbeitungstechnologien, von neuen Testmethoden und auch der Austausch von Rohstoffen - sei es nun ein höherer Recycling- oder Renewable-Anteil oder die Substitution von Chemikalien, deren Einstufung sich über die Jahre zum Schlechteren verändert hat.

    we are ugly but we have the music

  • innendienst mit Ausschreibungssupport in der Medizintechnik.


    Sehr spannendes Umfeld vom Brillenglas bis zum OP Mikroskop für die Neurochirurgie.