• Ich bin gelernter Konditor, habe über 20 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, war dann eine Zeit lang alleinerziehend und arbeitslos und habe dann 10 Jahre in einem Altersheim als Pflegehelfer gearbeitet.

    Da die Umstände dort immer schlechter wurden, habe ich mich neu orientiert und bin nun Pflegehelfer in einer psychiatrischen Tagesklinik (was bedeutet, ich bin Mädchen für alles, von Lagerverwalter über Laufbursche und Küchenmagd bis hin zu Aktenjongleur).

    Also habe ich jetzt jedes Wochenende und jeden Feiertag frei und eine geregelte Arbeitszeit von 07.42 - 16.00 Uhr (dank 39 Std./Woche).

    Finanziell ist das auch deutlich besser vergütet als die Altenpflege!


    Ich werde bald 60 und darf bis 67 arbeiten, was ich in dem Job locker schaffe :)

  • Gute Wahl ich bin nach gut zwei Jahrzehnten auch raus aus der Altenpflege, arbeite jetzt mit pflegebedürftigen Menschen mit Behinderung/Beeinträchtigung, bin nun wieder "Gesund und Munter" sag ich mal, und das was du finanziell erlebst kann ich auch in meinen Fall bestätigen!!! 8-))

  • Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und habe ca. 23 Jahre in einer urologischen Belegarztpraxis gearbeitet.
    Als mein damaliger Chef dann in den Ruhestand ging, wurden wir Mitarbeiter eines MVZ Urologie/Orthopädie.

    Nach 6 Jahren im MVZ wechselte ich in ein pathologisches Institut (nein, wir haben keine Leichen im Institut). Meine Arbeit besteht entweder in der Befundschreibung sowie Telefonaten mit Arztpraxen und Krankenhäusern, die nach den Befunden fragen oder in der Datenerfassung der Patienten von den eingehenden Gewebeproben. Ich bin jetzt auch hier seit 10 Jahren beschäftigt (davon jetzt 4 Jahre als Leitung des Sekretariates), habe eine 38,5 Stunden Woche und drei unterschiedliche Arbeitszeiten.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DiceQueen27 ()