• Ich bin Landschaftsarchitekt in einer Stadtverwaltung und habe eine klassische 39 Stundenwoche mit vielen Überstunden,weil chronisch unterbesetzt. Als Projektleiter ist man praktisch für alles zuständig. Vom ersten kreativen Entwurf uber die Finanzierung, Planung, Ausschreibung und schließlich Bauleitung und Abrechnung.

  • Forenbetreiber

    Ich habe immer gemeint Priester.

  • Noch bin ich in der IT. In zwei Jahren bin ich 60 und Rentner. :)

    Ich bin jetzt 73 und war seit 1973 in der IT.

    Mit 55 durfte ich in den Vorruhestand und wurde mit 65 Rentner.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Noch bin ich in der IT. In zwei Jahren bin ich 60 und Rentner. :)

    Ich bin jetzt 73 und war seit 1973 in der IT.

    Mit 55 durfte ich in den Vorruhestand und wurde mit 65 Rentner.

    Wow. Respekt. Die technische Entwicklung über so langen Zeitraum miterlebt zu haben muss schon äußerst Interessant gewesen sein :)

  • Wollte nach 12 Jahren Armee was ruhiges machen, bin jetzt auf'm Bau^^

  • Erst Mathematiker an der Uni mit Schwerpunkt Numerischer Mathematik. Seit nun 9 Jahren im Schuldienst, Mathematik & Informatik. Kernzeiten von 8 bis 13:15 sind quasi forumsfrei….sehr selten online in Freistunden…aber dafür haben ja Lehrer vormittags Recht und nachmittags frei…*Hust…nee über wiegend abends und am WE online..zumindest bei längeren posts.

  • Unternehmensberater, also habe ich immer Zeit… zum arbeiten.

    Eigentlich mal sonrichtig Physiker gewesen und dann nach 10 Jahren Forschung an LHC/CERN Physik musste mal ein richtiger Job her.

  • Ich bin Humanbiologe. Erst einige Jahre Labor (da konnte ich in meinen unzähligen unbezahlten Überstunden auch tagsüber mal im Forum hängen). Dann wegen der Kinder erst in die Forschungsadministration und jetzt wegen des ersten unbefristeten Vertrags im Studiendekanat meines alten Studiengangs gelandet. Da ich nur halbtags arbeite und das an zwei von vier Tagen frei einteilen kann, kann ich auch jetzt hier tagsüber unterwegs sein.

  • Ich bin jetzt 73 und war seit 1973 in der IT.

    Mit 55 durfte ich in den Vorruhestand und wurde mit 65 Rentner.

    Wow. Respekt. Die technische Entwicklung über so langen Zeitraum miterlebt zu haben muss schon äußerst Interessant gewesen sein :)

    Stimmt genau. :/

    Ich hatte damit angefangen, Anwendungsprogramme für Großrechner (in Cobol und etwas Assembler) zu schreiben.

    Nach 2 Jahren wurde ich als Systemprogrammierer für den Großrechner verantwortlich.

    Anfang der 90er-Jahre Arbeitgeber-Wechsel und verantwortlich für den Aufbau und Betrieb eines großen Firmen-Netzwerks.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich mache Bürgerbeteiligung in der Stadtentwicklung.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Processconsultant in der Intralogistik.

    Zu 50% werde ich dafür bezahlt, dass ich meinen Klienten erzähle, was sie schon längst wüssten, wenn sie nur einmal ihren eigenen Mitarbeitern zuhören würden.


    Die anderen 50% sind Excel und dergleichen.

  • Ich bin

    - erfolgloser Buchautor

    - der Mitarbeiter des kleinen Familienunternehmens, der immer den Müll rausbringt und die Abflüsse von Mädchenhaaren reinigt

    - angehender Geschichtsstudent, wenn endlich der Unruhestand beginnt

    - hobbymäßiger Genealoge


    Und meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Abteilungsleiter einer Bank.


    Das Gute daran ist, dass ich arbeiten kann wann und wo ich will. Ich bin viel auf Reisen und versuche mich dabei mit den Unknownsler in Deutschland zu lustigen Runden zu treffen. Leider kommen dabei ausgerechnet die Berliner zu kurz. 😞

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gelernter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik. Seit etwas über 25 Jahren bei einem Systemhaus für cloudbasierte ITK Lösungen tätig. Hauptsächlich als Product Owner für unsere Eigenentwicklungen. Wenn ich nicht bei Kunden bin, dann bin ich im Büro oder Homeoffice und da natürlich viel am Rechner. So kann man auch ab und an mal in diverse Foren schauen.

  • IT-Abteilungsleiter, zum Angeben sage ich gerne CIO :P Ist aber natürlich Unfug, in Wirklichkeit klingt das „Abteilungsleiter“ schon zu wichtig, wir sind nur fünf Personen in der Abteilung und die ganze Firma hat auch nur knapp 100 Mitarbeiter. Macht aber total Spaß. Durch Home Office und freie Zeitregelung schreibe / lese ich auch mal mitten am Tag.

  • Ich bin Sportjournalist bei einer regionalen Tageszeitung – genauer gesagt Content Manager. Bin also zuständig für Planung, Themenauswahl und Qualität der Texte.

  • IT-Abteilungsleiter, zum Angeben sage ich gerne CIO :P Ist aber natürlich Unfug, in Wirklichkeit klingt das „Abteilungsleiter“ schon zu wichtig, wir sind nur fünf Personen in der Abteilung und die ganze Firma hat auch nur knapp 100 Mitarbeiter. Macht aber total Spaß. Durch Home Office und freie Zeitregelung schreibe / lese ich auch mal mitten am Tag.

    Klingt so wie Filialleiter bei Rewe oder Leiterin einer Kita. No offense. :D

  • Studiert hab ich Chemie und Geschichte auf Lehramt. Dann war ich mir absolut sicher das ich as auf gar keinen Fall machen möchte. Im Master dann Museologie studiert. Damit keinen sinnvollen Berif gefunden. Dann Tischler gelernt und mit Ende 20 noch mal in einer Berufsschule gesessen. Nun ja... da hab ich dann den Mitschülern geholfen... lehrermangel zum Dank bin ich jetzt Lehrer für Chemie, Geschichte und Werkunterricht.

  • Davon kann man nie genug haben: ich bin auch Arzt - Allgemeinmediziner/Hausarzt. Zeit zum Spielen hab ich ca. 1xpro Woche bei privaten oder öffentlichen Spieletreffs. Manchmal fällt das eine mal weg. Der Tag beginnt um 6 Uhr und endet um 20Uhr - dann hab ich auch Zeit zum Lesen im Forum ;).

  • Ich bin Co-CEO eines erfolgreichen Familienbetriebs mit 2 Angestellten. Meine Aufgaben beziehen sich eher auf organisatorische Aufgaben und sog. People Management. Da geht es ohne Empathie nicht weiter. Dazu gehört auch mal als CEO mit anzupacken, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, die Angestellten bekommen nicht mal 5 Sätze aneinander und benehmen sich wie Kleinkinder. In der Kantine gibt’s in meiner Schicht meist eher „Futter für die Seele“, auf die ausschließlich gesunden Nahrungsmittel konzentriert sich der andere CEO. Logistische Tasks landen meist auch auf meinem Schreibtisch, was eine schwierige Aufgabe ist, seitdem wir unsere Firmenwagenflotte stark verkleinert und auf E umgerüstet haben. Zusätzlich bin ich Service Manager im Chief Executive Office mit Spezialisierung auf Kaffee und Pfannkuchen.


    In meiner Freizeit bin ich als Senior Marketing Manager bei einem weltweit tätigen Logistiker aktiv und versuche ein Unternehmen rund um Brettspielzubehör als Entrepreneur zu optimieren.


    Und nachts erstelle ich Spielhilfen, die ich recht erfolgreich verschenke.


    Wie sagt man? Jung und erfolglos, aber das am aufsteigenden Ast ;)

  • Ich bin Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.


    Ich bin also kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 😅


    Bitte aber jetzt keine 100 PM mit Euren ganzen Grundsteuerfragen/VAT- oder Zollproblemen/Ebay Gewerbesteuerfällen. Danke! 🙂🤘