Wissensspiel für Kinder (ab 8)

  • Unsere Große hat vorhin das von gestern noch rumliegende Spiel Bezzerwizzer entdeckt, das ich als gelegentlichen Absacker mit meiner Frau spiele.


    Nun kamen wir auf das Thema Wissensspiele für Kinder. Selber kann ich mich noch an Spiel des Wissens Lebens erinnern, das wir früher als ich Kind war häufig gespielt haben.


    Funktioniert das ab 8 wirklich schon, wie vom Hersteller angegeben? Oder habt ihr andere Tipps?


    Besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Ich habe nur Tipps zum Thema Tiere:


    Fauna Junior ist ganz hübsch. Allerdings ist es mit 8 wahrscheinlich schon zu leicht.

    Fauna Junior
    There is no need to know meter or kg to describe animals. Is it heavier than a car?
    boardgamegeek.com


    Cardline Animals: Kein direktes Abfragen von Wissen, eher ein Einschätzen von Größe, Gewicht und Lebenserwartung ähnlich zu Anno Domini.

    Cardline: Animals
    Rank animals by length, weight or lifespan.
    boardgamegeek.com


    Manimals: Tolles spiel für kleines Geld. Gibt es in verschieden Ausführungen. Es wird alles mögliche abgefragt: nachtaktiv? Fleischfresser? Anzahl der Gliedmaßen? giftig? Eierleger? Geweihträger? Kontinent? ...

    Manimals
    Be the first to capture correct animals according to the question aked.
    boardgamegeek.com

  • Ja, blöder Vertippser. Danke für den Hinweis.