Tainted Grail: Der letzte Ritter + Zeit der Legenden: Die große Mauleselfrage

  • Hallo,


    wir wollten nächste Woche endlich mit der Erweiterung von Tainted Grail starten. In der Version von Pegasus liegt ja die Mauleselerweiterung dabei. Leider finde ich hierzu keine Anleitung.


    Wann kommt diese denn ins Spiel und was macht die (gerne spoilerfrei)?

    Falls der Maulesel optional ist, würdet ihr rückblickend mit oder ohne spielen (und warum)?


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hi, beim Spielaufbau der Erweiterung habe ich eine neue Frage. Ich bin bei der Charaktererstellung bei Punkt VII der Erstellung der Kampfstapel. Im Grundspiel hatten die Charaktere eigene Kampfkarten (Karte 1 bis 15). Diese werden jetzt ja nicht verwendet.


    Kann man diese dann später in sein Deck mit dazu holen oder kann ich diese gleich aussortieren?


    Wie immer danke schon einmal :love:

  • Hab den Thread gerade erst gesehen:

    Wir haben den Esel direkt in der Erweiterung geholt und haben ihn seitdem dabei. Ich finde, dass er sich lohnt, denn gerade das extra-Reisen und das Kuscheln mit dem Esel sind Standardaktionen eines Tages geworden ;)

    Außerdem mögen wir unseren Esel und er bereichert unsere Gruppe - aber wir hatten auch damals die Ziege bei 7th Continent dabei - DAS ist allerdings nicht gut ausgegangen (für die Ziege) und wir hatten später immer noch Albträume davon (wirklich! , aber unsere Charaktere).

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Für mich ist Tainted Grail (höchstwahrscheinlich)viel zu viel.


    Allerdings hätte mich interessiert ob Story-Elemente der Sage von König Arthus(Arthur) in dem Spiel sagengetreu miteingeflochten wurden oder ob die Story-Elemente die es auch in der Sage gibt im Spiel dann ganz anders sind(also widersprüchlich zur Sage). Vor allem in der Erweiterung "Zeit der Legenden" müsste es wohl einen Bezug zur Sage geben wenn ich die Spielbeschreibung lese.


    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)