Siedler von Catan - Erstausgabe von 1995 mit dem franckh Logo

  • Hallo,


    wir haben heute seit langer Zeit mal wieder Siedler von Catan gespielt. Dabei ist mir dann wieder eingefallen, dass ich die Experten und Expertinnen hier mal fragen wollte, ob meine Erstausgabe aus 1995 mit dem franckh Logo irgendeinen Sammlerwert hat, oder ob das nur ein sentimentaler Aspekt ist?


    Danke für eure Infos dazu!

  • Wobei ich ergänzen möcht: natürlich hat es einen Sammelwert.

    Aber ob sich, nachdem das Schusselchen versehentlich die Vase fallen ließ, eine Griechin gesagt haben mag: na, das heb ich mal sicherheitshalber auf, das steigt sicher im Wert!, mag ein wenig überzogen sein, ist aber in der selben Kiste daheim.

    Apropos Kiste: ich hab davon 2 Exemplare, weil ich seinerzeit so begeistert war, dass ich sicherheitshalber gleich ein Backup kaufte.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • hab noch die Stern Ausgabe von "Abenteuer Menschheit" das ja nun auch nochmals neu aufgelegt wurde. Beste Siedler Variante unserer Meinung nach und immer noch ein tolles Spiel.