Spiele als App Umsetzung für 2 Personen

  • Guten Tag,


    Ich benötige mal eure Expertise. Als junge Eltern mit einem sehr fordernden kleinen Mädchen kommen wir so gar nicht mehr zum spielen.


    Jetzt hat meine Frau gerade gefragt, ob es nicht per App möglich wäre?! Sparen uns den Auf- und Abbau. Sie kann beim stillen weiterspielen... und so weiter.


    Ich hab bisher die through the ages App getestet. Sehr gut aber überhaupt nichts für meine Frau. Und die Flügelschlag App ist ok, aber vom handling etwas hölzern.


    Habt ihr vll Erfahrungen dazu gesammelt und tipps?


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

  • lässt sich sogar am gleichen Gerät (Hotseat)

    Das geht nur über Premium..5€ / Monat oder 30€ im Jahr. Sind ca. 600 Spiele verfügbar



    MasterMoe


    Ich weiss nicht ob es euren Geschmack trifft aber die Apps von Star Realms und Hero Realms sind sehr sehr gut gemacht und intuitiv bedienbar. Für die Nutzung auf allen Systemen (Windows, Android, Apple) ist nur ein einmaliger Kauf nötig.

  • Ich weiss nicht ob es euren Geschmack trifft aber die Apps von Star Realms und Hero Realms sind sehr sehr gut gemacht und intuitiv bedienbar. Für die Nutzung auf allen Systemen (Windows, Android, Apple) ist nur ein einmaliger Kauf nötig.

    Wurde aufgrund des Ersteindrucks abgelehnt. :rolleyes:

  • Everdell hat eine sehr schöne Umsetzung als App, Spirit Island auch. Da geht der Multiplayer auch lokal oder online.


    7 Wonders Duell und Savanna Park sind sehr schön an einem iPad zu spielen, dort bekommt jeder einen halben Bildschirm und man sitzt sich direkt gegenüber.

  • Terra Mystica geht nach einmaligem Kauf auch über zwei Tablets gut zu zweit zu spielen.

    Nicht ausprobiert, aber das gleiche sollte dann auch für Gaia Project zutreffen.


    Root ist ebenfalls super per App spielbar.

  • Wie soll denn gespielt werden: Smartphone, iPad, Laptop?


    Mit zwei Laptops und Steam Accounts könnt ihr mit dem Table Top Simulator sehr sehr viele Brettspiele spielen, ohne das ein Tisch benötigt wird und speichern ist auch problemlos möglich. Online sind Spiele mit anderen möglich, dann ist nur Stimmenübertragung via Discord o.ä. sinnvoll. Kamera braucht es nicht, es kann also auch gestillt werden, wenn die anderen das Säuglingsgeräusch nicht stört.

  • könnt ihr mit dem Table Top Simulator sehr sehr viele Brettspiele spielen, ohne das ein Tisch benötigt wird

    TTS und Tabletopia habe ich explizit nicht vorgeschlagen, weil das keine App ist. Das ist eher so, als würde man am heimischen Tisch ein Spiel aufgebaut stehen lassen und jeden Tag, wenn man dran vorbeiläuft, einen Zug machen. Das ist wegen der Verwaltung etwas aufwändig, geht aber natürlich auch. BGA ist wegen der Oberfläche und Skript-Implementierung einfacher zu handhaben für das, was MasterMoe vorhat.


    Gruß Dee

  • Wenn ihr mit einem iPad spielen solltet hast du hier eine gigantische Liste an Brettspielumsetzungen auf dem iPad


    iOS versions of Board Games
    Ever tried to browse the AppStore looking for board games? Did it leave you feeling frustrated? Questioned the validity of reviewer comments? Well, here's the…
    boardgamegeek.com

  • Ah, cool, Unmatched auf iOS… weiß jemand, welche Charaktere da für die 9,99 Euro dabei sind und was im Season Pass enthalten ist? Ich finde dazu keine Info im AppStore…

  • Ah, cool, Unmatched auf iOS… weiß jemand, welche Charaktere da für die 9,99 Euro dabei sind und was im Season Pass enthalten ist? Ich finde dazu keine Info im AppStore…

    Im Basic sind die 4 Standart-Charaktere enthalten. Arthus, Alice, Medusa und Sindbad. Für je 1,99 kann man sich weitere Charaktere kaufen. Ich denke mal das der Season Pass alle verfügbaren Charaktere und auch die zukünftigen enthält.

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Das sind die Inhalte vom ersten Season Pass der Steam Version. Würde mich wundern wenn die nicht mit den Apps identisch wäre.

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Muss es eine separate App sein? Ansonsten würde ich zu BoardGameArena raten: https://boardgamearena.com/ Die haben sehr viele Brettspielumsetzungen. Es lässt sich zugbasiert spielen (ihr macht dann die Züge, wenn ihr Zeit habt) und es lässt sich sogar am gleichen Gerät (Hotseat) spielen, wenn ihr nur eins habt.


    Gruß Dee

    :thumbsup: richtig gut. :) bisher noch wenig mit meiner frau aber schon etliche runden 7 wonders duell verloren :)


    Danke dir nochmal!

  • Die App-Umsetzung von Sagrada und Zug um Zug spiele ich auch gerne. Zu zweit geht Zug um Zug auf zwei Geräten im gleichen Netzwerk gut, bei Sagrada kann man sich ein Gerät teilen.