Zombicide - White Death

• Bin mal gespannt auf ein Lets play, ob White Death überhaupt lohnt im Vergleich zu Black Plague und Green Horde.

Mein Hauptkritikpunkt sind die ganzen unnützen Standard-Zombies, wenn man Black Plague schon hat. Hätte sie mal lieber Winterschlurfer mit Frosteffekten, die die Helden verlangsamen aus Ihnen gemacht.

4 Mal editiert, zuletzt von Grub (11. April 2025 um 15:31)

• Auf Amazon gibts schon die deutsche Retail Version während wir Backer vielleicht nie was bekommen.

CMON Zombicide Grundspiel Kennerspiel Mehrsprachig (Affiliate-Link)

Was ja bei CMON seit Jahren normal ist, Retail ist vorher erhältlich. Sie versprechen ja auch nicht, dass wir Backer es vorher bekommen. Also eigentlich alles beim Alten. Die meisten Backer wissen dieses auch und der einzige wirkliche Grund CMON Produkte zu backen sind die exklusiven Extras.

White Death (Kickstarter Edition) sollte morgen in Europa ankommen und wird auch weltweit gerade ausgeliefert. Geht die Gefahr es zu bekommen wohl gegen 0.

• Ich habe gerade die Lieferbestätigung für die Boxen bekommen, die ich damals über Fantasywelt bestellt hatte. Ironischerweise ist mein Kickstarter-Kram ja noch nicht da, weshalb ich damit wohl erstmal noch nichts anfangen kann, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant, dass nicht nur die Grundspiel angekommen zu sein scheinen, sondern auch die Add-Ons.

Spezifisch hatte ich bestellt:
    - Climbers/Terrorcotta Walkers
    - Crossfire Pack
    - Divine Beasts
    - Timecrash

• Also bei white death seh ich noch lange kein schwarz.. bei dmd schon eher. ;)

DMD halt die komplette Staffel 1 bis 4+ viele Lost Episodes (Staffel 1 bis 3 +viele Lost Episoden schon durchgespielt) haben wir auch, aber auch komplett Zombicide Fantasy (BP, GH, Wicked, Foes, Wulfsburg, NPCs 1+2, Crows, Deadeyes, Hero-Box 1 + alle KS-Monster ).

Beide Spiele gehören zu unseren besten Spielen.

White Death sehe ich als Erweiterung für das Zombicide Fantasy-Setting, nun ist halt die Frage wie man alles von White Death einschätzen kann, da das Material langsam Überhand nimmt.

7 Mal editiert, zuletzt von Grub (12. Mai 2025 um 08:22)

• Also bei white death seh ich noch lange kein schwarz.. bei dmd schon eher. ;)

DMD halt die komplette Staffel 1 bis 4+ viele Lost Episodes (Staffel 1 bis 3 +viele Lost Episoden schon durchgespielt) haben wir auch, aber auch komplett Zombicide Fantasy (BP, GH, Wicked, Foes, Wulfsburg, NPCs 1+2, Crows, Deadeyes, Hero-Box 1 + alle KS-Monster ).

Beide Spiele gehören zu unseren besten Spielen.

White Death sehe ich als Erweiterung für das Zombicide Fantasy-Setting, nun ist halt die Frage wie man alles von White Death einschätzen kann, da das Material langsam Überhand nimmt.

Die materialschlacht ist übel, das ist klar.

Mir gings jetzt aber darum, schaffen sie es noch die dmd kampagne auszuliefern oder nicht. Bin bei dmd noch voll drin und wünsch es mir voll. Liebe dmd. :))

• Die Verwaltungskosten sollen bei CMON extrem hoch sein, so wie wir es heutzutage eher bei neuen Computerspielen und Serien/Kinofilmen kennen. Sie verkommen langsam alle zu Selbstbedienungsläden.

Diesen Beitrag habe ich hier im Internet gefunden:

Ich habe mir den letzten öffentlichen Finanzbericht von CMON für 2024 genau angesehen, und was mich überrascht hat, war, wie wenig vom Umsatz für die Warenkosten (20 %) bei einem Umsatz von über 10 Millionen Dollar benötigt wurde, während die Verwaltungskosten (einschließlich Gehälter) 50 % bei 6 Millionen Dollar betrugen.

Ein gutes Beispiel bei den Videospielen ist zb auch GTA VI von Rockstar wo die Entwicklung 2 Milliarden US-Dollar gekostet hat...2 Milliarden für ein rein digitales Produkt. Da fragt man sich wo das ganze Geld hin ist.Klar GTA VI wird riesig groß werden, aber wir leben schon lange nicht mehr in den Pionierzeiten wo es sehr aufwendig war etwas für 3D zu mache, es ist heutzutage alles nur noch Routine.

10 Mal editiert, zuletzt von Grub (12. Mai 2025 um 10:39)

• bin mir da nicht sicher. hab was in einem YTVideo gesehen/gehört, dass die selbst die Kohlensäure in einer Getränkeflasche realistisch animiert haben. Wenn die überall so krass ins Detail gehen /gegangen sind, dann wundert es mich nicht, dass das Kohle ohne Ende kostet ... es sind ja alles Modelle ...

Wenn eine Firma groß wird passieren manchmal merkwürdige Dinge ... bspw. Externe C-Level-Typen. Die haben meist die Angewohnheit viel zu kosten aber mit dem Geist des Geschäfts nichts am Hut ...

White Death hatte ich eigentlich nur, weil es hieß, es sei eine Castle Defense-Variante ... hoffe aber auch auf DMD ...

• Ein Standard-Modell kostet ungefähr 1 Cent.

Modelle sind doch heutzutage extem leicht zu machen, die werden alle per Computer gemacht und dann nur noch ausgedruckt. Egal wie detailiert es heutzutage ist, du machst nur eine Blaupause auf dem Rechner und druckst es millionenfach aus.

Früher war es richtig aufwendig, aber heutzutage doch nicht mehr, gerade Plastik!

4 Mal editiert, zuletzt von Grub (12. Mai 2025 um 17:50)

• Ich bin ganz froh nicht beim Kickstarter von White Death dabei gewesen zu sein.

schaut euch mal den Berg an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meiner Meinung nach lohnen sich vom Kickstarter nur die Beserker Walkers, die halt so funktionieren wie die klassischen Beserker Walkers aus Prison Outbreak.

Den Rest kann man alles im Laden später kaufen.

Und wollt ihr wirklich noch mehr Helden haben ? Bei BP und Green Horde+ Massive Darkness hat man alles zusammen richtig viele.

7 Mal editiert, zuletzt von Grub (12. Mai 2025 um 20:35)

• Waren die SG Helden hier auch wieder an "echte" Menschen angelehnt? Wenn ja, kann ich nicht genug Helden bekommen. Fantasy ist halt so gar nicht meins, aber was die anderen Zombicide hatten war schon MEGA!

Leon der Profi, John McLane, Rick and Morty usw.

Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

• Waren die SG Helden hier auch wieder an "echte" Menschen angelehnt? Wenn ja, kann ich nicht genug Helden bekommen. Fantasy ist halt so gar nicht meins, aber was die anderen Zombicide hatten war schon MEGA!

Leon der Profi, John McLane, Rick and Morty usw.

Ich dachte das Zeitalter des Sammelns ist vorbei, dafür sind die Spiele auch dank Kickstarter zu groß geworden.