Brettspiel Dude spielt ihr "Gelehrte" die kürzere Standardversion oder die längere Epische Version?
Bis auf einmal, wo ich aus versehen falsch aufgebaut habe, immer episch. Da passiert einfach mehr.
Brettspiel Dude spielt ihr "Gelehrte" die kürzere Standardversion oder die längere Epische Version?
Bis auf einmal, wo ich aus versehen falsch aufgebaut habe, immer episch. Da passiert einfach mehr.
Endlich, endlich kam "Gelehrte" + der Erweiterung auf den Tisch
zu Zweit!
...aufgrund Terminlicher zwänge haben wir nach Aufbau, Regel Erklärung und 85 Minuten Spielzeit das Spiel pausiert, sind kurz vor dem Late-Game und ich bin BEGEISTERT!
Die Erweiterung fügt sich optisch als auch mechanisch sehr smooth ein, wirkt auf mich so, als wenn ich sie nicht Spiele, dem Grundspiel ein Element fehlt, ähnlich wie #SpiritIsland ohne Ast und Tatze.
Die zusätzlichen Regeln sind gut eingebunden und Schlüssig auf dem Board abgebildet, lediglich der ein oder andere neue Effekt auf Karten, wurde im Glossar nachgeschlagen... M.E. keine zusätzliche Kompliziertheit ![]()
Mit Erweiterung steigt die Anzahl der Optionen was die Dynamik befeuert, dem Spiel so ein wenig die spröde Sperrigkeit nimmt, das erzeugt bei mir ein hohes Gefühl an Zufriedenheit, weil der schon immer heißgeliebte Colour-Dice-Action-Selection sich sehr gut mit dem jetzt deutlich dynamischen Engine Building ergänzt.
Das Grundspiel zu Zweit leidet oft daran das es lange dauerte mehrere eigene Übersetzer unter das eigene Board zu bekommen, aka "In Ruhestand zu versetzen" DA GREIFT das Modul mit den Bücherkarten sehr gut ein, und verbessert das Zwei Spieler Spiel signifikant!
Auch gefällt mir die Tisch Presentation sehr, die Erweiterung fügt sich optisch und auch vom Handling organisch und gut aussehend ein ![]()
Jetzt ein wirklich Runder experten Kracher ![]()
![]()
![]()
Für mich eine PFLICHT Erweiterung zumindest für das Spiel zu Zweit![]()
Maybe ein Pferdefuß hätten wir noch, bin gespannt wie, und ob ich den ganzen Bumms in das Grundbox-Insert bekomme ![]()
PS: Der Aufbau-Fehler im Bild, Orange Leiste wurde nich vor Spielbeginn korrigiert ![]()
Welche Erweiterung? Die Mini Erweiterung mit den 8 Karten?
Es gibt eine volle Erweiterung, die nennt sich Bestand an Büchern.
Danke, jetzt habe ich sie auch gefunden.
Danke, jetzt habe ich sie auch gefunden.
Genau Die!!!
Reprint der Erweiterungen plus Scholars Spielmatte jetzt auf KS