Dragon Eclipse

  • Das soll den Sammelkarteneffekt von Pokemon etc. simulieren, die ja üblicherweise auch in solchen Folienverpackungen verkauft werden. In der Standard-Edition sind das mW Papier- bzw. Pappumschläge. Daher kann das AddOn ja auch nicht separat gewählt werden, sondern ist ab der Special Edition standardmäßig dabei. So habe ich das zumindest verstanden.


    Wuschel : Um deinem Post etwas an an Dramatik und Endzeitstimmung zu nehmen: Nein, du kannst du Müll nicht einzeln kaufen, sondern das ist nur der Hinweis darauf, dass die Karten ab dieser Edition in diesem Müll statt in einem anderen Müll verpackt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Nein nein, du verstehst das nicht, das auspacken der Booster ist essentiell für das Spielgefühl, ohne die ist das Spiel literally unspielbar. Das wäre ja als würdest du bei nem Brettspiel nicht alle Pappmarker durch 3D gedruckte Filament Upgrades von Etsy ersetzen: unspielbar.


    Spaß beiseite, es scheint genau das zu sein. Wir sind soweit, man kann offiziell Müll kaufen.

    Hmm - sind wir nicht schon lange so weit? ;)

  • Hat mal jemand die Beta auf Steam versucht? Ich hab jetzt ein paar Durchläufe gespielt und bin irgendwie angetan vom Konzept. Weiss aber nicht wie viel das mit der Brettspiel Version gemein hat.

    Also ich würde sagen die haben bis auf das Thema (Drachen und Karten) nicht viel gemeinsam.
    Das Video Spiel ist ein Roguelike wie Slay the Spire.

    Das Brettspiel ist ein Kampagnenspiel mit 1v1 Kämpfen.


    Kannst dir ja auf Youtube ein Brettspiel Review anschauen vom Prototyp und selbst schauen ob es dir liegt.