[2024] Nemesis: Retaliation

• Kommt da noch was?

Also ich nehme es natürlich nur an. Hätte jetzt gar nicht daran gedacht, dass es keinen weiteren geben würde... da es ja ein so grosser Erfolg war. Aber natürlich richtig: sicher sein kann man sich nicht...

Aber dann hätte man ja noch den Sekundärmarkt oder zumindest dass, was in den Retail kommt.

• Kommt da noch was?

Würde ich nicht von ausgehen

Teil 1 gab es zwar auch in der lockdown Kampagne und beide in dieser Kampagne aber von keinem Teil gab es eine 2. Kampagne. Zudem soll mit Retaliation die Nemesis Trilogie zu Ende erzählt sein.

Aber auch nur auf englisch. Wenn man die deutsche Version haben will, sollte man da nicht auf einen späteren Kickstarter warten, da die die Rechte an den übersetzen Versionen dann immer abgeben.

• Eigentlich will ich es ja schon haben...

Aber mit Kind und Pendeln und dazwischen Corona habe ich Lockdown nichtmal gespielt...

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Syrophir

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

• Manager öffnet im November nochmal...

Man hat also noch Zeit zum Überlegen :saint:

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Syrophir

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

• Da sie bisher für keinen der Teile eine neue Crowdfunding-Kampagne gemacht haben und die Sachen im Handel verfügbar halten, würde ich nicht davon ausgehen. Auch für ihre anderen Spiele machen sie eher selten eine zweite Crowdfunding-Kampagne.

Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

Einmal editiert, zuletzt von Peer (1. Juli 2024 um 08:52)

• Jepp, von Dicing with Death gab es auch noch ein Primeblood Playthrough:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern hatten die beiden noch einen Neoflesh Livestream. Xyrianer soll dieses Wochenende noch folgen.

Ich hab schon Bock auf das Spiel, ich sag wie es ist 😁

• Heute schließt ja der wieder geöffnete PM endgültig und ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich Retaliation nicht doch noch nehmen soll. :/

Wenn, dann würde ich noch das Support Squad Addon und die Acrylic Token dazunehmen, aber es stellt sich wieder die Frage, ob Sundrop oder nicht?
    Nemesis 1 habe ich ohne Sundrop und dessen Helden kann man ja scheinbar auch verwenden, was dann wieder nicht zusammenpassen würde.

Gab es in der Zwischenzeit schon weitere Erkenntnisse, wie gut das Spiel wirklich ist?
    Wirkliche Kampagne hat es ja keine und da frage ich mich, ob das dauerhaft zündet?

• aber es stellt sich wieder die Frage, ob Sundrop oder nicht?

Also wenn man Nemesis spielt, dann auf jeden Fall mit Sundrop. Das passt einfach viel zu gut zu den Miniaturen.

Das ist mir bei Nemesis immer den Aufpreis wert. Ja, man kann es auch selbst sundroppen, aber das ist mir persönlich den Aufwand nicht wert.

Ich war mit dem Gameplay All-In eigtl. schon druch. Gestern haben sie die Matte vorgestellt, die mir persönlich schon sehr gut gefällt. Die anderen beiden Matten zu Nemesis und Nemesis: Lockdown habe ich wieder verkauft, weil ich sie unnötig finde. Hier ist's aber cool, dass man die potenziellen Pfade aufgezeichnet hat. Das macht einem das Visualisieren der möglichen Wege etwas einfacher.

Nichts drückt einen herzhaften Lacher besser aus als :thumbsup:.

• Gab es in der Zwischenzeit schon weitere Erkenntnisse, wie gut das Spiel wirklich ist?

Auf welchen Teil beziehst du die Frage? Nemesis ist an sich recht guter Amitrash und kann Geschichten erzählen. Mir gefällt das Grundspiel sehr gut und ich habe auch (weil ich sie bei Lockdown vergessen habe) die alten Miniaturen als neue Versionen mit hinzugenommen. Rein thematisch ein richtig böses Spiel

Nemesis: Retaliation ist ja eher Aliens und ich gehe davon aus, dass es weit mehr Kampf als in den ersten beiden Teilen geben wird. Bisher kenne ich nur Meinungen von Personen, die es im TTS gespielt haben und die waren sehr positiv, so dass ich der Ausliegerung (ich hoffe noch in 2025) freudig entgegensehe.

Auch wenn es im Grunde genommen absoluter Overkill ist, möchte ich von Nemesis einfach alle Teile mit möglichst viel Bling Bling haben :lachwein:

• So gut ich Sundrop finde, den Aufpreis war es mir irgendwie nicht wert, weil ich die Minis auch ohne schon gut finde. Bisher (bei OG und Lockdown) habe ich es auch nie vermisst.
    Aber ja, toll sieht es schon aus 👍

Habe dann aber die Playmat unterstützt, weil ich hier auch einen Mehrwert sehe, aufgrund des „Rahmens“ für die Räume und Gänge.

• Da ich mich gegen die Sammelbestellung entschieden hatte, werde ich jetzt auch draußen bleiben denke ich. Ich werde das erstmal irgendwo mitspielen und dann schauen ob ich mir das nachträglich besorge. Mit Steuern und Versand ises halt schon teuer.

Aber sehe ich das richtig, dass man mittlerweile nicht mehr Deutsch auswählen kann?

• Aber sehe ich das richtig, dass man mittlerweile nicht mehr Deutsch auswählen kann?

Ich kann Deutsch noch auswählen. Bin noch am Überlegen, ob ich auf Deutsch umschwenke.

Ja okay jetzt geht's bei mir auch, aber nicht mehr bei den Add-Ons für das alte Nemesis. Zum Glück hab ich da alles geholt was ich brauche und schon mit der First Wave bekommen. Meld mich evtl. bei dir später ob du mir die Acryl-Token für Nemesis Retaliation mitbacken kannst, kann mir vorstellen, die sind später schwerer zu bekommen und im Zweifelsfall auch wieder gut los zu werden.

• Auf welchen Teil beziehst du die Frage?

Die Frage bezog sich schon auf Retaliation.

Nemesis 1 habe ich ja, aber Retaliation scheint ja doch ziemlich anders zu sein.

Der benötigte Table Space schreckt mich jedoch ziemlich ab, abgesehen vom Preis.

Aber sehe ich das richtig, dass man mittlerweile nicht mehr Deutsch auswählen kann?

Ich kann im PM auch ohne Probleme Deutsch auswählen.

• Die Frage bezog sich schon auf Retaliation.

Nemesis 1 habe ich ja, aber Retaliation scheint ja doch ziemlich anders zu sein.

Der benötigte Table Space schreckt mich jedoch ziemlich ab, abgesehen vom Preis.

Ich erhoffe mit in jedem Fall von Retaliation ein komplett anderes Spiel als von Nemesis und alles, was ich bisher gesehen habe, hat mir zugesagt. Es ist halt ebenso wie der Unterschied von Alien zu Aliens. Und beim Table Space sehe ich auch keinen großen Unterschied. Alle Nemesis Spiele benötigen einen kompletten Tisch :)

• Und beim Table Space sehe ich auch keinen großen Unterschied. Alle Nemesis Spiele benötigen einen kompletten Tisch :)

Hehe, spielt bei dir dann scheinbar keine Rolle, wenn du nur in kompletten Tischen rechnest. ^^

Das Spielbrett von Nemesis 1 ist 84x56cm und was ich bisher herausfinden konnte ist die Playmat von Retaliation ca. 85x84cm, was mich auf einen Platzbedarf des Tile Rahmens von ca. 80x80cm schließen lässt.
    Das macht für mich bezüglich der Breite eines Tisches schon einem sehr ziemlichen Unterschied.