Apex Legends™: The Board Game von Glass Cannon Unplugged

  • Ich bin jetzt auch noch schwach geworden und bin eingestiegen. Das Spiel hat am Tisch schon sehr viel Potential. Meine größte Sorge ist es das Spiel auf den Tisch zu bekommen, da es für mich nur zu viert oder sechst Sinn macht. Das wird nicht immer einfach werden, aber FOMO hat zugeschlagen hier ein Perle zu verpassen :D

  • Ich hoffe mal in den letzten 48 h geht noch pledges mäßig was.. die ganzen geteasten game varianten lesen sich schon interessant. Die screens können se bleiben lassen. Lieber neue varianten..

  • Welcher Pledge ist denn jetzt am ratsamsten? Lieber direkt mehr Helden, oder doch eher Bling Bling weil man sich sonst nachher über die Aufbewahrung ärgert? :/


    Insgeheim zähl ich da ja eh schon auf Fozzybear uns eine Wahnsinn Sortierbox zu präsentieren, wenn ich mir die vielen Einzel Boxen da so ansehe… ^^

  • Welcher Pledge ist denn jetzt am ratsamsten? Lieber direkt mehr Helden, oder dich eher Bling Bling weil man sich sonst nachher über die Aufbewahrung ärgert? :/


    Insgeheim zähl ich da ja eh schon auf Fozzybear uns eine Wahnsinn Sortierbox zu präsentieren, wenn ich mir die vielen Einzel Boxen da so ansehe… ^^

    Ich tu was ich kann, wenn mir jemand das Spiel zur Verfügung stellt ;)

  • Welcher Pledge ist denn jetzt am ratsamsten? Lieber direkt mehr Helden, oder doch eher Bling Bling weil man sich sonst nachher über die Aufbewahrung ärgert? :/


    Insgeheim zähl ich da ja eh schon auf Fozzybear uns eine Wahnsinn Sortierbox zu präsentieren, wenn ich mir die vielen Einzel Boxen da so ansehe… ^^

    Ich habe den Jumpmaster Pledge gewählt, lieber mehr Helden als Bling, Bling.

  • Da muss ich wohl gleich nochmal rein schauen…. :S Oh Mann

    Sieht halt leider auch echt gut aus, inklusive passenden Spielmodi und Szenario-Buch... Aber mit 40€ natürlich auch nicht günstig :S

    Ich dachte mir, schön nur Jumpmaster Pledge, das reicht schon, und jetzt gibt es eine zweite Karte :P

    Die finde ich eigentlich ziemlich cool und man kann beide zusammen legen und hat eine große.

  • Was es spielmechanisch und von der Spieldauer bedeutet die beiden Karten zu verbinden wäre für mich die ausschlaggebende Frage. Nur eine zweite Karte der optischen Abwechslung Wegen wären mir die 40€ nicht wert. Wenn man beide gemeinsam nutzt besteht aber das Risiko dass das Spiel seine. Charakter verliert und eventuell auch deutlich länger wird. Will ich das? Bin da gerade doch noch sehr unsicher ob das auch so dann auf den Tisch kommt und genutzt wird

  • Was es spielmechanisch und von der Spieldauer bedeutet die beiden Karten zu verbinden wäre für mich die ausschlaggebende Frage. Nur eine zweite Karte der optischen Abwechslung Wegen wären mir die 40€ nicht wert. Wenn man beide gemeinsam nutzt besteht aber das Risiko dass das Spiel seine. Charakter verliert und eventuell auch deutlich länger wird. Will ich das? Bin da gerade doch noch sehr unsicher ob das auch so dann auf den Tisch kommt und genutzt wird

    Sind da überhaupt in irgendeiner Form Markierungen auf der "Karte"? Sieht mir rein grafisch aus - da bastel ich mir zur Not lieber selbst was zusammen. Kostet dann auch nur einen Bruchteil ^^

  • Was es spielmechanisch und von der Spieldauer bedeutet die beiden Karten zu verbinden wäre für mich die ausschlaggebende Frage. Nur eine zweite Karte der optischen Abwechslung Wegen wären mir die 40€ nicht wert. Wenn man beide gemeinsam nutzt besteht aber das Risiko dass das Spiel seine. Charakter verliert und eventuell auch deutlich länger wird. Will ich das? Bin da gerade doch noch sehr unsicher ob das auch so dann auf den Tisch kommt und genutzt wird

    Sie machen aktuell wohl Playtesting von 2 weiteren Modi, für die die beiden Karten notwendig sein sollen. Einer davon wäre Capture the Flag, den anderen konnte ich mir nicht merken. Ob oder welche Modi dazukommen, lassen sie sich ohne die Ergebnisse aber noch offen.

  • Sind da überhaupt in irgendeiner Form Markierungen auf der "Karte"?

    Die weißen Punkte sind die Markierungen, wie auch auf der Standard-Karte. Und du müsstest dir zusätzlich ja auch noch die entsprechenden Gebäude basteln :/

    So weit war ich noch gar nicht gescrollt. Stimmt :lachwein:
    Ich glaub mit einer Map kann ich ganz gut leben. Glaub ich...

  • Ich guck die mir auch im Pledge-Manager genauer an. Was mich gerade auf jeden Fall stört, sind das in der Erweiterung 4 und nicht 5 Tiles sind. Man kann die 2x2 Map nur zu einer 2x4 Map erweitern, und keine 3x3 Map bauen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Ich guck die mir auch im Pledge-Manager genauer an. Was mich gerade auf jeden Fall stört, sind das in der Erweiterung 4 und nicht 5 Tiles sind. Man kann die 2x2 Map nur zu einer 2x4 Map erweitern, und keine 3x3 Map bauen.

    das ist nen argument..

  • Ich guck die mir auch im Pledge-Manager genauer an. Was mich gerade auf jeden Fall stört, sind das in der Erweiterung 4 und nicht 5 Tiles sind. Man kann die 2x2 Map nur zu einer 2x4 Map erweitern, und keine 3x3 Map bauen.

    Das wäre sogar ein Argument für die Tiles anstelle der Playmats. Ich mag den Gedanken.
    Apropos Gedanken, ich muss mir wohl nun langsam auch mal im Klaren werden, welcher Pledge es denn nun werden soll.

    Hatte mir eigentlich noch Valkyrie als zusätzliche Legende gewünscht.
    Aber ist das Erreichen dieser 1 Million im letzten Sprint noch realistisch?
    Ich weiß, hinten raus kann noch einiges passieren, aber der Abstand zum Zielbetrag sieht verdammt groß aus.
    Vielleicht wird es Valkyrie alternativ als Add-on geben, sofern die Million nicht erreicht wird.

  • Hmm, bin unentschlossen.

    Noch mit dem Gamer Pledge einsteigen oder nicht?

    Die vielen zusätzlichen Addons schrecken mich eher ab und ob ich das neben 6 Siege brauche?


    Weiss man etwas von Retail-Plänen?

  • und ob ich das neben 6 Siege brauche?

    Und vor allem kommt 6 Siege ja scheinbar auch nur noch auf englisch, während das Teil hier auf deutsch kommt und vom gameplay her zugänglicher sein soll :/

    Bis aufs Solo Addon hab ich alle anderen ehrlich gesagt ausgeblendet. Die bekommt man nachher im Zweifel schon irgendwo hinterher geworfen, wenn man etwas abwarten kann ^^

  • und ob ich das neben 6 Siege brauche?

    Und vor allem kommt 6 Siege ja scheinbar auch nur noch auf englisch, während das Teil hier auf deutsch kommt und vom gameplay her zugänglicher sein soll :/

    Bis aufs Solo Addon hab ich alle anderen ehrlich gesagt ausgeblendet. Die bekommt man nachher im Zweifel schon irgendwo hinterher geworfen, wenn man etwas abwarten kann ^^

    Ja, 6 Siege kommt auf englisch mit digitalen deutschem File.

    Das stört mich persönlich jetzt nicht so, da ich das eh nur mit einer Person auf den Tisch bekomme.

    Das wäre eine weitere Frage zu Apex Legends. Macht das nur für 1v1 überhaupt Sinn?

  • So, ich, wie immer, blindbacker... Für Solospiele und aktuell aufgrund Nachwuchs eh kaum Zeit dazu gehabt.

    Kann das jetzt was in den Augen von Solospielern?


    Wenn ja, welchen Pledgelevel darf ich drücken und denkt ihr, nur weil Turczi draufsteht, ist auch Turczi drin? ;)

  • So, ich, wie immer, blindbacker... Für Solospiele und aktuell aufgrund Nachwuchs eh kaum Zeit dazu gehabt.

    Kann das jetzt was in den Augen von Solospielern?


    Wenn ja, welchen Pledgelevel darf ich drücken und denkt ihr, nur weil Turczi draufsteht, ist auch Turczi drin? ;)

    Denke mit "Jumpmaster" + "Solo Expansion" holst du dir mit Abstand die meiste Abwechslung ins Haus und mit 135€ ist es auch noch voll im Rahmen ;)
    Bin auch gerade noch rein gesprungen ^^

  • So, ich, wie immer, blindbacker... Für Solospiele und aktuell aufgrund Nachwuchs eh kaum Zeit dazu gehabt.

    Kann das jetzt was in den Augen von Solospielern?


    Wenn ja, welchen Pledgelevel darf ich drücken und denkt ihr, nur weil Turczi draufsteht, ist auch Turczi drin? ;)

    Denke mit "Jumpmaster" + "Solo Expansion" holst du dir mit Abstand die meiste Abwechslung ins Haus und mit 135€ ist es auch noch voll im Rahmen ;)
    Bin auch gerade noch rein gesprungen ^^

    Bietest du dann hier auch eine Neopren-Matte an ;)

  • Bietest du dann hier auch eine Neopren-Matte an ;)

    Puh, das ist ja schon wieder so ein riesen Teil ... dann muss ich hier vielleicht erstmal anbauen :lachwein:

    Ah, sehr gut, das liest sich doch fast schon wie eine Bestätigung zur Playmat! ;)
    Habe nur Gutes darüber gelesen!


    Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, dass es Valkyrie nicht mehr geschafft hat.
    Aber ich freue mich bereits darauf. Muss mir jetzt nur noch bewusst werden, ob ich die zusätzliche Map will oder nicht. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Izzydence ()

  • Hab soeben die Mail für den PM bekommen.

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten von wem es übersetzt wird? Hab da gar nichs mitbekommen.

    Ich versuchs gerade im discord rauszufinden. Man kann aktuell wenn man einmal durch den prozess durch ist die sprache nicht mehr ändern, aber daran arbeiten sie gerade -.-

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Dann müsstest du darauf aber "Felder" einzeichnen oder? Es wird ja nicht gemessen o.ä.

    Ich meinte damit weniger die Platte an sich, sondern das was darauf platziert wird. Ich habe Industrieanlagen, Gebäude (begehbar), Straßenlaternen, Container, Terminals, Werbeschilder, Straßenbarrieren, Monitore, Wohnhäuser, Imbisse und militärische Anlagen. All das könnte ich als Gelände benutzen und hätte halt viel Abwechslung. Ich glaube, dass mit dem Raster ist entweder kein Problem (weil das Gelände eher Sichtblockade, Deckung, "Token/Marker" ersetzt oder Eye-Candy ist) oder aber es ließe sich aufgrund ihrer oft quadratischer Natur (Container, manche Häuser) sehr leicht mit einem Raster integrieren. Wenn aber der Maßstab nicht passt, sieht das halt mega kacke aus.

  • Ich versuchs gerade im discord rauszufinden. Man kann aktuell wenn man einmal durch den prozess durch ist die sprache nicht mehr ändern, aber daran arbeiten sie gerade -.-

    Zum Glück habe ich es noch nicht abgeschlossen.
    Wäre dir dankbar, wenn du mir die Neuigkeiten dann ebenfalls mitteilst. :)