Die besten Bots

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche (Solo)-Bots gefallen euch besonders gut ( max 5 wählbar ) 259

    1. Gaia Project (21) 8%
    2. Imperium Klassik/Legenden (20) 8%
    3. Dune Imperium (19) 7%
    4. Carnegie (15) 6%
    5. Great Western Trail (15) 6%
    6. Heat: Pedal to the Metal (14) 5%
    7. Arno (Arche Nova) (13) 5%
    8. Die verlorenen Ruinen von Arnak (11) 4%
    9. Paladins des Westfrankenreichs (8) 3%
    10. Ein Fest für Odin (7) 3%

    Hallo


    nach einer Runde Carnegie gegen Bot Andrew sickerte erneut durch mein Gedächtnis, welche genial simpler aber sich gut anfühlender Bot dort den Autoren gelungen ist.

    Ich mag simple Aktionsketten, die zu einem authentischen Mitspieler-Gefühl führen. Noch dazu, wenn dabei Skalierungsgrade angeboten werden und sich diese im Ergebnis gut wiederspiegeln.


    Daher hier mal eine Umfrage welche Bots ihr als besonders gut empfunden habt, offen für Ergänzungen

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich mache mal den Anfang, au dem Start-Post schon gut heraus zu lesen, ndre aus Carnegie liegt für mich ganz vorne dabei.

    Ebenso Luna aus Skymines, die manchmal zu authentisch angefühlt hat. Als ob sie gewusst hätte, was ich als nächstes so gedenke zu tun.

    Ebenfalls ein Zungeschnalzen entlockt mir der Kardinal aus Tiletum, weil ich die Eleganz in der Aktiosnwahl entlang der Spielentwicklung mit den ausliegenden Spielkarten heraustanged empfinde.


    Boonlake hat mir wegen der sehr guten Stärke-Skalierung gut gefallen und meine weitere Stimme geht an den Fanmade-Bot Eadweed für Brass Birmingham.


    Große Hoffnungen machen ich mir für Pedro in GWT Argentina, bin bis dato aber noch nicht dazu gekommen diesen auszuprobieren

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Für mich ist es sehr wichtig, dass die Durchführung des Solo-Bots mich nicht aus meinen Gedanken zum eigentlichen Spielen reißt. Das trifft hervorragend auf die Spiele #HeatPedalToTheMedal , #Woodcraft , #EinFestFürOdin , #ArlerErde und #Newton zu.

    Die Abhandlung des Automas bei #Tiletum und #EndlessWinter ist mir beispielsweise schon zu umständlich

    Einmal editiert, zuletzt von gab62 ()

  • Ich habe es einmal mit Trismegistus und dem dazu gehörigen Bot probiert. Das war eine Katastrophe. Das hatte irre Verwaltungsaufwand und hat mich jedes Mal vollkommen aus meinen Gedanken zu meinen eigenen Spielen gerissen. Ich hab es sogar abgebrochen. War zwar ein schlechter Kandidat für eine Premiere, aber danach habe ich keine Solo-Spiele mehr angerührt. Als Kind hatte ich sogar durchaus Spaß an vierhändigen Um Reifenbreite-Solorennen 😅

  • Für mich ist es sehr wichtig, dass die Durchführung des Solo-Bots mich nicht aus meinen Gedanken zum eigentlichen Spielen reißt. Das trifft hervorragend auf die Spiele #HeatPedalToTheMedal , #Woodcraft , #EinFestFürOdin , #ArlerErde und #Newton zu.

    Die Abhandlung des Automas bei #Tiletum und #EndlessWinter ist mir beispielsweise schon zu umständlich

    Da ich die Fragestellung wohl nicht richtig verstanden hatte, dürfte von meinen 5 genannten Titeln wohl nur #Woodcraft und #HeatPedalToTheMedal in Frage kommen, da sie ein Automa-Kartendeck für das Solospiel beiliegend haben.

    Dann führe ich noch #GrandAustriaHotel und #Discordia an, die einen einfach zu handhabenden Solo-Bot haben und mich ebenfalls überzeugt haben.

    Einfach zu handhaben ist der Bot auch bei #DieVerlorenenRuinenVonArnak, der ist mir aber selbst auf schwierigster Stufe zu einfach.

  • Ich finde den bot von Imperium Klasse - also von Classic und Legenden. Tolle Bot Aktions und Reaktionsübersicht und einfach zu handhaben - herausfordernd - passend zum Volk und Skalierbar

  • Das ist für mich der Chronobot / Chronossus von Anachrony. Eines meiner Lieblingsspiele mit dem besten Bot, den ich kenne. Lässt sich einigermaßen leicht verwalten mit seinem W6 und ist doch sehr vielfältig. Kommt mit den Erweiterungen in jeglicher Form zurecht und davon gibts ja so einige in Anachrony.