Sammelbestellung "Endurance" von Amabel Holland (Solospiel, Hollandspiele) über SecondChanceGames

  • Es gibt ein neues Spiel von Amabel Holland: Endurance. Dabei handelt es sich um ein Solospiel, welches in ihrem eigenen Verlag Hollandspiele erscheint und nur über SecondChanceGames in Europa verfügbar sein wird. Da in diesem Forum scheinbar mehrere Interesse an dem Spiel haben, biete ich eine Sammelbestellung an, um die recht hohen Anschaffungskosten dieses Spiels für alle Interessierten zu reduzieren.

    Ich habe SecondChanceGames bereits kontaktiert und nach Vergünstigungen bei einer größeren Bestellung gefragt, bestenfalls wird es also noch etwas günstiger.

    (Edit 20230209: Nach Antwort von SecondChanceGames wird einen Rabatt von "at least 5% off depending on the quantity" geben. Wie hoch die quantity ist, wurde mir jedoch nicht dazu gesagt. Vermutlich muss ich erstmal mit einer konkreten Anzahl anfragen und erhalte dann auch einen konkreten Rabatt.)


    Derzeit sind die Rahmenbedingungen wie folgt:


    Grundpreis: £47.96 pro Spiel

    Versandkosten: £15 pauschal, wird auf alle Besteller anteilig umgelegt

    zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll

    zzgl. eventuell Zollabfertigungsgebür vom Versanddienstleister (6-8 Euro pauschal, wird auf alle Besteller anteilig umgelegt)

    zzgl. ggf. Weiterversand innerhalb Deutschlands (falls Abholung in PLZ 37133 nicht möglich ist)


    Ohne weitere Vergünstigungen seitens SecondChanceGames liegt die Ersparnis im teilen der Versandkosten und der eventuell anfallenden Zollabfertigungsgebühr abzüglich des Weiterversands innerhalb Deutschlands zu euch, je nach Gesamtzahl der Besteller können das aber schon ~10 Euro sein.


    Wer von euch hat noch Interesse an einem Exemplar Endurance und würde an der Sammelbestellung teilnehmen?


    Bisherige Interessenten:

    1. Prinz
    2. Nikolajalexander
    3. Vio
    4. Parathion zuzüglich "Escape from Hades"
    5. Brettspielelabor
    6. Kurtilus
    7. martinkaizer

    7 Mal editiert, zuletzt von Prinz ()

  • Prinz

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Nehmen die denn (nicht) am IOSS-Verfahren teil? Sollte bei einem Laden, der regelmäßig ins Ausland schickt, eigentlich selbstverständlich sein.

  • Grundsätzlich bin auch interessiert, vor allem wegen des Themas. Allerdings bin ich mit Hollandspiele wenig vertraut. Kann jemand etwas mehr zu deren Spielen sagen? Dem verlinkten Youtube-Video mit Amabel Holland auf der BGG-Seite zu "Endurance" entnehme ich, dass man weder verlieren noch gewinnen kann und das Spiel an einem bestimmten Punkt endet. Ansonsten ist "Endurance" Karten getrieben und arbeitet mit Countern, um den Fortschritt im Spiel zu markieren. Muss ich mir das in der Komplexität ähnlich wie bei den Cosims von GMT Games vorstellen? Und ist das ein Spielprinzip, das sich so ähnlich in den anderen Titeln von Hollandspiele wiederfindet? Freue mich auf Feedback! :)

  • Grundsätzlich bin auch interessiert, vor allem wegen des Themas. Allerdings bin ich mit Hollandspiele wenig vertraut. Kann jemand etwas mehr zu deren Spielen sagen? Dem verlinkten Youtube-Video mit Amabel Holland auf der BGG-Seite zu "Endurance" entnehme ich, dass man weder verlieren noch gewinnen kann und das Spiel an einem bestimmten Punkt endet. Ansonsten ist "Endurance" Karten getrieben und arbeitet mit Countern, um den Fortschritt im Spiel zu markieren. Muss ich mir das in der Komplexität ähnlich wie bei den Cosims von GMT Games vorstellen? Und ist das ein Spielprinzip, das sich so ähnlich in den anderen Titeln von Hollandspiele wiederfindet? Freue mich auf Feedback! :)

    Ich kenne bislang leider nur Charlemagne, Master of Europe, das zwar auch ein Solitärspiel ist, ansonsten aber wohl wenig mit Endurance gemein haben dürfte. Die Materialqualität liegt unter der aus etablierten Verlagen gewohnten. Aber das Spiel hat mir Spaß gemacht und ist etwas Besonderes.

    Ich mag historisch orientierte Spiele, das ist für mich hier ausschlaggebend.

  • Ês gibt eine Rückmeldung von SecondChanceGames:

    Zitat

    Our discount with Hollandspiele isn't that great, but we could definitely trim at least 5% off depending on the quantity.

    Es wird also wohl weitere Rabatte geben, jedoch habe ich leider keine genauen Abstufungen erhalten. Vermutlich muss ich ihnen erst sage, wie viele Spiele ich bestelle und dann sagen sie mir den konkreten Rabatt.


    Ich hätte evtl. Interesse, würde dann auch ein "Escape from Hades" dazunehmen, wenn das geht?

    So richtig lohnt es sicher aber erst, wenn die Zusatzkosten durch viele Teilnehmer quasi verschwinden...

    Von meiner Seite aus ist das sicherlich möglich, sofern das Spiel lieferbar ist und nicht die restliche Bestellung "aufhält". Jedoch würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass wir Rabatt auf andere, einzelne Spiele erhalten.


    Grundsätzlich bin auch interessiert, vor allem wegen des Themas. Allerdings bin ich mit Hollandspiele wenig vertraut. Kann jemand etwas mehr zu deren Spielen sagen? Dem verlinkten Youtube-Video mit Amabel Holland auf der BGG-Seite zu "Endurance" entnehme ich, dass man weder verlieren noch gewinnen kann und das Spiel an einem bestimmten Punkt endet. Ansonsten ist "Endurance" Karten getrieben und arbeitet mit Countern, um den Fortschritt im Spiel zu markieren. Muss ich mir das in der Komplexität ähnlich wie bei den Cosims von GMT Games vorstellen? Und ist das ein Spielprinzip, das sich so ähnlich in den anderen Titeln von Hollandspiele wiederfindet? Freue mich auf Feedback! :)

    Ich kenne bislang leider nur Charlemagne, Master of Europe, das zwar auch ein Solitärspiel ist, ansonsten aber wohl wenig mit Endurance gemein haben dürfte. Die Materialqualität liegt unter der aus etablierten Verlagen gewohnten. Aber das Spiel hat mir Spaß gemacht und ist etwas Besonderes.

    Ich mag historisch orientierte Spiele, das ist für mich hier ausschlaggebend.

    Nur von der Anleitung her würde ich Endurance vom Komplexitätslevel auf ähnlichem Niveau (wenn nicht sogar drunter) wie The Hunters (Consim Press / GMT Games) einordnen. Bei den Spielen geht es nicht unbedingt darum zu gewinnen, sondern eine Geschichte zu erleben.

  • Prinz

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Mittlerweile habe ich den individuellen Rabattcoupon für unsere Bestellung erhalten und werde daher in Kürze eine Sammelnachricht an alle Besteller mit Details schicken.

    Selbstverständlich kann martinkaizer noch teilnehmen, jedoch werde ich aufgrund des zusätzlichen Exemplars nicht nach mehr Rabatt fragen, sondern es bei den 7% belassen und somit wird es für alle nur aufgrund der Versandkosten etwas günstiger.