kein Lebenszeichen bei Eldorado Games / Daniel Aronson (The Age of Atlantis, Legend Academy)

  • Ist wer in Legend Academy eingestiegen und kann was Aktuelles berichten? Ich bin es nicht, habe aber Anfang Oktober beim Support per Mail ein fehlendes Teil meines Exemplars von The Age of Atlantis erbeten. Diese Mail und zwei freundliche Erinnerungen im November und Januar blieben unbeantwortet. Heute kam mir die Idee, mal was in die KS-Kommentare zu schreiben. Auf der KS-Seite zu Age of Atlantis sehe ich aber bereits einige unbeantwortete Kommentare von Backern, die im Einzelfall sogar dieses Spiel noch nicht erhalten haben.

    Dahingehend benutzen auch manche die Kommentarfunktion bei der noch schwebenden Kampagne zu Legend Academy, um dort ihre Hilferufe anzubringen.

    Das BGG-Profil von Daniel Aronson zeigt ein letztes Login am 7. Dezember.

    Was ist schon ein fehlendes Teil, ich mache mir Sorgen um den Mann - es sieht eben ganz und gar nicht so aus, als sei alles in Ordnung.

    Das wollte ich hier nur einmal aufschreiben, vielleicht kann ja wer noch was Erhellendes beitragen.

  • Bei Windward ist das letzte Lebenszeichen über drei Monate her, das letzte offizielle Update gab es im September. Ich habe das Spiel jetzt abgeschrieben und werde um den Verlag und die Person künftig einen Bogen machen.

  • Bei Windward ist das letzte Lebenszeichen über drei Monate her, das letzte offizielle Update gab es im September. Ich habe das Spiel jetzt abgeschrieben und werde um den Verlag und die Person künftig einen Bogen machen.

    Ich versuche seit Monaten meine Nachzahlung der Versandkosten auf Gamefound zu platzieren, da mein Pledge zu #Windward auf "Teilweise bezahlt" steht, ich aber weder bezahlen noch irgendwas hinzufügen / abändern kann. Offensichtlich habe ich irgendeine Frist verpasst. Ein halbes Dutzend Mails bereits an den Support geschrieben - Keine Antwort. Über BGG den Daniel Aronson mehrfach direkt angeschrieben - Keine Antwort. Gamefound mit ins Boot geholt, die haben sofort geantwortet und haben mein Problem an den Publisher weitergeleitet - Keine Antwort. Ehrlich gesagt, bin ich etwas ratlos, wie man als Publisher sich so totstellen kann ... ohne meine Nachzahlung wird es auch keinen Auftrag zum Versand des Spiels geben. Was also tun ... derzeit versuche über Gamefound direkt meinen Pledge abzuschließen. Mal sehen, was die dort für mich tun können ... mit dem Kommunikationsproblem ist man also nicht allein. X/

  • Ja, der KS ist gemeint. Ich habe übrigens mittlerweile festgestellt, dass ich nicht nur auf diese Lieferung bzw. die Möglichkeit zur Zahlung der lächerlichen 5 $ bei #Windward warte, sondern dass ja #AgeofAtlantis eigentlich auch schon seit 2022 bei mir sein müsste ... da habe ich übrigens ganz rechtzeitig sogar die Nachzahlung geleistet und bisher trotzdem nichts erhalten. Viel mehr stellt sich mir da die Frage, warum es keine Kommunikation gibt?! :/

  • Ich glaube nicht so recht, dass es sich nur um einzelne Exemplare #AgeofAtlantis handelt.


    Mein Spiel kam auch noch nicht an. Auf Nachrichten auf verschiedenen Kanälen wird nicht reagiert. Bei Kickstarter und Co sieht man, dass es sich nicht nur um zwei Exemplare in Deutschland handelt. Unter den Kommentaren munkelte man auch, dass das Geld nicht reicht.

  • Oje, da kann ich ja von Glück reden, dass die drei Age-of-Atlantis-Spiele für zwei andere Foristen und mich hier gut ankamen. Ich hatte doch schon den einen oder anderen Spielbericht geschrieben und auch gelesen.

    Versendet wurden die drei Spiele am 12.8.22 von Funagain Games, Fulfilment Europe, Email customerservice@fulfillment-europe.com und kamen am 16.8.22 an. Link in der Mail: https://fulfillment-europe.de/

    Die damals gewünschte Versandkostennachzahlung hatte ich umgehend erledigt. Weiter hatten wir nichts gebacken, also auch kein Windward, was m.W. im gleichen Fulfilment mit ausgeliefert wurde. Die beiden separaten KS-Kampagnen waren - soweit ich mich erinnere - zur Auslieferung gebundelt worden, um die exorbitant gestiegenen Logistikkosten teilweise aufzufangen.

    Vielleicht schreibt Ihr mal an die Emailadresse oben oder ruft dort an ( +49 341 6976 7558 ) und bittet um Klärung, wenn Age of Atlantis oder Windward bei Euch nicht angekommen sind. Eigentlich sollten die Spiele doch genau dort seit Monaten im Lager liegen und ggf. auf irgendeine Freigabe warten. Wenn die natürlich genauso behandelt wird wie Kundenanfragen... :/

  • Soweit ich weiß, hat ja Funagain Distribution dicht gemacht, was wohl auch eine Menge Kleinverlagen mit kleineren Kampagnen richtige Probleme bereitet. Vorab für Logistik gezahlt, dann nicht geliefert. Kickstarter Mittel aufgebraucht... Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun?

  • Auch dann sollte man regelmäßig ein Lebenszeichen von sich geben und seine Unterstützer informieren. Lieber schlechte Nachrichten als gar keine Nachrichten. Und bei der derzeitigen Informationsdichte erweckt das schon den Eindruck, als sei da jemand abgetaucht.

  • Soweit ich weiß, hat ja Funagain Distribution dicht gemacht, was wohl auch eine Menge Kleinverlagen mit kleineren Kampagnen richtige Probleme bereitet. Vorab für Logistik gezahlt, dann nicht geliefert. Kickstarter Mittel aufgebraucht... Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun?

    Im April erst

    Funagain Logistics to Close Up Shop
    Operational Costs Weigh on Their Business
    icv2.com

  • Ich habe das selbe Problem. Kein Spiel, Frist verpasst und keine Antworten auf meine Fragen.

    Hat mittlerweile jemand im Bezug auf fehlende Spiele von EldoradoGames irgendwelche Antworten / Infos erhalten? Trotz mehrfacher, wiederholter Versuche in den letzten Wochen, ist weiterhin Schweigen im Walde ... ich habe über diverse Kanäle versucht den Publisher zu erreichen, Kickstarter, Gamefound, BGG, unterschiedliche Mail-Adressen auf direktem Weg ... keine Antwort, keine Reaktion, schlicht nichts ... X/

  • Ich habe das selbe Problem. Kein Spiel, Frist verpasst und keine Antworten auf meine Fragen.

    Hat mittlerweile jemand im Bezug auf fehlende Spiele von EldoradoGames irgendwelche Antworten / Infos erhalten? Trotz mehrfacher, wiederholter Versuche in den letzten Wochen, ist weiterhin Schweigen im Walde ... ich habe über diverse Kanäle versucht den Publisher zu erreichen, Kickstarter, Gamefound, BGG, unterschiedliche Mail-Adressen auf direktem Weg ... keine Antwort, keine Reaktion, schlicht nichts ... X/

    Ich hatte auch das gleiche Problem und Eldorado Games über support@eldorado.games angeschrieben. Hatte zwar etwas gedauert aber hab dann tatsächlich eine Antwort bekommen und inzwischen auch die Bigbox und Erweiterung erhalten.

  • Sie hatten sich ja mal dazu geäußert, dass sie nun wieder Vollzeit arbeiten und die Brettspiele nur noch nebenbei machen. Des Weiteren nutzen sie für jedes Projekt jeweils ein eigenes Konto, so sind laut ihrer Aussage die Gelder der Backer voneinander getrennt. Da sie für Legend Academy jetzt einen neuen Fulfilment suchen, bin ich bei dem Projekt vorerst noch nicht beunruhigt.

    Bei den anderen Projekte wäre ich wahrscheinlich auch etwas gribbelig.

  • Hat mittlerweile jemand im Bezug auf fehlende Spiele von EldoradoGames irgendwelche Antworten / Infos erhalten? Trotz mehrfacher, wiederholter Versuche in den letzten Wochen, ist weiterhin Schweigen im Walde ... ich habe über diverse Kanäle versucht den Publisher zu erreichen, Kickstarter, Gamefound, BGG, unterschiedliche Mail-Adressen auf direktem Weg ... keine Antwort, keine Reaktion, schlicht nichts ... X/

    Ich hatte auch das gleiche Problem und Eldorado Games über support@eldorado.games angeschrieben. Hatte zwar etwas gedauert aber hab dann tatsächlich eine Antwort bekommen und inzwischen auch die Bigbox und Erweiterung erhalten.

    Wie lange muss man denn warten? Also wann hast Du geschrieben, wann kam die Antwort? Und worauf hattest Du genau gewartet - Lieferung eines vorab bezahlten Spiels?

    Du schreibst was von "Big Box und Erweiterung"? Ich vermute, Du meinst "Island of Eldorado - Revenge Expansion + Legendary Box"? Wüsste jetzt kein anderes Spiel des Verlages, wo es sowas sonst gab. Diese Kampagne ist ja wirklich ewig her. Ich hatte da auch mitgemacht, meine "Legend Box" kam bei mir am 3. August 2020 (!) an - Deine erst jetzt? Daher bin ich etwas irritiert, über was und welchen Zeitraum Du hier wohl sprichst und ob es zur Klärung der aktuellen Situation beiträgt. Bitte mehr Details.

  • Wenn man sich die Kommentare auf KS / Gamefound zu den letzten drei Projekten von EldoradoGames so anschaut, sieht es nicht gut aus ... von Einzelfällen kann kaum eine Rede sein, zudem ist die Kommunikation wirklich unterirdisch, um nicht zu sagen eigentlich garnicht existent ... X/ Irgendjemand seit November irgendwelche erfolgreiche Kommunikation mit Eldorado gehabt? Ich jedenfalls bei allem Bemühen nicht ...

  • So, heute kam ein Update bei Legend Academy

    Legend Academy by El Dorado Games - February Update
    Pledge Manager Lock, Production, and Fulfillment updates!
    gamefound.com


    Echt süß, wie sie in den Kommentaren dazu auffordern kein Shipping für "Legend Academy" zu bezahlen, bevor die anderen nicht ausgeliefert wurden sind.... nur gehen mir die anderen Projekte am Arsch vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Keine Ahnung, die dadurch zu nötigen erst die anderen Spiele fertig auszuliefern? Mir ergibt sich der Sinn auch ni ht, da die Projekte voneinander getrennt sind, also man schadet sich nur selber. Denen wird es am Ende egal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Keines Update zu meinem Fall (mir fehlte die Lieferung zu #Windward Deluxe und #AgeofAtlantis) - Nach Monaten des Schweigens und bereits etlicher Kommunikation meinerseits mit dem Support Team von Fulfillment Europe (die sich wirklich toll ins Zeug gelegt haben, obwohl ich offiziell ja (noch) gar kein Kunde war), hat sich Daniel von Eldorado Games Anfang der Woche tatsächlich mit einer Standard-Email bei mir zurückgemeldet. Ich habe ihn daraufhin direkt wieder kontaktiert und eine Abwicklung über Fulfillment Europe vorgeschlagen, welche allerdings einen offiziellen Auftrag für meine beiden Pledges benötigen würden, die entsprechenden Artikel aber dort vor Ort vorhanden seien. Dies hat er dann auch als Lösungsweg so angenommen und Fulfillment Europe Dienstagnacht mit der Abwicklung beauftragt. Bereits heute kam alles heile an, inklusive einem Metall-Poseidon, den Daniel mir als kleine Wiedergutmachung extra in den Pledge zu #AgeofAtlantis gelegt hatte. Somit Ende gut, alles gut - Glück gehabt. :)

  • Keines Update zu meinem Fall (mir fehlte die Lieferung zu #Windward Deluxe und #AgeofAtlantis) - Nach Monaten des Schweigens und bereits etlicher Kommunikation meinerseits mit dem Support Team von Fulfillment Europe (die sich wirklich toll ins Zeug gelegt haben, obwohl ich offiziell ja (noch) gar kein Kunde war), hat sich Daniel von Eldorado Games Anfang der Woche tatsächlich mit einer Standard-Email bei mir zurückgemeldet. Ich habe ihn daraufhin direkt wieder kontaktiert und eine Abwicklung über Fulfillment Europe vorgeschlagen, welche allerdings einen offiziellen Auftrag für meine beiden Pledges benötigen würden, die entsprechenden Artikel aber dort vor Ort vorhanden seien. Dies hat er dann auch als Lösungsweg so angenommen und Fulfillment Europe Dienstagnacht mit der Abwicklung beauftragt. Bereits heute kam alles heile an, inklusive einem Metall-Poseidon, den Daniel mir als kleine Wiedergutmachung extra in den Pledge zu #AgeofAtlantis gelegt hatte. Somit Ende gut, alles gut - Glück gehabt. :)

    Hast Du da mal eine direkte Email für mich? Mir fehlt auch Atlantis und auf meine MAils auf die Standardadresse antworten sie nicht.