Mobiler Brettspieltisch

• Was haltet Ihr denn vom Thronox?

Der Anbieter schaut wenigstens im Vergleich zu Yarro Studios vertrauenswürdig und mit Erfahrung in der Möbelszene aus. Das Ding ist super robust und hat eine Limited Lifetime Waranty.
    Die Standardvariante (90x175 cm Innenfläche) wiegt 50 kg und nur zum Aufbau die Platte ohne Füße und Unterbau 30 kg.
    Mit den Schutzklötzen zusammen sieht der Aufbau recht einfach aus, aber ist schon schwer das Teil und mit 30 cm Tiefe + der Tasche für den Unterbau doch recht sperrig.

• 50 kg ist schon ne Wucht für nen Tisch. Also die Video zeigen der Tisch ist scheinbar stabil, aber irgendwie will mir nicht ganz in den Kopf wie das funktioniert.

Den ganzen LED Bumms an der Seite und unten drunter den brauch ich nicht.

Anderweitig in der Bude verstauen geht, aber transportieren ist da nicht mehr drin.

Was ich auch für ein bisschen unrealistisch halte, ist dass das ganze schon im November diesen Jahres ausgeliefert werden soll.

• 50 kg ist schon ne Wucht für nen Tisch. Also die Video zeigen der Tisch ist scheinbar stabil, aber irgendwie will mir nicht ganz in den Kopf wie das funktioniert.

Den ganzen LED Bumms an der Seite und unten drunter den brauch ich nicht.

Anderweitig in der Bude verstauen geht, aber transportieren ist da nicht mehr drin.

Was ich auch für ein bisschen unrealistisch halte, ist dass das ganze schon im November diesen Jahres ausgeliefert werden soll.

Ist sportlich, aber die Referenzen sprechen für sich. Haste Dir mal das Story-Video ganz unten dazu angeschaut?

Der Anspruch an den Tisch ist ja ein anderer: nicht zum Mitnehmen, sondern mobil mit Tasche auf Rollen zum Abbau, da kein permanenter Platz vor Ort. Und dafür dann eine sehr langlebige und stabile Lösung.

Das Design muss man mögen, aber ich finds mittlerweile gut. Schade nur, dass wohl die weiteren Stretch Goals nicht erreicht werden. Gerade das letzte Ziel mit dem SciFi-Podest könnte viel mehr potentielle Käufer anlocken.

• Die Odyssee mit Yarro Studios hat ein Ende und mein Gamefold ist heute samt Zubehör endlich angekommen. 🤗

Aufbau und kurzer Bericht folgt später.

Hatte gestern noch den Tisch samt Zubehör testweise aufgebaut. Der Tisch an sich ist völlig in Ordnung und lässt sich hochkant in der Tasche auf Rollen platzsparend mit dem kompletten Zubehör verstauen.

Die Playmat ist leider ein AI-Design, aber wenigstens passgenau und mit Stitched Edges.

Die Becherhalter und der Smartphone/Tablet-Halter, als auch die Eck-Dekors sind gut.

Die Anbauplatten fürs Outsourcen der Player Boards von der eigentlichen Tischfläche sind recht wackelig und nicht belastbar. Wenn man aber drauf acht gibt, ganz OK denke ich. Bin jedenfalls froh die tiefen aber in halber Länge genommen zu haben. Die anderen seien wohl etwas schlimmer.

Die LED-Beleuchtung ist eher ein Witz, aber besser als nichts und war glaube ich auch nicht teuer.

Zumindest geht der Aufbau recht schnell und intuitiv.

• Anzeige