[2023] 7 Wonders: Edifice

  • ...habe durch Zufall gesehen, dass zu 7 Wonders Ende Februar 2023 ne weitere Erweiterung kommen soll:


    7 Wonders : Edifice


    Repos: 7 Wonders: Edifice


    BGG: 7 Wonders: Edifice

    Falls das jemand interessiert....



    Von Repos -homepage:


    "(...) Mit 7 Wonders Edifice kommt ein neues Spielerlebnis zum weltweit am meisten ausgezeichneten Spiel 7 Wonders hinzu, das sich angenehm und einfach ins Spiel einfügt. Ab dem 23. Februar 2023 entwickelt ihr Städte und errichtet gemeinsam Bauwerke. Ihr habt die Wahl: Arbeitet mit euren Gegenspielern zusammen und teilt den Ruhm und die Belohnungen, oder haltet euch aus den Bauprojekten heraus und tragt die Konsequenzen.


    Wähle weise!


    Die Zukunft deiner Stadt liegt in deinen Händen. (...)"


    Es gibt auch die deutschen Regeln als Download.


    Nachtrag:

    Erweiterung soll wohl auch mit der ersten Auflage kompatibel sein....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Soweit ich verstanden habe, ist das doch nur ein überarbeitetes Babel? Oder ist das falsch?

    ...du hast natürlich Recht, dachte ich beim ersten Lesen auch, dass mir das Ganze bekannt vorkommt, aber Babel habe ich tatsächlich nur einmal dabei gehabt...

    Aber es scheinen ja wohl nur die Bauvorhaben übernommen wurden, wenn ich es richtig interpretiere, habe mir die neuen Regeln jedoch noch nicht durchgelesen....also nur das halbe Babel.

    Der Turmbau scheint der Überarbeitung zum Opfer gefallen, zu mindestens gibt es ja kein entsprechendes Spielbrett mehr....


    Nun denn, vielleicht ist es doch für den einen oder die andere interessant, weil man kein Babel besitzt....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Da ich Babel besitze, ist das hier wohl verzichtbar.

    ...ist bei mir zum Glück auch so, schon Geld gespart. ...

    So ist es. Außerdem ist der Karton eh rappelvoll