Rallyman: Dirt - 3. UCR

  • Herzlich Willkommen zur 3. UCR und zur ersten #UCRMeisterschaft


    Die Rennleitung begrüsst Euch zur offiziellen Ankündigung der bevorstehenden 3. UCR.


    Die Grundregeln finden sich im Wiki unter: UCR (Unknowns Community Rallye)

    Weitere nützliche Links und das offizielle Zeitensheet für UCR Rallyes ist unter dem Reiter nützliche Links zu finden!


    Was ist die UCR-Meisterschaft?


    • Die UCR-Meisterschaft besteht aus 3 Rallyes à 3 Wertungsprüfungen
    • eine Rally dauert 14 Tage
    • Wer alle drei Rallyes innerhalb der vorgegebenen Zeit absolviert nimmt automatisch beim Ranking der Meisterschafts-Schlusswertung teil
    • Jede Rallye gibt Meisterschaftspunkte für die drei Topplatzierungen innerhalb einer WP / sowie für das Schlussklassement nach 3 WPs (siehe Tabelle)
    • Eine UCR-Meisterschaft ist in 3 thematische Regionen-Rallyes unterteilt und bietet dadurch spezifische Streckeneigenschaften
    • Die UCR-Meisterschaft erfordert die Erweiterungen 110% sowie selten das Copilot Pack
    • Es benötigt keine Anmeldung, jeder der in der vorgegebenen Zeitspanne fährt und die Zeiten per PN mir versendet, wird in die Rangliste aufgenommen
    • Nach jeder abgeschlossenen Rallye werden die Fahrzeuge vollständig repariert


    Nach jeder Wertungsprüfung:


    1st2nd3rd4+
    3210


    Nach jeder abgeschlossenenen Rallye (3 Wertungsprüfungen):


    1st2nd3rd4th5th6th7th8th9th10th11+
    2518151210864210


    Details und Sonderregeln zur aktuellen Rally stehen in Posting Nr. 2

    Etappenpläne zur aktuellen Rally werden in Posting Nr. 3 publiziert

    Schlusstabelle zur aktuellen Rally wird in Posting Nr. 4 veröffentlicht

    Meisterschaftstabelle wird in Posting Nr. 5 veröffentlicht

    In Postings Nr. 6-11 folgen die Rallyes 2 & 3


    ACHTUNG: Das SISU-Token ist per sofort wieder aktiviert und darf 1x pro Rally NACH einem Kontrollverlust eingesetzt werden.


    Bitte Sonderregeln beachten und fair spielen!


    Have fun!


    #RennleitungUCR

  • Herzlich Willkommen zur UCR Switzerland!

    Rallye 1 von 3 der #UCRMeisterschaft


    Rallystart: Freitag 27. Januar 2023

    Rallyende: Samstag 11. Februar 2023 23.59 Uhr


    Du benötigst zusätzlich zum Grundspiel:

    • Erweiterung 110%
    • 2 Heuballentokens
    • 2 Wassertokens

    Reifenwahl:

    Zum ersten Mal steht die Wahl des Reifens dem Fahrer frei (auch Soft Reifen).

    Einzige Limitierung, der Reifen darf nur zwischen den Etappen gewechselt werden.

    Streckenbeschrieb:

    In meinem Heimatland, der schönen Schweiz, startet die erste von drei UCR-Meisterschaftsrallyes. Die Wertungsprüfungen führen über schnellen Asphalt, kiesigen Untergrund in Form von grobem Schotter und wie es sich gehört, über schneebedeckte Alpenpässe. Eine lange Wertungsprüfung zum Start lässt zwei Kurze folgen. Die Strecken sind sorgfältig geplant zu fahren, denn eine Wartungsmöglichkeit gibt es zwar nach jeder Wertungsprüfung, jedoch muss die Reifenwahl jedes Mal mit Bedacht gewählt werden.


    Detailangaben zu den 3 Wertungsprüfungen:

    Wertungsprüfung 1



    Wertungsprüfung 2

    Wertungsprüfung 3

  • Etappenpläne der UCR Switzerland #UCRMeisterschaft

    ACHTUNG: Mit Sternen markierte Tiles benötigen ein Token im richtigen Sektor!

    WP 1 (Basel nach Bern)


    In der ersten und zugleich längsten Etappe der UCR Switzerland geht es von Basel über das Juragebirge nach Bern in die Hauptstadt.
    Die Wertungsprüfung hat einen schnellen Anfang und ein abpruptes Ende. Über das Juragebirge wechselt der Untergrund von Asphalt auf Schotter und wieder zurück. Wähle deine Reifen also mit Bedacht.

    Nach dieser WP darfst du dein Fahrzeug vollständig warten.



    WP 2 (Bern nach Luzern)

    Die zweite Etappe ist als bergige Wertungsprüfung klassiert. Nach dem Start in Bern fährt man ins Berner Oberland und fährt über den mit Schnee bedeckten Brünig bis nach Luzern. Die kürzere aber nicht weniger kurvenreiche WP lässt uns ein erstes Mal mit Schnee in Berührung kommen.
    Die Reifenwahl ist hier DAS Mass aller Dinge. Wählst du Schnee oder Asphaltreifen? ;)


    Nach dieser WP darfst du dein Fahrzeug vollständig warten.



    WP 3 (Rundkurs Davos)


    Nach einer Verschiebung des Autotrosses, wird die dritte und letzte WP der UCR Switzerland als Rundkurs gefahren. Start/Ziel liegt in Davos, hoch oben im Kanton Graubünden. Erst fährt man auf der Schattenseite des Prättigaus (schneebedeckt) ehe man auf der Rückfahrt die besonnte Bergseite zurückrast (nass-feuchter Schotter).


  • Schlussrangliste der UCR Switzerland #UCRMeisterschaft

    RangNameWP1WP2WP3TotalDifferenz
    1st Adciro 03:4703:0203:0909:58
    2nd Puma04:1703:0402:5010:11+0:13
    3rd pinoeppel 04:5703:1602:3110:44+0:46
    4th Ste-van 04:5703:2602:4011:03
    +1:05
    5th brettundpad 04:2303:3903:1111:13+1:15
    6th Stechpalme 04:1604:1302:5611:25+1:27
    7th parisien 04:2103:5603:2411:41+1:43
    8th Rockin 04:5804:4902:2012:07+2:09
    9th psykoman69 04:4303:3304:0912:25+2:27
    10th Ressless 04:5605:1403:3213:42+3:44
    11th David14 04:5306:1903:5415:06+5:07
    12th minimalerfredl 05:1204:5405:2015:26+5:27
    13th
    14th
    15th


    WP1: 1st Adciro 2nd Stechpalme 3rd Puma
    WP2: 1st Adciro 2nd Puma 3rd pinoeppel

    WP3: 1st Rockin 2nd pinoeppel 3rd Ste-van

  • Meisterschaftstabelle #UCRMeisterschaft

    RangNameUCR CHUCR ITAUCR ENGTotal
    1st Puma
    21233175
    2nd Ste-van12291355
    3rd Adciro
    3120DNP51
    4th Rockin
    7121332
    5th psykoman69
    291627
    6th Ressless
    142126
    7th David14
    013619
    8th pinoeppel
    18DNPDNP18
    8th minimalerfredl
    061218
    10th brettundpad
    10DNPDNP10
    10th Stechpalme
    10DNPDNP10
    12th parisien
    6DNPDNP6
    13th Dalmuti DNPDNP44
    14th
    15th
  • Herzlich Willkommen zur UCR Italien!


    Rallye 2 von 3 der #UCRMeisterschaft


    Rallystart: Sonntag 12. Februar 2023

    Rallyende: Sonntag 26. Februar 2023


    Du benötigst zusätzlich zum Grundspiel:


    • Erweiterung 110%
    • 2 Heuballentokens
    • 2 Wassertokens
    • 1 Schanzentoken (4)


    Detailangaben zu den 3 Wertungsprüfungen:


    Wertungsprüfung 1


    Wertungsprüfung 2


    Wertungsprüfung 3

  • Etappenpläne der UCR Italy #UCRMeisterschaft


    ACHTUNG: Mit Sternen markierte Tiles benötigen ein Token im richtigen Sektor!

    ACHTUNG2: Nach Sprüngen ist es in keinem Fall erlaubt, auf einem Wasserfeld zu landen!

    ACHTUNG3: Du darfst die Reifen nur bei Etappen mit Wartungstile wechseln... (Ausnahme Ersatzreifen)


    WP 1 (Lugano nach Milano)

    In der ersten Wertungsprüfung verlassen wir die Schweiz über Lugano nach Mailand. Die teilweise mit Schnee gespickte Strecke, ein Überbleibsel des letzten Winters, vereinfacht das Fahren bestimmt nicht, da man in Mailand keine Wartungsmöglichkeit hat. ;)


    Nach dieser WP darfst du dein Fahrzeug nicht warten und somit auch nicht deine gewählte Reifenart wechseln.



    WP 2 (Mailand nach Sanremo)

    Die zweite Etappe ist als schnelle Wertungsprüfung klassiert, ausschliesslich auf Schotter fahrend. Die vielen Abkürzungen laden zu riskanterem Fahren ein. Aber wie steht es um dein Auto? Hat es bleibende Schäden aus WP1 mitgenommen?


    Nach dieser WP darfst du dein Fahrzeug vollständig warten.




    WP 3 (Rundkurs Sardinien)


    Nach einer Verschiebung des Autotrosses mit der Fähre auf die Insel Sardinien, wird die dritte und letzte WP der UCR Italy als Rundkurs gefahren. An der wunderschönen Ostküste findet diese ebenfalls eher zügige aber umso hügeligere Wertungsprüfung statt.


    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    4 Mal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Schlussrangliste der UCR Italy #UCRMeisterschaft

    RangNameWP1WP2WP3TotalDifferenz
    1st Ste-van 03:2802:0502:1007:23
    2nd Puma 02:4501:3303:3407:52+0:29
    3rd Adciro 02:4503:2702:2008:32+1:09
    4th David14 03:1702:1403:0408:35+1:12
    5th Rockin 04:0701:4003:0108:48+1:25
    6th psykoman69 03:2802:3902:5809:05+1:42
    7th minimalerfredl 03:3002:1303:3309:16+1:53
    8th Ressless 03:2603:2503:2810:19+2:56
    9th pinoeppel 00:0000:00
    00:00
    00:00DNF
    10th brettundpad 00:0000:0000:0000:00DNF
    11th Stechpalme 00:0000:0000:0000:00DNF
    12th parisien 00:0000:0000:0000:00DNF
    13th
    14th
    15th


    WP1: 1st Adciro 1st Puma 3rd David14

    WP2: 1st Puma 2nd Rockin 3rd Ste-van

    WP3: 1st Ste-van 2nd Adciro 3rd psykoman69

  • Herzlich Willkommen zur UCR England!


    Rallye 3 von 3 der #UCRMeisterschaft


    Rallystart: Dienstag 14. März 2023

    Rallyende: Samstag 1. April 2023


    Du benötigst zusätzlich zum Grundspiel:

    • Erweiterung 110%
    • Copilot Pack
    • 2 Heuballentokens
    • 2 Wassertokens
    • 1 Schanzentoken


    Detailangaben zu den 3 Wertungsprüfungen:


    Wertungsprüfung 1


    Wertungsprüfung 2

    Wertungsprüfung 3

  • Etappenpläne der UCR Italy #UCRMeisterschaft


    ACHTUNG: Mit Sternen markierte Tiles benötigen ein Token im richtigen Sektor!

    ACHTUNG2: Nach Sprüngen ist es in keinem Fall erlaubt, auf einem Wasserfeld zu landen!

    ACHTUNG3: Du darfst die Reifen nur bei Etappen mit Wartungstile wechseln... (Ausnahme Ersatzreifen)


    WP 1 (Brighton nach Eastbourne)

    In der ersten Wertungsprüfung verläuft die Etappe der idyllischen englischen Südküste entlang. Von West nach Ost fährt man von Brighton ins malerisch kleine Eastbourne. Die Etappe ist schnell und geradlinig zu fahren.


    Nach dieser WP darfst du dein Fahrzeug nicht warten und somit auch nicht deine gewählte Reifenart wechseln.



    WP 2 (Rundkurs Northampton)

    Dieser kurvige Rundkurs in und um Northampton lässt risikofreudige und technisch versierte Fahrer ihr vollständiges Potential ausspielen. Zeig was du kannst!


    Nach dieser WP darfst du dein Fahrzeug vollständig warten!



    WP 3 (Northampton nach London)


    Die Schlussetappe der Rally ist gleichbedeutend die Schlussetappe der 1. UCR Meisterschaft! Das hiesige Ziel: London! Dein frisch reparierter Wagen glänzt und ist bereit für die Bestzeit!

    Geniesst die Zuschauer am Strassenrand, während ihr der Ziellinie entgegenrast.

  • Schlussrangliste der UCR England #UCRMeisterschaft

    RangNameWP1WP2WP3TotalDifferenz
    1st Puma 01:01
    01:43
    02:0104:45
    2nd Ressless 01:1702:0502:1605:38+0:53
    3rd psykoman69 01:3802:0702:0705:52+1:07
    4th Ste-van 01:5402:2602:0006:20+1:35
    5th Rockin 01:5602:3501:5006:21+1:36
    6th minimalerfredl 01:4002:5801:5106:29+1:44
    7th David14 02:0602:2302:2006:49+2:04
    8th Dalmuti 01:0204:1102:2407:37+2:52



    WP1: 1st Puma / 2nd Dalmuti / 3rd Ressless

    WP2: 1st Puma / 2nd Ressless / 3rd psykoman69
    WP3: 1st Rockin / 2nd minimalerfredl / 3rd Ste-van

  • Hey, das klingt spannend. Werde aller Voraussicht nach nur leider schon zeitlich an der ersten Etappe scheitern, da der Start unmittelbar zu Beginn und die Abgabe genau in den Berliner Winterferien liegen ....

  • Noch kann ich anpassen. Ich hab eben auch gerade DANN Winterferien (Lehrer), von daher passt es jetzt gerade.

    Ich kann aber auch gut die Rallyes auf zwei Wochen strecken. Wäre dem gedient oder denkst du es könnte den anderen zu lange dauern, bis die Ergebnisse da sind?

  • Also wenn, dann geht es (mir) nur um die erste Rallye.


    Obs den andern zu lange dauert, müssen natürlich die anderen sagen.


    Ich denke Rallyman inkl Erweiterungen für die Woche einzupacken wird mir ein bißchen zu sperrig. Könnte also frühestens am Sonntag (5.2.) fahren

  • Ist nur meine bescheidene Meinung und es müssen sich dazu auch noch alle anderen melden, aber mir ist der Takt etwas zu heftig. ^^ Es geht da ja im Wochenrhythmus wirklich komplett von Rally zu Rally und dann jeweils 3 längere bis sehr lange Etappen. Also deine Begeisterung ist großartig, man sieht die viele Arbeit und von der grundsätzlichen Sache finde ich dieses Konzept hier großartig, aber das sind in 3 Wochen 9 lange Partien. Das wäre sicher neben all den anderen Brettspielen irgendwie gerade noch für mich zu schaffen, mir ist das aber wahrscheinlich zu sportlich.


    Das ist ja ne persönliche Sache, aber mir wären größere Abstände lieber. Ansonsten bin ich dann Ende Februar bei der nächsten UCR Tour dabei. Auch nicht schlimm.

  • Sorry, ich wollte eigentlich noch erwähnen, dass ich selbstverständlich offen für Inputs und Meinungen bin!


    Wäre es denn zb. mit einer Woche "Pause" besser?

    Also 7 Tage für 3 WPs, danach eine Woche Pause und so dann weiter, so sind wir in 5 Wochen ja auch durch. Ich werde diese Pace auch nicht halten können. Zumal im Mai bei uns zum dritten mal Nachwuchs kommt. ;)

  • UCR-Meisterschaft, sehr gerne, aber bitte mit mehr Pausen dazwischen 13

    1. 7 Tage Rallye / 7 Tage Pause (3x) (1) 8%
    2. 10 Tage Rallye / 4 Tage Pause (3x) (8) 62%
    3. 14 Tage Rally / 7 Tage Pause (3x) (4) 31%
    4. 7 Tage Rallye / 0 Tage Pause (3x) (0) 0%

    Geht mit einer Umfrage am einfachsten. Natürlich gibt es noch andere Varianten aber das sollte vorerst reichen.

    Denkt daran, noch immer sind wir (ich) in der Findungsphase für ein UCR-Format, welches allen irgendwie passt.



    Ich persönlich hab für eine Rallye gerne kompakt 7 Tage Zeit und dann, da muss ich, bei aller Euphorie realistisch bleiben, tatsächlich mind. 7 Tage Pause.

    Diese Zeit könnte ich dann auch nutzen die nächste Rally zu entwerfen.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Ich für meinen Teil würde halt 1-2 Rallies pro Monat auf lange Sicht hinaus begrüßen. Das ist für mich realistisch Machbar wenn ich das mal durchrechne. Wir sind hier ja noch in unserer UCR Bubble aber da draußen schwimmen noch ganz andere Fische.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hab jetzt mal für 10 Tage Rallye und 4 Tage Pause gestimmt, da ich keinen festen Termin in der Woche habe, wo ich das einbaue. Das gibt dann etwas Flexibilität, ums vielleicht mal am Stück und mal in Einzeletappen zu fahren. 7+7 sind auch vierzehn Tage, aber ich habe ja von der Pause nichts, sondern habe für das Rennen trotzdem "nur" eine Woche.



    14+7 wäre für mich auch noch ok. (Auf BGG laufen die Rennen seit Jahren monatlich)


    Egal wies wird, auf jeden Fall erstmal ein dickes Danke für die Orga!

  • Ich gehöre zur Fraktion, die ein Zeitlimit von 7 Tagen auf Dauer für zu stressig hält. Die Wochen sind meist schon voll gepackt, da könnte es u.U. schon mal schwierig werden, ein größeres oder mehrere kleine Zeitfenster zu finden. Auf der anderen Seite möchte ich gerne das Momentum aufrecht halten und die Abstände zwischen den Rallyes nicht so groß werden lassen. Daher finde ich aktuell eine Lösung von 10+4 oder 14+0 gut. Problematisch kann es wie hier ja auch schon erwähnt im Urlaubsfall werden. Aber dann fällt man halt mal eine Rallye aus, es lassen sich nicht alle Eventualitäten einplanen. ;)

  • Ich hab für 7+7 gestimmt, finde aber die Argumente für 10+4 sehr überzeugend und würde mich umentscheiden, geht aber nicht mehr... ;)

    Ich auch xD

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Mir fehlt noch die Abstimmungsoption.
    5. Würde es begrüßen wenn meine Lieferung von Rallyman endlich mal ankommen würde.
    :D

    Wie möchtest du dein Rallyman geliefert bekommen? :P

    1. Sendungsnummer 7 Tage vor Versand, weitere 7 Tage Transportzeit
    2. Sendungsnummer 10 Tage vor Versand, weitere 4 Tage Transportzeit
    3. keine Sendungsnummer, 14 Tage Transportzeit

    Drücke allen die Daumen, dass euer Rallyman auch endlich bald ankommt.

  • Sodele, bin zurück. Hatte gestern noch das Eine oder andere beruflich zu erledigen ;)

    Danke für eure Teilnahme und eure wichtigen Äusserungen. Ich möchte die Rallyes nicht aufgrund meiner bescheidenen Meinung organisieren. Von daher, Danke! Ich zähle auch weiterhin auf eure kritischen wie konstruktiven Beiträge.

    Ich werde all 14 Tage eine Rallye veröffentlichen. Dadurch ergibt sich eine URC-Championship in rund 3 Monaten.
    Eine "Pause" in dem Sinne benötigt man ja nicht, man entscheidet aufgrund Urlaub und stressigere Zeiten einfach selbst, wann die drei Etappen gefahren werden sollen. Denke die meisten fahren entweder alle 3 oder mindestens zwei am Stück. Denk so kann ich den meisten gerecht werden. Es macht ja auch mehr Spass, je mehr teilnehmen.


    Zumal der Grossteil noch immer auf ihr Spiel wartet und dann auch mitfahren wird (so hoffe ich). Wäre schön, wenn wir dann jeweils durchschnittlich um die 15 Teilnehmer hätten.

    Die Zeiten der Rallyes / WPs sind also nun angepasst. Los geht's Morgen Freitag!

    Ich freue mich!

    Auf gehts!

  • Ich werde all 14 Tage eine Etappe veröffentlichen.

    Meinst du wirklich Etappe und nicht vielleicht Rally?

    Er Meint Rally :D aber ich wollte ihn nicht korrigieren weil ich einfach Weitergedacht habe.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Meinst du wirklich Etappe und nicht vielleicht Rally?

    Er Meint Rally :D aber ich wollte ihn nicht korrigieren weil ich einfach Weitergedacht habe.

    Während Ste-van kurz anhält, um Klarheit über den Fahrplan zu schaffen, fährt Ressless ohne Rücksicht auf Verluste bereits um die nächste Kurve. Die Schnupper-Fahrten sind vorbei, jetzt geht es um die Meisterschaft! ^^

    (PS: Bevor es falsch verstanden wird, diese Aussage sollte nur spaßig und absolut nicht böse gemeint sein. :saint: )

  • Yay! UCR Switzerland beendet.

    ACHTUNG: Achtet DRINGEND darauf, dass bei einigen Kurven mit Schnee Querstriche abgedruckt sind. Ich hab das jetzt so interpretiert, dass man diese Felder einzeln fahren MUSS. Das sind zwei einzelne Felder (Bleistiftspitze und Feld rechts davon)



    UCR Switzerland beendet. Mit 3 kaputten Gängen (2+L) sowie einer demolierten Beifahrerseite. Warum, das erfahrt ihr hier in meinem Bericht:



    WP1:


    In der ersten Wertungsprüfung von Basel nach Bern lief alles wie geplant. Mit dosiertem Risiko (dies reichte in der letzten UCR zu einem guten Mittelfeldplatz trotz einem Dreher in der damaligen Rally) absolvierte ich die lange und teils sehr langsame Prüfung. Ohne meine Zeit oder die Wahl meiner Reifen zu nennen, es wird bestimmt wieder bessere Fahrer geben, wobei ich beim besten Willen nicht weiss, wie man die erste Streckenhälfte hochtourig fahren kann. Das SISU Token konnte ich aufgrund der sicheren Fahrweise für eine brenzlige Situation in den Folgeprüfungen aufsparen.


    WP2:

    Die zweite Wertungsprüfung war mein erster Kontakt mit Schnee! Die Strecke von Bern nach Luzern gelang mir beinahe perfekt. Einzig in der Schlusskurve habe ich mich verkalkuliert und musste nochmals im 6. Gang ins Ziel fahren. Gleichwohl, war ich mit den limitierten Würfeln und veränderten Bedingungen sehr zufrieden. Zumal ich alle gewählten Abkürzungen schadlos überstanden hatte. Weiterhin, aber mit leicht wenig mehr Risiko nehmend, konnte ich das SISU Token weiter aufsparen. Mein riskantester Wurf war ein 7-Würfelwurf bis hoch in den 6. Gang mit NUR einem 1! Wie hoch die Chancen dabei waren... keine Ahnung, jedenfalls schwindend gering.

    WP3:
    Eine WP zum Vergessen. Der Start misslang ja mal richtig. Mit 4 Gängen (1-4) erwürfelte ich 4!... Das SISU-Token musste herhalten, gleich im ersten Zug noch vor der ersten Kurve. Erstmal angepisst...

    Die erste Hälfte im Schneetreiben im Skiort Davos verlief dann ziemlich flott und ich kam gut um die glitschigen Kurven.

    Dann der Wechsel auf Schotter und eine riskante Wahl zu viel... Anstatt in der letzten Kurve vor dem Ziel maximalst zu beschleunigen, drehte sich mein Mitsubishi Lancer Evo bereits nach 3 von 7 gewählten Feldern... Aus 2 schnellen Zügen ins Ziel folgten 3 mit 3 beschädigten Gangwürfel (2 Gänge, 1L) und klar tieferem Speed. Mit grosser Enttäuschung fuhr ich durch das Ziel der letzten Wertungsprüfung und hoffe nun, dass meine Zeit gleichwohl für ein Ergebnis im Mittelfeld reichen wird...

  • WP3:
    Eine WP zum Vergessen. Der Start misslang ja mal richtig. Mit 4 Gängen (1-4) erwürfelte ich 4!... Das SISU-Token musste herhalten, gleich im ersten Zug noch vor der ersten Kurve. Erstmal angepisst...

    Die erste Hälfte im Schneetreiben im Skiort Davos verlief dann ziemlich flott und ich kam gut um die glitschigen Kurven.

    Dann der Wechsel auf Schotter und eine riskante Wahl zu viel... Anstatt in der letzten Kurve vor dem Ziel maximalst zu beschleunigen, drehte sich mein Mitsubishi Lancer Evo bereits nach 3 von 7 gewählten Feldern... Aus 2 schnellen Zügen ins Ziel folgten 3 mit 3 beschädigten Gangwürfel (2 Gänge, 1L) und klar tieferem Speed. Mit grosser Enttäuschung fuhr ich durch das Ziel der letzten Wertungsprüfung und hoffe nun, dass meine Zeit gleichwohl für ein Ergebnis im Mittelfeld reichen wird...

    Bei den ersten bei den ersten beiden Wertungsprüfungen lagen wir nah beieinander, mit leichten Vorteilen für psykoman69, aber in der dritten hatte ich deutlich mehr Glück. Während er den SISU-Token bereits im ersten Zug angeben musst, ging er bei mir erst in Nr. 6 verloren. Bis dahin konnte ich erfolgreich riskant fahren.

    Am Tisch hatte ich auch schon mal so ein Erlebnis, wo meine Mitfahrer lange Zeit volle Kanne gefahren sind, während ich ganz früh ohne Token da stand und entsprechend vorsichtig gefahren bin. Ich komme langsam zu der Überzeugung, dass es mir besser ohne Token gefällt. Dann müssen alle bis zum Ende bei jedem Zug überlegen, wie sie fahren und würfeln.