23.01.-29.01.2023

  • Diese Woche verbrachte ich wiedermal zwei Abende als der letzte des Kai Ordens in Sommerlund. Einsamer Wolf - Band 8 führte mich in den Dschungel des Grauens. Gemeinsam mit Paido, einem Kampfmagier, konnten wir die Schergen des Schwarzen Lord's wieder besiegen und in ihre Schranken verweisen. 8-))

    Die Flucht durch luftige Höhen gelang uns jedoch nur unter äußerster Anstrengung, und ich verlor meinen Gefährten Paido im Kampfgetümmel.

    Das Zusatzabenteuer, in Band 8, in dem ich mit Paido spiele steht hier als nächstes an und ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.


    An zwei weiteren Abenden ging es dann noch zusammen mit Dimitri auf den 7ten Kontinent. Nach einer längeren Pause (war zwischendurch etwas ratlos X/ ) machte ich mich wieder daran die Gierige Göttin zu befriedigen. Nachdem gestrigen Fund des Gegenstands für die Hauptmission bin ich nun allerdings wieder hoch motiviert dem Fluch heute Abend zu brechen.

  • ANZEIGE
  • Heute war wieder Kampagnenzeit bei uns angesagt und wir sind bei #SwordandSorcery im Portal der Macht vorangekommen (zweite Partie der Erweiterung). Das war episch! Mir gefällt das Spiel immer besser. Man darf von der Story nicht zu viel erwarten. Die Mechanik ist dafür umso belohnender und die Spielcharaktere spielen sich sehr unterschiedlich. Die Gegner sind abwechslungsreich im Verhalten. Die Erkundung ist in der Erweiterung nochmals interessanter als im Grundspiel. Da lohnt es sich, am Ball zu bleiben und auch mal den Charakter zu wechseln. Ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass im Portal der Macht Dämonen ins Spiel kommen (steht auf der Schachtel) und es extra Charaktere zu kaufen gibt, die Dämonen als Erzfeind haben und hier erst richtig glänzen. Funktioniert 1A. Wir sind froh, dass wir uns versuchen, bei neuen Kampagnenspielen möglichst zurück zu halten und stattdessen bewährte Spiele lieber erweitern. Ist hierbei wirklich ein Gewinn. Das Spiel ist in unserer Gunst sicher gestiegen, auch wenn es schon einen gewissen Aufwand bedeutet: viereinhalb Stunden reine Spielzeit heute und dann noch jeweils bis zu 30 Minuten für Auf- und Abbau. Trotzdem 8.5 Punkte. Exzellent!