Speakeasy (Lacerda/O‘Toole/EGG)

• Immer gut auf die Vernunft zu hören. Vor allem wirst du es später definitiv auch bekommen können. Bis dahin kannst du dich freuen, vernünftig gewesen zu sein, es mal irgendwo mitspielen und dich noch mehr freuen, egal wie es dir gefällt. Liquider biste bis dahin auch, wirst dir auch keine Gedanken machen müssen, ob du dich zwischen Scarface und Speakeasy entschieden musst oder ob du die Expansion kaufen sollst, wenn du bald das eventuell bessere Speakeasy kommt. Ist doch bestimmt 30 Euro wert? ;) Betrachte es eher als aufgeblasene VBA und nicht als Crowdfunding.

Ich meine, wenn du mit einem Euro rein gehst, bist du später kein Late-Pedger, sondern upgradest deinen Pledge für gewöhnlich zu den ersten Konditionen.

Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart (4. Oktober 2024 um 08:46)

• GonzoHeart : Danke für deine Meinung. Na, was Scarface 1920 angeht, das Spiel habe ich ja eh schon seit dem ersten Print. Bloody Business die Expansion ist auch schon seit nem Jahr bezahlt :D Am Geld soll es also nicht mangeln.

Was meinst du mit den 30€ ?Das es im Retail wohl 30€ mehr kostet ?

Mit 1€ bin ich drin, genau.

Was heißt VBA:/

• GonzoHeart : Danke für deine Meinung. Na, was Scarface 1920 angeht, das Spiel habe ich ja eh schon seit dem ersten Print. Bloody Business die Expansion ist auch schon seit nem Jahr bezahlt :D Am Geld soll es also nicht mangeln.

Was meinst du mit den 30€ ?Das es im Retail wohl 30€ mehr kostet ?

Mit 1€ bin ich drin, genau.

Was heißt VBA:/

Dachte, vllt. musste dann später überlegen, welches der zwei Mafia-Spiele du behalten möchtest. Liquider biste trotzdem, wenn du jetzt nicht für Speakeasy in Vorkasse gehst :D. Ja wird später wohl ca. 30€ mehr kosten.

VBA= Vorbestellaktion

Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

• Wenn es heißt, im Retail kostet es XX mehr ist das aber schön irreführend weil da ja meist weder Versand noch Märchensteuer dazukommt. Effektiv wird das hier wohl später dasselbe kosten…

The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

Adorned in masters' loving art, She lies.

She rests at last beneath the starry skies.

• So häufig ich mich gegen Kickstarter ausspreche (und es auch bei Eagle Gryphon grundsätzlich unnütz finde):

Speakeasy (Kickstarter) kostet mit Versand und VAT nach Deutschland zur Zeit umgerechnet 151,50 €. Wenn man sieht, was Skellig-Games für die jüngeren Lacerdas aufruft und man sich dort die Versandkosten nicht sparen kann, dann dürfte man hier ausnahmsweise beim Kickstarter günstiger wegkommen. Noch nicht eingerechnet ist die Chance, dass manches Material als Upgrade-Pack bei Skellig für nochmal 10-20 Euro verhökert wird.

Wer allerdings kein Problem damit hat, wenn er/sie nicht die deutsche Version erhält, der dürfte (wenn die Preise in etwa so bleiben) beim französischen Philibert günstiger wegkommen.

• ReservoirHog Das Spiel ist dann auf Französisch oder bieten sie auch die englischen an? Könnte da jetzt nur französische Ausgaben von Lacerda-Titeln finden.

Die neuen Titel kosten allerdings auch 143€ aufwärts.

2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart (7. Oktober 2024 um 17:15)

• Die bieten auch englische Versionen an. Wobei die französischen günstiger sind. Zumindest die Lacerdas, die ich kenne, sind spielerisch sprachneutral.

Lisboa Deluxe 129,95 € im Vergleich zu 157 € bei Skellig (wobei bei Skellig noch Versand hinzukommt, bei Phili nach Deutschland nicht).

On Mars mit Upgrade-Pack 130,80 € im Vergleich zu 159 € (plus Versand)

Weather Machine 103,97 € im Vergleich zu 159 € (plus Versand).

Bei den anderen spart man gerade nicht soo viel.

• Wenn es heißt, im Retail kostet es XX mehr ist das aber schön irreführend weil da ja meist weder Versand noch Märchensteuer dazukommt. Effektiv wird das hier wohl später dasselbe kosten…

Wenn es vergleichbar ist mit den vorherigen Lacerdas, wovon ich ausgehe, dann ist es im Retail schon ein gutes Stückchen teurer.

Da kann ich nicht so mitreden, dies wäre mein erster Lacerda hier. Ich kann mir allerings auch nicht vorstellen das Skellig den Preis so sehr nach oben heben wird das Gelegenheitskäufer komplett abgeschreckt werden.

The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

Adorned in masters' loving art, She lies.

She rests at last beneath the starry skies.

• Da kann ich nicht so mitreden, dies wäre mein erster Lacerda hier. Ich kann mir allerings auch nicht vorstellen das Skellig den Preis so sehr nach oben heben wird das Gelegenheitskäufer komplett abgeschreckt werden.

"Gelegenheitskäufer" und "Lacerda" in einem Text-Abschnitt passt womöglich nicht so gut zusammen ;) (reine Spekulation natürlich)

• Ich kann mir allerings auch nicht vorstellen das Skellig den Preis so sehr nach oben heben wird das Gelegenheitskäufer komplett abgeschreckt werden.

Die Lacerdas kosten bei Skellig bereits zwischen 139 € (Gallerist) und 189 € (Inventions) - plus Versand. Je nachdem, was du mit Gelegenheitskäufer meinst, dürften die bereits abgeschreckt sein. Aber es hilft in dem Fall, den Kickstarter zu puschen, da man in Deutschland tatsächlich leicht günstiger wegkommen dürfte, als wenn man auf den Retail-Release bei Skellig wartet.

In anderen Länder... wow... da sollte man sich die Versandkosten vom Kickstarter besser gar nicht erst anschauen.

Da braucht man nicht überlegen, es IST teurer.

Und natürlich ist da Mehrwertsteuer mit drauf und Versand bei Skellig auch.

Inventions hat im Kickstarter mit Versand und Mehrwertsteuer ca. 168$(!) gekostet und kostet mit Stretchgoals bei Skellig 189€(!) plus 6€ Versand. (Mehrwertsteuer sind davon 31 Euro.)

Einmal editiert, zuletzt von Huutini (7. Oktober 2024 um 18:25)

• Inventions hat letztes Jahr bei Kickstarter 129 $ + 13 § (Versand) + MwSt gekostet.

Speakeasy kostet heuer 124 $ + 16 § (Versand) + MwSt.

Der Dollar-Kurs war je nach nach Tag leicht drüber / drunter, daher würde ich mich auf den Standpunkt stellen, dass der Preis in etwa identisch geblieben ist.

Weather Machine war (ohne auf den Dollar-Kurs zu schauen) damals leicht teurer mit 129 $ + 22 $ + MwSt.

• Habt ihr vielleicht im vorletzten Update gesehen - es gibt zwei 2-Spieler-Playthroughs, da es doch einige Nachfragen speziell zu der Konstellation gab.

Zum einen von den Brothers Murph - falls ihr die nicht kennt, ich würde sie als "typisch amerikanisch" (mit großen Anführungszeichen) bezeichnen. Viel Geplänkel und Gewitzel. Ich schau's ganz gerne.

Speakeasy Play Through + Pledge Giveaway! | The Game Haus Live!
    Make sure to Subscribe! And consider supporting our Patreon!: http://patreon.com/thebrothersmurphToday at The Game Haus we play some Speakeasy! Make sure to ...
    www.youtube.com

Ab dem 17.10. dann noch eine Runde bei Heavy Cardboard:

Speakeasy - 2p Play-through by Heavy Cardboard
    **This is sponsored by Eagle Gryphon Games**Are you interested in checking out the 2-player game of Speakeasy?Edward & Jon bust out a full, 2-player game pla...
    www.youtube.com