Welche interessanten KS-Kampagnen starten im Jahr 2023

  • Ich hoffe ja endlich auf den Reprint mit den Erweiterungen zu Secret Unknown Stuff: Escape from Dulce. Erst fixt mich Beckikaze mit dem Game an und dann kommt jahrelang nix. Zumindest haben sie nun die ersten 3 Kapitel von "The book of Carl" hochgeladen und man kann sie probezocken und seine Meinung kund tun. Sie hätten gerne Feedback auf Facebook.

    Außerdem warte ich auf den Reprint von Dinogenics mit der neuen Erweiterung.

    Die neuen Awaken Realms Titel sehen auch interessant aus.

  • Eins hätte ich noch:

    #BooksOfTime, das von Board&Dice herausgebracht wird. Sieht nach einem interessanten Tableau Builder aus. Ich bin aber nicht sicher, ob es ein Crowdfunding Titel wird oder direkt in den Retail kommt.

    Die deutsche Version über die Spieleschmiede Stand 17.03. noch 32 Tage zu schmieden (Ziel 10.000,--€).

    Ja nun ist es in der Schmiede und ich bin doch unsicher, ob das was für uns ist - Thema und Optik sind ganz nice, aber mechanisch werde ich da noch nicht ganz schlau draus, inwieweit das Bookbuilding mehr Gimmick ist oder auch reizvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von kindofblue ()

  • Die deutsche Version über die Spieleschmiede Stand 17.03. noch 32 Tage zu schmieden (Ziel 10.000,--€).

    Ja nun ist es in der Schmiede und ich bin doch unsicher, ob das was für uns ist - Thema und Optik sind ganz nice, aber mechanisch werde ich da noch nicht ganz schlau draus, inwieweit das Bookbuilding mehr Gimmick ist oder auch reizvoll.

    Geht mir genauso. Das ist hier soooo unglücklich, dass es keine Videos oder Erfahrungsberichte dazu gibt. Oder hat irgendwer Infos, dir er/sie dazu geben kann, oder Links, die ich einfach noch nicht gefunden habe?

  • Ja nun ist es in der Schmiede und ich bin doch unsicher, ob das was für uns ist - Thema und Optik sind ganz nice, aber mechanisch werde ich da noch nicht ganz schlau draus, inwieweit das Bookbuilding mehr Gimmick ist oder auch reizvoll.

    Geht mir genauso. Das ist hier soooo unglücklich, dass es keine Videos oder Erfahrungsberichte dazu gibt. Oder hat irgendwer Infos, dir er/sie dazu geben kann, oder Links, die ich einfach noch nicht gefunden habe?

    Kennst du diesen Bericht auf BGG (in Englisch)?

  • Sankokushin scheint erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden zu sein. Ich glaub nicht, dass da noch was kommt:


    https://boardgamegeek.com/thre…in-postponed-indefinitely


    Wenigstens mein Geldbeutel freut sich

    Wirklich schade aber Gesundheit geht vor. Ich denke auch, dass das Spiel sich im Endeffekt damit erledigt hat und es lediglich noch für Miniaturliebhaber ein paar Modelle geben wird.

    Werden wir bzgl. epischen BossBattlern uns die nächste Zeit auf die kommenden Expansions für ATO und KDM beschränken müssen. Da die aber ohnehin genug Zeit in Anspruch nehmen, ist das gar nicht so schlimm.

  • Der Start der Kampagne für Vampire: The Masquerade - Milan Uprising am 25.07.2023 wurde angekündigt


    https://gamefound.com/projects…EUmoyf2Sf2vsfTmRJUtSBQDUI

    Mich interessiert Vampire The M. sehr aber habe mich mit dem hier noch nicht so auseinandergesetzt..


    Geht das auch ohne dieses Teburugedönse?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wird wohl nicht ohne Teburu funktionieren. Ist extra dafur designt.

    • Vampire Milan Uprising:
      • Teburu bin ich all-drin und interessiert mich sehr. Verstecktes Laufen tönt sehr interessant für Teburu
      • Aber dieses Spiel ist mir wohl zu Story-lastig.
      • Risiko dass ich es backe: 5%
    • Elder Scrolls (Chip Theory):
      • Die Eso-Welt liebe ich. Hab noch kein Spiel von Chip Theory
      • Brennzyklus war aber wohl nicht so gut
      • Risiko das ich es backe: 50%. Wenn ich es backe Risiko für All-In: 99%
    • Secret of the Lost Tomb
      • Als Eve und Brezel Spiel möchte ich es schon in deutsch haben. Ist aber nur englisch
      • Risiko dass ich es backe: 5%
    • Aeon Trespass Odyssey Stand Alone
      • Eigentlich habe ich mit 5 Zyklen ja genug Stoff...
      • Risiko dass ich es backe: 50%

    Also von den 4 hab ich die 2 die schon durch sind nicht gebackt (Applaus).

    Jetzt sehen wir dann ob es mit Milan was wird...

  • Obwohl auf meiner Liste der interessanten KS nur 5 Spiele waren, wo für 4 die Kampagne erst startet, hab ich schon wieder 5 Spiele gebackt (und mir Isofarian guard besorgt). Ich bin so schwach. :(