Ich suche den Namen eines aelteren Spiels, es geht um eine Art Rennen zwischen diesen auf einem grossen Fluss/Wasser (Mississippi?, New Orleans?), man muss verlangsamen vor Haefen oder um zu tanken, dann schneller werden... und steuert diese alten Raddampfer (steamboats)
Name des Spiels gesucht
-
-
gefunden, Mississippi Queen von 1997, offenbar 1919 in neuer Auflage (das wiederum hatte ich gar nicht auf dem Schirm)
-
Damn, dieses Forum ist so gut, dass es Fragen schon von alleine beantwortet!!

-
gefunden, Mississippi Queen von 1997, offenbar 1919 in neuer Auflage (das wiederum hatte ich gar nicht auf dem Schirm)
Wow! Jetzt werden Spiele schon transtemporär publiziert!
-
Ich war auf dem falsche Dampfer mit irgendwas mit St. Louis, Missouri... aber dann kam es mir

-
Mit dem falschen Dampfer auf dem verkehrten Fluß ...

-
Exakt. Aber immerhin, Dampfer und Fluß war richtig, wenn die Karte auch eher Seenlandschaft denn Fluß vermuten laesst.
So einigermassen funktioniert mein Gedaechtnis noch.
Weiss jemand wie gut die Verbesserungen Zusatzelemente in der neuen Edition sind? bzw. Hat jemand das Neue mal gespielt?
-
Das von 1919?
-
Das von 1919?
Also nicht nur der falsche Dampfer und verkehrte Fluss, sondern definitiv auch noch ein Jahrhundert zu früh. Ich bin beeindruckt.
-
Nein, nachdem ich die alte Ausgabe als langweilig empfand habe ich mir die neue nicht angesehen.