Perfect Match & Deception: Murder in Hong Kong mit 12 Spielern?

  • Hallo zusammen,


    ich veranstalte demnächst einen größeren Spieleabend.

    Es werden 12 Spieler kommen. Nicht viele Spiele umfassen eine solche große Spieleranzahl.

    Bei der Suche nach passenden Spiele sind mir "Pefect Match" und "Deception: Mord in Hong Kong" aufgefallen.


    Hat jemand die beiden genannten schon mal mit 11, 12 oder mehr Leuten ausprobiert?

    Wie hat es geklappt? War es spielbar?


    Andernfalls bin ich auch froh über Spieleempfehlungen für diese Größe


    Danke und beste Grüße


    Alex :sonne:

  • Bei Deception hatten wir mit zu vielen Spielern häufig das Problem, dass man sich die Karten der anderen Spieler aufgrund der Entfernung nicht mehr so gut anschauen konnte. Das kommt dann ein wenig auf eure Tischgröße an.

    Perfect Match funktioniert ganz ok.

    Ich würde mal noch Decrypto vorschlagen :)

  • Das oben genannte #Hellapagos habe ich schon in einer so großen Runde gespielt und hat viel Spaß gemacht!

    Auch #TopTen , allerdings mit leicht abgewandelten regeln: 10 Personen machen vor und es gibt ein zwei Personen Rateteam!

    Auch #Kneipenquiz , wenn ihr auf soetwas grundsätzlich Lust hättet.

    Einmal editiert, zuletzt von Horti ()