Wer besucht die Spielwarenmesse in Nürnberg 2023?

  • Ich nehme an, in Nürnberg wird man auch noch mehr ferngesteuerte Autos, Barbie & andere Action-Figuren, Playmobil, Puzzle und Bobby Cars sehen, oder?

    Selbstverständlich. Und dazu noch Modelleisenbahnen, Holzspielzeug, Jonglierbedarf, eine ganze Halle nur mit Karnevalskleidung u.v.m.

    Mein Vergleich zwischen Essen und Nürnberg, den du zitiert hast, galt ja auch nur einer Erklärung, weshalb die Hotelpreise in Nürnberg noch viel höher sind als in Essen. Inhaltlich kann man die Messen natürlich kaum vergleichen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • es ist übrigens nicht nur Angebot und Nachfrage.

    Zum Oktoberfest beispielsweise kommen deutlich mehr Menschen nach München als zur BAUMA - trotzdem sind die Hotelpreise teurer als zum Oktoberfest: weil zu Fachmessen überwiegend Geschäftsleute fahren, deren Hotelkosten von den Firmen übernommen werden.


    Und natürlich spielt auch die Aussicht auf mehr Geld mit rein. Hotels sind auch nur Unternehmen.


    Bauma treibt die Hotelpreise auf die Spitze
    Münchner Hotelzimmer sind zur Bauma am teuersten. Wer trotzdem dringend buchen muss, kann jedoch einige Tricks beachten.
    www.sueddeutsche.de

    Zitat

    Was viele hingegen nicht wissen: In dieser Aprilwoche, in der alle drei Jahre die weltgrößte Messe für Baumaschinen stattfindet, sind auch die Zimmer-Preise so hoch wie zu keiner anderen Zeit des Jahres.

    Zitat

    Nichtsdestotrotz empfindet Mayer, der mit seinem eigenen Hotel schon viele Baumaschinen-Messen erlebt hat, dass die Preise in der April-Woche die höchsten des Jahres sind - noch höher als während des Oktoberfests. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Zum Oktoberfest reisen die meisten Menschen an, um Spaß zu haben. Zur Bauma hingegen kommen hauptsächlich Dienstreisende. "Und die sind eben bereit, mehr zu zahlen."



    513 Euro pro Nacht: Hotelpreise zur bauma teurer als zur Wiesn!
    Mitte April findet in München wieder die weltweit führende Baumesse statt. Neben gigantischen Baumaschinen auf einer gigantischen Ausstellungsfläche gibt es…
    www.abendzeitung-muenchen.de

    Zitat

    Das freut vor allem auch die Hotellerie - die pünktlich zur Messe die Preise saftig erhöht, wie das Vergleichsportal "check24" jetzt ermittelt hat. Dem Portal zufolge steigen die Hotelpreise in München während der Messe auf Rekordniveau, sind sogar noch teurer als zur Wiesn.

    Zitat

    "Die Hotelpreise zur bauma in München übersteigen sogar das Niveau zum Oktoberfest", sagt Dr. Jan Kuklinski, Geschäftsführer Hotel bei "check24".

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()