Sammelbestellung Verbotene Welten - Galaxy in Flames Fan-Erweiterung (2. Nachdruck deutsche Übersetzung)

  • zahle (fast) jeden Preis. Eure Arbeit bei der letzten Erweiterung ist das Beste, was ich in der Kategorie "fan-made" jemals erleben durfte!

    Vielen Dank :) Dass die Galaxy in Flames Erweiterung so geworden ist, wie sie heute ist, ist hauptsächlich der Verdienst des Australiers Steven Mathers. Er ist der Kopf hinter der Erweiterung und dem Design des ganzen Gameplays der neuen Fraktionen.

  • Hallo in die Runde,


    cool das es nochmal ermöglicht wird die Erweiterung zu erwerben.😁😁

    Ich dachte schon der Zug wäre abgefahren...

    Bin auf jeden fall interessiert und dabei. Hätte Interesse an der gesamten Erweiterung inkl. unpainted Minis (man gönnt sich ja sonst nichts😝).

    Wenn es wirklich nochmal dazu kommen sollte, dass es die anderen Erweiterungen auf DE gibt wäre es natürlich ein Traum.🤩

  • Also so wie es aussieht sind die mindestens 20 benötigten Interessenten für einen Druck so gut wie zusammen :)


    Ich werde jetzt noch den Release des aktuell sich in Arbeit befindlichen Errata Updates für die Erweiterung abwarten und dann kann ich die Druckdaten dementsprechend aktualisieren. Anschließend werde ich diese an MBprint übergeben, sodass diese das Bestellformular auf deren Website erstellen und die Bestellung freigeben. Den Bestelllink werde ich dann hier posten und dann kann jeder direkt bei MBprint über den Link odern und bezahlen. Die Produktion beginnt dann, sobald mindestens 20 Bestellung äen eingegangen sind. Sollten die 20 Bestellungen nicht erreicht werden, dann erhält jeder das Geld von MBprint zurückerstattet.

  • ich wäre auch dabei :)

    Tharsis: danke fürs organisieren (hatte bei der Druckerei "craft-printing" vor Weihnachten ebenfalls einen Nachdruck mit Standees angefragt, da ist aber dein Angebot über MBprint günstiger und ich bin auch froh eure letzten Aktualisierungen dann mitnehmen zu können)

  • Also so wie es aussieht wird das geplante Errata-Update für die Galaxy in Flames-Erweiterung Ende Februar released werden.


    Falls ihr es wollt, kann ich mal mit MBprint sprechen und sie fragen, ob sie das Bestellformular schon einrichten, sodass schon geordert werden kann. Sobald sie dann Ende Februar/Anfang März die finalen Druckdaten haben und die geforderten mindestens 20 Bestellungen eingegangen sind, können sie dann mit der Produktion beginnen. :)

  • Gibts das Errata für DE und EN? Bräuchte nämlich die EN Version 😇

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich überlege noch ob ich das Material selbst drucke oder bei der Sammelbestellung mitmache.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Also so wie es aussieht wird das geplante Errata-Update für die Galaxy in Flames-Erweiterung Ende Februar released werden.


    Falls ihr es wollt, kann ich mal mit MBprint sprechen und sie fragen, ob sie das Bestellformular schon einrichten, sodass schon geordert werden kann. Sobald sie dann Ende Februar/Anfang März die finalen Druckdaten haben und die geforderten mindestens 20 Bestellungen eingegangen sind, können sie dann mit der Produktion beginnen. :)

    bei mir eilt es nicht, von daher würde mir auch Ende Februar reichen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gibts das Errata für DE und EN? Bräuchte nämlich die EN Version 😇

    Hier im Rahmen dieser Sammelbestellung wird es ausschließlich die deutsche Version geben.


    Für die englische Version wird es nach Release des Errata-Updates sicher über BoardGameGeek Sammeldrucke der errata geben :)

  • MBprint hatte mir geschrieben, dass sie die Spielmarker und Sternensystemtafeln nun auch mit einem Leinen-finish, ähnlich der Oberfläche der Marker des Grundspiels, produzieren können. Gegenüber dem Preis von 75 € + Versand würde dafür ein Aufpreis i.H.v. 9 € fällig werden.

    (Auf der Bildervorschau ist der Effekt kaum zu sehen. Wenn ihr die Bilder vergrößert, sehr ihr es richtig)


    MB hat angeboten das als Option verfügbar zu machen. So hat im Zuge des Bestellvorgangs über das in Kürze eingerichtete Bestellformular jeder Besteller die Wahl zwischen Spielmarker/Sternensystemtafeln regulär (glatte Oberfläche) oder mit Leinen-finish zu ordern :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Willste meine haben? :saint:

    Costa?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Tharsis die Leute, die schon bestellt haben, können die zusätzlichen 9€ dann über eine spezielle 'Option' nachreichen? Oder muss man dann seine Bestellung stornieren und eine neue aufgeben?

    Über was für einen Link habt ihr denn schon bestellt? Ich habe doch noch gar keinen Bestelllink gepostet. Der einzige Link zu MBprint in meinem ersten Post hier im thread war doch nur der Link der englischen Sammelbestellung zum Einsehen der Preise. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Tharsis die Leute, die schon bestellt haben, können die zusätzlichen 9€ dann über eine spezielle 'Option' nachreichen? Oder muss man dann seine Bestellung stornieren und eine neue aufgeben?

    Über was für einen Link habt ihr denn schon bestellt? Ich habe doch noch gar keinen Bestelllink gepostet. Der einzige Link zu MBprint in meinem ersten Post hier im thread war doch nur der Link der englischen Sammelbestellung zum Einsehen der Preise. :/

    Sorry, dann hab ich das glaub ich mit den Twilight Imperium Codices verwechselt. :rolleyes:

  • Hallo, ich würde auch mitmachen wollen, weil ich meine Hoffnung, das Komplettpaket von der ersten Bestellung zu bekommen, begraben habe :crying:


    Also verstehe ich das richtig, dass es beide Erweiterungen Galaxy in Flames UND Darkest Dawn von MBPrint in deutsch geben wird? Und beides auch mit Miniaturen? Und wenn ich dieses Komplettpaket haben möchte, auf den Bestelllink noch warten muss und aktuell noch nichts machen muss?

  • Also verstehe ich das richtig, dass es beide Erweiterungen Galaxy in Flames UND Darkest Dawn von MBPrint in deutsch geben wird? Und beides auch mit Miniaturen?

    Nein. Galaxy in Flames wird es in Deutsch inklusive Miniaturen geben. Darkest Dawn wird es noch nicht geben.


    Und wenn ich dieses Komplettpaket haben möchte, auf den Bestelllink noch warten muss und aktuell noch nichts machen muss?

    Der Link für die Bestellung wird noch bekannt gegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Über was für einen Link habt ihr denn schon bestellt? Ich habe doch noch gar keinen Bestelllink gepostet. Der einzige Link zu MBprint in meinem ersten Post hier im thread war doch nur der Link der englischen Sammelbestellung zum Einsehen der Preise. :/

    Sorry, dann hab ich das glaub ich mit den Twilight Imperium Codices verwechselt. :rolleyes:

    Stimmt, da wurde ja kürzlich auch was von Pascal bei MBprint organisiert ^^


    Darkest Dawn wird es noch nicht geben.

    Ich würde behaupten ein deutsche Version bis auf weiteres nicht, es arbeitet niemand aktiv daran und ein Miniaturen Set (auch STLs) ist auch nicht wirklich verfügbar.

    Es sind wohl aktuell welche auf BoardGameGeek dran, Miniaturen und Pappaufsteller für die Darkest Dawn Erweiterung zu erstellen, aber released wurde da aktuell noch nichts:

    Forbidden Stars: Darkest Dawn | Forbidden Stars
    b]Darkest Dawn[/b] is a fan-made expansion for Forbidden Stars comprising: - 4 playable Chaos Space Marine factions - 4 variant modules…
    boardgamegeek.com

  • MBprint hat mir heute Morgen den Link für das eingerichtete Bestellformular geschickt.


    Ab sofort kann daher über diesen Link geordert werden:

    Galaxy in flames DE version – MB print


    Ich habe meinen ersten Post auch soeben entsprechend aktualisiert und den Bestellformular-Link dort eingefügt, sowie alle wichtigen Rahmeninformationen zur Bestellung da nochmal zusammengetragen. :)


    Die Produktion beginnt dann, sobald die von MBprint geforderten mindestens 20 Bestellungen eingegangen sind und sobald ich MBprint die finalen Druckdaten übersende, was kurze Zeit nach Release des aktuell geplanten und in Arbeit befindlichen Errata-Updates der Fall sein wird.

  • Danke :)
    Das Errata Pack ist also schon final? Welchen Umfang hat es denn? TAU Fraktionstableau und ein paar Karten die geändert wurden?

    Das Errata-Update befindet sich aktuell noch in Arbeit.


    Steht auch alles zusammengefasst in meinem ersten Post, den ich soeben aktualisiert habe :)


    Das Errata-Pack enthält einen kompletten Satz Karten und Fraktionstableaus (nochmal alle Karten und Fraktionstableaus der Erweiterung), damit alle wirklich "aus einem Guss" sind und du keine Farbabweichungen hast (bzw. Materialunterschiede zu deinen Karten/Tableaus aus der letzten Sammelbestellung, da das ja eine andere Druckerei ist).


    Ich habe aber auch vor eine Datei für den Druck als Klebefolie mit Stickern nach Release des Errata-Updates zu erstellen, als kostengünstige Möglichkeit sich die Errata-Updates zu holen.

  • Haben die Grundspielkarten dieses Linen Finish ? Wenn man sleevt, ist das dann egal oder macht das auch was mit der Stabilität der Karten ?


    Gibt es Fotos der Minis sundrop version ?

  • Ist das Errata-Pack mit Linen finish?


    Gibt es irgendwo Infos über den Umfang der Änderungen (Zur Abschätzung, ob es sich überhaupt lohnt)?

    Haben die Grundspielkarten dieses Linen Finish ? Wenn man sleevt, ist das dann egal oder macht das auch was mit der Stabilität der Karten ?


    Gibt es Fotos der Minis sundrop version ?


    Zur Klarstellung:

    Die Grundspielkarten haben kein Leinen-finish und werden daher auch hier mit glatter Oberfläche qualitativ identisch zu den Originalkarten gedruckt. Daher gibt es beim Errata-Pack auch nichts mit Leinen-finish, da das nur Karten und Fraktionstableaus enthält.


    Wie weiter oben in meinem Post mit den Bildern zum Leinen-finish schon erwähnt bezieht sich diese Option nur auf die Spielmarker, Sternensystemtafeln und Ressourcenräder, die damit wahlweise regulär (mit glatter Oberfläche) oder mit Leinen-finish geordert werden können. Mit den Karten und Fraktionstableaus hat das nichts zu tun, denn diese haben kein Leinen-finish beim Grundspiel.


    Wer den Stand und den geplanten Umfang der Änderungen des sich in Arbeit befindlichen Errata-Updates für die Erweiterung mitverfolgen möchte, findet im Thread der Erweiterung auf BoardGameGeek.com die entsprechenden Infos. So wie es aussieht sind es 9 Karten (wovon 6 Stück Kampfkarten sind, diese also in zweifacher Ausführung was insgesamt 15 Karten macht) plus das Tau Fraktionstableau (das ist inklusive auch des bisher releaseten Erratas von Dezember 2021).


    Fotos der beiden von MB angebotenen Versionen der Miniaturen sieht man hier im Thread auf Seite 1 in einem Post weiter unten von mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Ich bin mit mir am hadern. Hab das Errata Pack (vor)bestellt aber das sind ja 49 EUR. Nochmal alles neu gedruckt kostet in guter Qualität 95 EUR.


    Macht es da nicht Sinn einfach ein zweites zu bestellen (dann sind die Karten auch alle in der gleichen Qualität) und das alte günstig an jemanden zu geben, der kein Problem damit hat Errata Aufkleber auf die Karten zu machen?

  • Also jetzt 116€ für alles in der "gameplay all-in" Version? Geht das nochmal runter wenn es genug werden oder wie war das?

    MBprint meinte ab 250 Bestellungen ist da preislich noch was drin.

    Zur Sicherheit: Das Errata Pack ist bei der "Galaxy in Flames" Option schon inkludiert, oder?

    Genau (siehe in meknem Post auf Seite 1).

    Ich bin mit mir am hadern. Hab das Errata Pack (vor)bestellt aber das sind ja 49 EUR. Nochmal alles neu gedruckt kostet in guter Qualität 95 EUR.


    Macht es da nicht Sinn einfach ein zweites zu bestellen (dann sind die Karten auch alle in der gleichen Qualität) und das alte günstig an jemanden zu geben, der kein Problem damit hat Errata Aufkleber auf die Karten zu machen?

    Im Errata-Pack sind nicht nur bloß die geänderten Karten und das geänderte Tau Fraktionstableau, sondern ein komplettes Set der Karten (also nochmal alle Karten) und die vier Fraktionstableaus der Erweiterung enthalten, gerade damit man alles auch in der gleichen Qualität und keine Farb-/Materialunterschiede hat. Dachte das hätte ich oben schon klar erwähnt ;)

  • Im Errata-Pack sind nicht nur bloß die geänderten Karten und das geänderte Tau Fraktionstableau, sondern ein komplettes Set der Karten (also nochmal alle Karten) und die vier Fraktionstableaus der Erweiterung enthalten, gerade damit man alles auch in der gleichen Qualität und keine Farb-/Materialunterschiede hat. Dachte das hätte ich oben schon klar erwähnt ;)

    Ah ok danke! Wahrscheinlich hab ich das falsch gelesen. :$