Hunter&Friends: Melli hört auf

  • Nach längerer Zeit habe ich mir mal wieder ein Video von Hunter & Friends angesehen, lustiger Weise das mit Cron als Gast und seiner Top 10 aus 2022.

    Aus nostalgischen Gründen interessiert mich aber immer noch wie es mit dem Kanal weitergeht und daher habe ich mir auch das Video zum Rück-bzw. Ausblick angesehen. Dieses Video ist wirklich sehr ehrlich und menschlich. Dabei wird ab Minute 28:50 auch gesagt das Melli aufhören wird.

    Neujahr 2023 - Rückblick 2022 und Ausblick
    Ich wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr 2023!Durch das Benutzen von Partnerlinks beim Spielekauf kannst Du unsere Arbeit unterstützen:▶Brettspiele bei...
    www.youtube.com

  • Warum seltsam? Parasoziale Beziehungen bestehen ja meist nur in eine Richtung. Das kann auch einen ganz normalen Grund haben wie veränderte Lebensumstände oder schlicht zu großer Aufwand. Zerstritten ist da nicht meine erste Assoziation.

  • Warum seltsam? Parasoziale Beziehungen bestehen ja meist nur in eine Richtung. Das kann auch einen ganz normalen Grund haben wie veränderte Lebensumstände oder schlicht zu großer Aufwand. Zerstritten ist da nicht meine erste Assoziation.

    Ja kann alles sein. Ist ja auch jedermanns (fraus) Sache sich bedeckt zu halten. Ist ja nur mein subjektives Gefühl..und damit kann ich ja auch daneben liegen.

  • Vikingblood80 Nur mal grundsätzlich: Sollte irgendeiner meiner Ex-Arbeitgeber sich öffentlich zu Details wie Kündigungsgründen äußern, hat der schneller Post vom Anwalt als er Twilight Imperium spielen kann. Auch wenn alles freundschaftlich gelaufen ist. Das ist eine Frage des Prinzips.

    Wenn, dann könnte da also Melli was zu sagen. Hunter dürfte nicht, auch wenn er wollte.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Zu Zeiten Hunter & Cron habe ich das ja oft noch angeschaut, aber inzwischen kann ich die Art von Hunter nicht mehr ab, weiß auch nicht warum.

    Mit Cron vor kurzem in einem Spezial war es „nostalgisch“ nett, aber allein glaube ich pack ich Hunter nicht.

  • Zu Zeiten Hunter & Cron habe ich das ja oft noch angeschaut, aber inzwischen kann ich die Art von Hunter nicht mehr ab, weiß auch nicht warum.

    Mit Cron vor kurzem in einem Spezial war es „nostalgisch“ nett, aber allein glaube ich pack ich Hunter nicht.

    Genau das Gleiche hab ich erst zu meiner besseren Hälfte gesagt.


    Irgendwie ist das nix mehr. Und die Videos die zuletzt kamen waren auch alle eher so meeehhh.

  • Zu Zeiten Hunter & Cron habe ich das ja oft noch angeschaut, aber inzwischen kann ich die Art von Hunter nicht mehr ab, weiß auch nicht warum.

    Mit Cron vor kurzem in einem Spezial war es „nostalgisch“ nett, aber allein glaube ich pack ich Hunter nicht.

    Geht mir genauso, ich finde vor allem das Alex überhaupt nicht authentisch rüber kommt.

  • Zu Zeiten Hunter & Cron habe ich das ja oft noch angeschaut, aber inzwischen kann ich die Art von Hunter nicht mehr ab, weiß auch nicht warum.

    Mit Cron vor kurzem in einem Spezial war es „nostalgisch“ nett, aber allein glaube ich pack ich Hunter nicht.

    Same here.

    War 2013 bei der „Geburtsstunde“ des Kanals dabei. Was machten die damals besser als andere Kanäle für mich?


    1. Entertaining. Es war unterhaltsam mit einem gewissen Humor.

    2. Get to the point - sie schafften es prägnant in 20 Minuten die wichtigsten Infos zu geben, während andere bei 30 oder 40 Minuten waren und nicht wirklich mehr Inhalt hatten.


    Besonders die Kürze war für mich ausschlaggebend. Nach und nach wurden die Videos länger…und erreichten auch die 40 Minuten Marke…und je weniger schaute ich ihre Videos.

  • Als letztens Cron dabei war, war Hunter wie ausgewechselt. Das schafft leider kein anderer.


    Cron brennt einfach für die Sache und transportiert das mit einer humorvollen und liebenswerten Art, da muss man einfach mitziehen.

  • Habs nie richtig verfolgt, immer nur mal sporadisch reingeguckt, wenn ich auf die Videos bei einer Spiele-Suche gestoßen bin.


    Fand Hunter von der Art her für mich persönlich nie ansprechend...überspitzt gesagt assoziere ich ihn immer mit der "Grinsekatze".

    Wenn da dann einer von der Art so ist, fällt jemand ruhigeres wie Melli natürlich noch mehr ab.

    Da wirkt der eine wie mit Uppern und die andere wie mit Downern.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Also ich habe Melli schon persönlich einige Male getroffen und teile tlw. geäußerte Einschätzung hier nicht. Sie war sympatisch, mega lustig, allen Spielen zugeneigt, begeisterungsfähig und ganz sicher kein "Downer" oder introvertiert. Aber interessant, was alles psychoanalytisch aus YouTube Videos gezogen wird. Dann viel Spaß weiter beim Urteilen und Orakeln. :lachwein:

  • Es mutet schon etwas komisch an, besonders da man fast den Eindruck kurz vorher gewinnen konnte, sie sei noch auf Promitour (Brettspielblog & so) gewesen.

    Für mich hat sie den Hunter&Friends Kanal aufgewertet.

    Wirkt schon komisch, wenn da keine Verabschiedung erfolgt, selbst in einem anderen Video stand nur ein emotionsloser Kommentar, daß sie nicht mehr dabei wäre.

    Auch ihr Twitter Account ist seitdem verwaist, es bleibt mysteriös.

    Da sie für mich ein Teil der Spielebubble war gibt's ein klares :crying:

  • Hunter wirkt einfach sehr „künstlich“ auf mich, also zB seine Lache.

    Hunter ist finde ich eher der Analytiker als der Entertainer und damit der komplette Kontrast zu Cron, der sehr humorvoll und irgendwie auch emotional die Spiele vorgestellt und rezensiert hat. Ich finde die beiden haben sich sehr gut ergänzt, weshalb mir und warscheinlich auch vielen anderen der Kanal auch sehr gut gefallen hat.


    Also ich habe Melli schon persönlich einige Male getroffen und teile tlw. geäußerte Einschätzung hier nicht. Sie war sympatisch, mega lustig, allen Spielen zugeneigt, begeisterungsfähig und ganz sicher kein "Downer" oder introvertiert. Aber interessant, was alles psychoanalytisch aus YouTube Videos gezogen wird. Dann viel Spaß weiter beim Urteilen und Orakeln. :lachwein:

    Würde ich auch so unterschreiben. Ich glaube für sie war es einfach schwer, weil sie zum einen irgendwie als Nachfolgerin von Cron gesehen wurde, dessen Fußstapfen sehr groß waren, zum anderen hat man schon gemerkt, dass sie noch nicht so lange im Hobby ist.

    Warum seltsam? Parasoziale Beziehungen bestehen ja meist nur in eine Richtung. Das kann auch einen ganz normalen Grund haben wie veränderte Lebensumstände oder schlicht zu großer Aufwand. Zerstritten ist da nicht meine erste Assoziation.

    Seltsam an der Stelle, weil es gefühlt relativ kühl in einem Nebensatz abgetan wurde, dass sie nicht mehr mit dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Seltsam an der Stelle, weil es gefühlt relativ kühl in einem Nebensatz abgetan wurde, dass sie nicht mehr mit dabei ist.

    Naja, auch wenn es "Hunter & Friends" heißt hatte ich zuletzt eher den Eindruck dass es eher "Business Case Hunter" ist.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich habe Melli immer gern zugeschaut/gehört. Sie hat den Channel auf jeden Fall aufgerwertet. Sie brachte eine gute Mischung aus Emotion und Analyse rein. Das Sie so sang und klanglos vom Kanal verschwindet ist sehr sehr schade, es wird seine Gründe haben warum sie nicht ordentlich verabschiedet wurde. Der beste wäre wenn sie es selbst nicht gewollt hat. Ansonsten ist es schon etwas seltsam da man nicht den Eindruck hatte das sie sich dort nicht einfügt, ganz im Gegenteil... es ist auch in Firmen so das Menschen die gehen auch mal eine Verabschiedung bekommen, auch im Fernsehen ist das so und YT ist ja nix anderes am Ende. Alles andere befeuert nur Spekulationen... ich denke es wird irgendwo ein Wiedersehen mit Melli geben. ToiToiToi.

  • Meinte Melli auch nicht als "Downer", sondern im Vergleich zu Hunter, der für mich eher unruhig und hippelig rüberkommt.

    Hab da eher, wenn ich mal was gesehen habe, Melli positiv in Erinnerung. Ggf. ein bisschen hart: Da könnte ich eher auf Hunter verzichtne.


    Ggf. kommt ja "Melli & Friends".

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Also ich habe Melli schon persönlich einige Male getroffen und teile tlw. geäußerte Einschätzung hier nicht. Sie war sympatisch, mega lustig, allen Spielen zugeneigt, begeisterungsfähig und ganz sicher kein "Downer" oder introvertiert. Aber interessant, was alles psychoanalytisch aus YouTube Videos gezogen wird. Dann viel Spaß weiter beim Urteilen und Orakeln. :lachwein:

    Ist das nicht völlig egal wie jemand im realen Leben drauf ist? Es geht ja schließlich darum wie sie sich in den Videos gibt und auf die Zuschauer wirkt. Und wenn der Konsens nunmal ist, dass sie in den Videos introvertriert rüberkommt, dann macht sie da wohl etwas falsch. Das soll übrigens keine Wertung sein.

  • Wenn sie etwas "falsch" macht, dann ist das eine Wertung, oder?


    Ansonsten wollte ich hier nur etwas beitragen, weil hier über eine Person gesprochen wird, über ihre Entscheidungen im Alltag und ich die Person anders wahrnehme als manche über YouTube und von da auf irgendwelche Gründe schließen.


    Ich halte es zudem für wesentlich wichtiger, wie jemand im realen Leben "drauf ist" als im Digitalen. Ihr digitales Ich, das was du aus YouTube kennst, hat ja nicht gekündigt.


    Ansonsten möchte ich es aber dabei belassen, weil ich es nicht gut finde über "fremde" bzw. nicht anwesende Personen hier zu orakeln.

  • Ich wollte damit nur sagen, wenn die Mehrheit ein verhalten bei dir erkennt, dann ist da wohl was dran.

    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

    Manchmal ist es ja vielleicht einfacher, sich einer schon vermeintlich verbreiteten Meinung anzuschließen, als selber eine zu haben.


    Davon abgesehen ist es nicht sonderlich schwierig, neben Hunter introvertiert zu wirken, da braucht man gar nicht wirklich introvertiert sein. Säße ich in den Videos neben ihm, hieße es sicher sehr schnell "der ist viel zu still".


    Mit Cron war der Kanal angenehm anzuschauen, nach ihm und ohne ihn habe ich nicht mehr gerne zugeschaut, mit Melli war es wieder sehr viel besser.


    Öffentliche Verabschiedung? Da gibt es so manche Möglichkeit, warum das nicht stattfindet. Vielleicht wollte sie ja einfach nicht. Als ich seinerzeit in Pension ging, hätte ich (die an sich übliche) öffentliche Verabschiedung -einschließlich in der Zeitung- haben können, wenn ich das gewollt hätte, wollte ich aber nicht. Es gibt Menschen, die fühlen sich so besser; wäre das bei Melli so gewesen, wäre sie mir noch um so sympathischer.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mir gefällt insgesamt das Konzept nicht mehr. Mit dem Ausstieg von Cron gab es den ersten Bruch, die Solorezensionen sind halt wie überall nur 08/15 Reviews. Wenn ich dann schon 20 Minuten Plus als Videolänge sehe klicke ich gar nicht mehr...

    Alex und Piet sind mir sympathisch allerdings sind sie nur in Lets Plays zu sehen und da schalte ich meist nur ein weil mich der Spielablauf an sich interessiert.

    Der Rest ist Business as usual, irgendwelche belanglosen Top-Listen, Saisonalkram, Communityzeug und Premiumcontent.

    Gibt's alles tausendfach auf YouTube, ein Ausstieg ist immer Schade aber ehrlicherweise muss ich sagen, so recht wahrgenommen habe ich Melli nicht. Sie hat halt das gemacht was alle anderen auf dem Kanal auch machen. Von daher bleibt nur der Spruch "Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg." Wie immer halt nur 08/15...

  • Ist nicht ganz der richtige Thread hier, aber ich wollte mal sagen, dass ich die Should I Stay or Should I Go-"Reviews" von Cron auf Instagram ziemlich erfrischend finde. Die sind unverhohlen subjektiv, treffen ein ganz klares Fazit, geben kurze aber aussagekräftige Gründe an, verzichten auf das übliche YouTube-Tamtam und sind dabei noch sympathisch präsentiert.

  • Geht es hier nicht eigentlich darum, dass einige die Meinung vertreten, dass der Hunter & Friends YouTube Kanal mit Melli besser geworden ist, weil Hunter ein Gegenpart in den Videos gut getan hat, wie damals zu den Zeiten mit Cron? Aber Melli eben kein Cron ist und nun sowieso nicht mehr dabei?


    Am Ende geht es doch für die Zuschauer um Unterhaltung und Information und das in der Dosis und Balance, dass es einem gefällt. Ob die präsentierte Person eine Rolle einnimmt oder 1:1 so im Privatleben auch so ist, kann aus Zuschauersicht doch egal sein oder? Sofern diese Rolle eben glaubhaft rüberkommt.


    Oder wollt Ihr wirklich den Alltags-Hunter oder die Alltags-Melli in den Videos sehen? Ich nicht! Fängt ja auch schon damit an, dass z.B. professionalle Radiomoderatoren während ihrer Arbeit eine andere Sprecherstimme nutzen als im Privatleben. Eben weil es in den Brettspiel-Videos nicht um die Person geht, sondern um die Rolle an sich und welche Wirkung die auf die Zuschauer hat. Ob bewusst eingesetzt oder nicht, fällt nicht jeder in eine bestimmte Rolle, die der jeweiligen Situation angemessen ist - zum eigenen Vorteil und zum Vorteil der Anderen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn So hast du den Thread interpretiert? Für mich war das Schlaglicht auf die Person von Melli gerichtet und die Spekulation um ihr Aufhören und nicht um ihre digitale Person und den möglichen Mehrwert beim Kanal. Zumindest haben das die ersten Posts dieses Threads ausgedrückt.

  • Davon abgesehen ist es nicht sonderlich schwierig, neben Hunter introvertiert zu wirken, da braucht man gar nicht wirklich introvertiert sein. Säße ich in den Videos neben ihm, hieße es sicher sehr schnell "der ist viel zu still".


    Mit Cron war der Kanal angenehm anzuschauen, nach ihm und ohne ihn habe ich nicht mehr gerne zugeschaut, mit Melli war es wieder sehr viel besser.

    Wobei Cron neben Hunter auch sehr still war. Der arme Cron kam ja oft garnicht zu Wort :D


    Hunter ist halt die Art "menschlicher Wasserfall". Dieses Redebedürfnis haben halt einige Menschen, denen man manchmal echt sagen muss "sei mal still, jetzt erzählt jemand anderes" (nett gemeint).


    PS: Ich mochte /mag Melli. Ich fand es gut, dass sie als "Neuling" eine frische Sicht hatte. Nicht der Vergleich mit Spiel xy vor 20 Jahren, das so ähnlich war.

  • Kurze Nebenfrage: Wo kam sie damals eigentlich plötzlich her?

    Hab nur mitbekommen, dass sie auf einmal da war und keine Ahnung von Games hatte (was ja eigentlich relativ untypisch ist, wenn man bei einem YT Kanal anfängt, der Boardgames behandelt).

  • Kurze Nebenfrage: Wo kam sie damals eigentlich plötzlich her?

    Hab nur mitbekommen, dass sie auf einmal da war und keine Ahnung von Games hatte (was ja eigentlich relativ untypisch ist, wenn man bei einem YT Kanal anfängt, der Boardgames behandelt).

    So, wie ich das verstanden habe, war sie eine der freiwilligen Helferinnen am Stand von Hunter&Friends bei der SPIEL '21. Und da hat sie dann vermutlich relativ spontan die Tages-Recaps mit Hunter gemacht und kam beim Publikum wohl gut an.

  • Ich dachte zunächst, dass es die neue Flamme vom Hunter war, aber das ist eine Ente gewesen

    Hunter hat eine Ente als neue Flamme? :lol2:


    Also mein allerster Eindruck war das Melli seine Schwester ist.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()