Dieser besondere Regelabschnitt ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben, daher bin ich mir sicher:
Tichu
Ja, das meinte ich... Wollte es hier aber ehrwürdig erwähnen.
Du darfst.
Dieser besondere Regelabschnitt ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben, daher bin ich mir sicher:
Tichu
Ja, das meinte ich... Wollte es hier aber ehrwürdig erwähnen.
Du darfst.
Dann hier das nächste Rätsel:
ZitatUm bei jeder Art von Farbsehschwäche zu unterstützen, haben die blauen und roten [...]plättchen unterschiedliche Formen. Diese findet ihr auch auf dem Spielplan wieder.
Die Auslassung ([...]) soll es etwas schwerer machen.
Da es noch keinen Rateversuch gab, hier einmal das vollständige Zitat ohne Auslassung und inkl. des nächsten Satzes:
ZitatUm bei jeder Art von Farbsehschwäche zu unterstützen, haben die blauen und roten
Truppenplättchen unterschiedliche Formen. Diese findet ihr auch auf dem Spielplan wieder.
Zudem haben die Plättchen unterschiedliche Symbole auf den Rückseiten.
Klingt sehr nach Toy Battle ![]()
Klingt sehr nach Toy Battle
Und genau das ist es auch - richtig!
Ich gebe gerne ab. Wer will darf weitermachen ![]()
Dann mache ich gerne weiter.
„Du kannst Karten überall in deinem Teich ablegen. Diese müssen nicht neben bereits vorhandene Karten gelegt werden, und du musst auch nicht an einer bestimmten Stelle beginnen.“
Nur weil ich eine Idee vor Augen hab, wo mir der Name grad nicht einfällt, die Frage: Teig wie backen oder ein Vertippser und Teich wie Wasser?
Upps. Tippfehler
Danke
Wird sofort verbessert.
Dann mache ich gerne weiter.
„Du kannst Karten überall in deinem Teich ablegen. Diese müssen nicht neben bereits vorhandene Karten gelegt werden, und du musst auch nicht an einer bestimmten Stelle beginnen.“
Froschreich
Korrekt👍🏻
Genau an das hatte ich gedacht, ohne das mir der Name einfiel ![]()
ZitatDie Aktion „Reisen“ besteht aus 3 seperaten Aktionsfeldern.
Marco Polo II ?
Marco Polo II ?
Rischtisch
" Die Besiedlung ist die Zeit, in der unsere Arten das Ökosystem bewohnen."
Nachdem ich morgen für ein paar Tage zum Spielen offline bin, hier das nächste Zitat, in der Hoffnung, dass das Quiz vorher noch gelöst wird.
Ich hätte vielleicht vorher gucken sollen, wieviele Besitzer bei BGG gelistet sind, aber nachdem wir es haben (ok, kein Argument), unsere Erstpartie aber bei einem anderen unknowns Aktiven mit seinem Spiel gemacht haben, hab ich über die Möglichkeit, das es nicht so bekannt sein könnte, nicht nachgedacht. ![]()
"Das Spiel besteht aus 4 Jahreszeiten (beginnend mit dem Frühling und endet mit dem Winter), jede unterteilt in 3 Phasen: Besiedlung , gefolgt von Ende der Jahreszeit und Beginn der Jahreszeit. "
"Das Ende der Jahreszeit ist eine Zeit der Zersetzung - unsere Ökosysteme verlieren einen Teil ihrer Biomasse, die teilweise in organische Reste ( ), umgewandelt wird, die zur Nahrung für andere Arten (z.B. Pilze) werden können."
"Hinweis: Die Karten haben unterschiedliche Rückseiten, welche die Art symbolisieren. Beim Ziehen einer Karte (vom Stapel oder von den abgelegten Karten) kannst du immer den Artentyp wählen (indem du die Rückseite einer Karte ansiehst), aber du darfst nie die Vorderseite ansehen."
Letzter Hinweis zu einer (unterstützten) Neuerscheinung vom letzten Jahr.
Ich hoffe, wenn ich Sonntag wieder reingucke, sind die Urlauber zurück, und es wurde inzwischen gelöst ![]()
Na gut, dann ist es Ecologic.![]()
na Gott sei Dank ![]()
dann bist du dran, Parathion