YNAROS FALLIN': Ein Geheimtipp Q1 2023 - kompetitiv, konfrontative Strategie - Gameflow & Regeln

  • Funding Start
    7. März 2023
    Funding Ende
    28. März 2023

    Seit mittlerweile 3 Wochen bringe ich immer wieder YNAROS FALLIN' auf den Tisch. Meist kommt es überhaupt nicht runter... vom Tisch.

    A game of Epic Battles, Hidden Power and Magic Land Exploration
    Welcome to Ynaros Fallin’, the world-shattering game of Shaman-on-Shaman dueling! Navigate through wild Lands and harness their power to increase your magical…
    www.ynarosfallin.com

    Ynaros Fallin'
    Roam the land, battle for supremacy, become the most experienced Shaman!
    boardgamegeek.com

    https://www.kickstarter.com/projects/ynaros-fallin/ynaros-fallin

    Ynaros Fallin' ist ein Stragtegiespiel, bei dem 2-4 Spieler darum streiten, wer als erfolgreichster Schamane die Macht über die Traumwelt von Ynaros übernimmt. Dazu verbindet das Spiel Elemente wie Handmanagement, Area Majority, Skirmisch und Tableaubuilding auf äußerst elegante und schlanke Weise.

    Und ja: das Spiel erscheint in DEUTSCHER SPRACHEN und ja: es gibt einen SOLOMODUS.

    Heute zeige ich euch den GAMEFLOW und umreiße so knapp wie möglich die Grundregeln des Spiels.

    Viel Spaß!


    Overview YNAROS FALLIN': Ein Geheimtipp Q1 2023 - kompetitiver Strategiekracher - Gameflow & Regeln
    Seit mittlerweile 3 Wochen bringe ich immer wieder YNAROS FALLIN' auf den Tisch. Meist kommt es überhaupt nicht runter... vom Tisch. http://www.ynarosfallin....
    www.youtube.com

  • Ich mal Mal wieder - seit längerer Zeit zum ersten Mal - auf ein meiner Meinung nach interessantes Crowdfunding-Projekt hinweisen:


    Ynaros Fallin', via @Kickstarter


    Wer den Beitrag nicht lesen will - der braucht das nicht tun. Freiheit... Yeah!


    Was ist Ynaros Fallin' nun? In seinem Kern ist es ein Duell/Skirmisher. Dabei verzahnt es Area-Controll, Tableaubuilding und Handmanagement. Gewinnen kann man auf unterschiedliche auf Wegen: vervollständigen seines Tableaus mit 6 magischen Ländern, leeren 3er Stacks von Nachzugstapeln derselben... Oder aber der Vernichtung des Gegners (rauben aller Vital-Stones oder Zerstörung aller Miniaturen).


    Eine Spielrunde besteht aus 3 Phasen: in der ersten führt man 2 Aktionen aus. Hier zieht man Karten, spielt Karten (um seinen Bewegungswürfel zu modifizieren oder Tiles zu platzieren), oder man bewegt seine Figuren entsprechend des Würfels.


    In Phase 2 werden die Konsequenzen aus Phase 1 abgehandelt: Kämpfe, aktivieren von mystical tiles oder beanspruchen von magischen Ländern.


    Phase 3 stellt zwei zusätzliche Möglichkeiten der individuellen Spielgestaltung über einen Setcollectionmechanius dar und ermöglicht den Zugriff auf spezielle (in der Mitte des Bretts gelegene) umkämpfte Länder.


    Individuelle ist dabei das ganze Spiel. Denn es bietet 3 Schwierigkeiten, die nahtlos kombiniert werden können.


    Ich finde, dass das Projekt ein sehr besonders -erfrischend anderes ist. Schaut Mal rein. Es erhält meiner Meinung nach deutlich weniger Aufmerksamkeit als es verdient hat.

  • Der „Geheimtipp“ scheint hier ja so gar nicht anzukommen. Optisch gefällt mir das Spiel auch, aber als ich mir den Kickstarter angesehen hatte, hat es nicht gezündet.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.