Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022

  • Wenn eine 300€-Box einen Wert von 400-600€ der UVP hat, dann ist einerseits die UVP abseits jeglicher Realität und was noch viel wichtiger ist: Es genügt, wenn von 10.000 Paketen nur ein Paket den Wert von 600€ hat. Der Rest darf ruhig an der unteren Schwelle rumdümpeln...die Aussage stimmt halt trotzdem und keiner wird veräppelt.

    Das Zauberwort ist halt Erwartungsmanagement. Beim Event wurden die Super Mega Boxen so präsentiert und beschrieben, dass sich der Inhalt auf jeden Fall (also für alle) lohnen würden. Bei 300 Euro kann man bestimmt auch mehr verlangen als von einem 1 Euro Rubbellos (keine Ahnung was die kosten).


    Wenn alle die nicht zufrieden sind ihre Box zurückschicken kommt der Verlag eventuell auf die Idee so ein Quatsch in Zukunft nicht mehr zu machen. Die Umwelt würde sich freuen.

  • Und übrigens gilt mein Argument genauso für Rubbellose wie für die Überraschungsboxen. Wenn eine absichtlich überzogene Erwartungshaltung generiert wird um Leute zum Kauf zu locken, dann sollte man als Verbraucher von seinem Recht Gebrauch machen. Nur ist der unterschied das Rubbellose vom Umtausch ausgeschlossen sind. Da hat der Verbraucher auch rechtlich Pech gehabt. Man sieht wie einigermaßen faire Aktionen ablaufen können (Siehe SO Aktion).


    Ich will auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, die nicht in diesen thread gehört. Mir geht es nur darum, dass jeder machen kann was er will, solange es rechtlich okay ist. Überraschungsboxen sind schon lange rechtlich fragwürdig und bewegen sich zumindest im online gaming in der Grauzone. Anbieten Unternehmen dieser Boxen profitieren von der Laschen Rechtslage. Da ist es fair wenn der Verbraucher ebenfalls von seinem Recht Gebrauch macht.

    Natürlich stimmt das und jeder Verbraucher kann von seinem Recht gebrauch machen die Ware zurück zu schicken. Allerdings sollte man sich mal selbst hinterfragen ob man dann an solchen Aktionen unbedingt teilnehmen muss. Es kann halt nicht jeder den Hauptgewinn ziehen.

    Genau das meine ich :)

  • Wenn eine 300€-Box einen Wert von 400-600€ der UVP hat, dann ist einerseits die UVP abseits jeglicher Realität und was noch viel wichtiger ist: Es genügt, wenn von 10.000 Paketen nur ein Paket den Wert von 600€ hat. Der Rest darf ruhig an der unteren Schwelle rumdümpeln...die Aussage stimmt halt trotzdem und keiner wird veräppelt.

    und wo ist jetzt das Problem, dass der Verbraucher das Produkt zurückschickt?

    Es genügt ja wenn nur einer der Kunden zufrieden mit seiner Überraschung ist, der Rest darf dann ruhig seine Pakete zurückschicken..

    Alles im rechtlichen Rahmen.

    Aber nicht im Moralischen !!

  • Das sind nicht mal 50€ bei Thalia. Echt krass.

    Erklär mir bitte mal, wie du darauf kommst. Wenn ich die genannten Titel jetzt bei Thalia eingebe, lande ich bei ca. 94 Euro.

    In der Tat sind es jetzt mehr, entweder habe ich mich verrechnet oder was vergessen. Ich komme bei Brettspiel-Angebote jetzt immer noch auf ~70€. 75€ wenn ich den Versand vom Spieletaxi mitzähle.

  • Ich komme bei Brettspiel-Angebote jetzt immer noch auf ~70€. 75€ wenn ich den Versand vom Spieletaxi mitzähle.

    Der Vergleich mit Brettspiel-Angebote hinkt ja generell. Es ist doch bekannt, dass Pegasus mit UVP listet.

  • Das sind nicht mal 50€ bei Thalia. Echt krass.

    Erklär mir bitte mal, wie du darauf kommst. Wenn ich die genannten Titel jetzt bei Thalia eingebe, lande ich bei ca. 94 Euro.

    Also da es sich bei diesem Wert ja um meine Box handelt es sind im Pegasus Shop UVP Preise von 105,95. Ich habe für diese Box 99€ bezahlt aber ich weiss wirklich nicht mehr welcher garantierte Wert für den Inhalt angegeben war. Und aktuell gehe ich nicht davon aus, dass der Wert meiner Box dem "versprochenen" Wert der von Pegasus angegebenen Preisspanne entspricht.

    Ich meine mich zu erinnern irgendwie garantiert 120-180 entsprechend der UVP Preise im Shop.

    Und wenn das tatsächlich der Fall ist, wurde ich als Kunden nunmal aus meiner Sicht hinter das Licht geführt.

    Ich werde mich aber auch noch mit Pegasus in Verbindung setzen und explizit nach dem angegebenen Warenwert fragen. Dieser war ja leider nur auf der Webseite kurzfristig zu sehen.

    Und ja ich sehe von einem Wiederruf ab, das kann ich tatsächlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren aber mich mitteilen und sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin darf ich ja hoffentlich noch.

  • und wo ist jetzt das Problem, dass der Verbraucher das Produkt zurückschickt?

    Sagte ich, dass das ein Problem wäre? Ich finde nur, man sollte sich dessen bewusst sein und am Ende nicht rumwinseln, wenn man eben nicht den Jackpot hatte. 🤷‍♂️

  • und wo ist jetzt das Problem, dass der Verbraucher das Produkt zurückschickt?

    Sagte ich, dass das ein Problem wäre? Ich finde nur, man sollte sich dessen bewusst sein und am Ende nicht rumwinseln, wenn man eben nicht den Jackpot hatte. 🤷‍♂️

    Ich winsle jeden Freitag nach der Ziehung rum :D

  • Ich meine mich zu erinnern irgendwie garantiert 120-180 entsprechend der UVP Preise im Shop.

    Und wenn das tatsächlich der Fall ist, wurde ich als Kunden nunmal aus meiner Sicht hinter das Licht geführt.

    Völlig verständlich und nachvollziehbar. Von all den vielen hier bisher genannten Boxen ist dein Paket bisher das einzige, bei dem ich persönlich ebenfalls enttäuscht gewesen wäre, weil mir der Inhalt des Pakets etwas "gering" ausschaut. Insofern frage ich mich, ob hier vielleicht beim Einpacken einfach nur ein Spiel vergessen wurde.

    Ich finde es auch völlig richtig, wenn du Pegasus kontaktierst und deine Unzufriedenheit mitteilst.

    Warum gehst du dann ursprünglich auf mein Argument ein?

    Weil du etwas gepostet hattest, das nicht der Wahrheit entsprach. Und zumindest fair sollte die Diskussion bitte bleiben.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich hatte zum Glück meine Bestellung wieder zurück genommen, ist bisher überhaupt jemand hier aufgetaucht der mit seiner Lieferung zufrieden gewesen ist?

    Egal ob man es nun zurück schicken kann oder nicht, ich glaube Pegasus hat sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.

  • Meine Big Box kam an mit folgenden Spielen:


    Alles in Allem bin ich sehr angetan von der Box. Mal sehen was bei mir bleibt bzw. was ausziehen darf :)

    Einmal editiert, zuletzt von Riowin ()

  • Mich würde ja interessieren nach welchem Verfahren die größeren Boxen zusammengestellt werden? Ist das Handarbeit? Das ein Mitarbeiter im Hauseigenen Online Shop Pakete zusammen stellt oder wie könnte man sich das vorstellenß

  • Meine Big Box kam an mit folgenden Spielen:


    Alles in Allem bin ich sehr angetan von der Box. Mal sehen was bei mir bleibt bzw. was ausziehen darf :)

    Die Box klingt wirklich gut! Es sind verschiedene Spielarten und verschiedene Komplexitätslevel abgedeckt...herzlichen Glückwunsch! :)

  • So.


    Gerade wurde unsere Mega-Box geliefert :)


    In Summe sind wir sehr begeistert. Ein paar Sachen haben wir schon, weniges ist nix für uns. Alles in allem ein spannender Deal!

    Ob wir das nächstes Jahr nochmal machen?! Ich glaube schon. Nicht weil es sich finanziell „gelohnt“ hat - nein. Wir losen einfach gerne.


    Weiter gehts für mich im Tausch-Fred :)



    By the Way: Wo ist noch gleich der Tausch-Strang?! Ich find den nicht :) : Gefunden :)

  • Meine große Box kam heute auch und im großen und ganzen sollte ich zufrieden sein… ich hab nur so viel schon :loudlycrying:

  • Meine große Box kam heute auch und im großen und ganzen sollte ich zufrieden sein… ich hab nur so viel schon :loudlycrying:

    Genau das wäre bei mir auch vermutlich passiert. Die großen/guten Pegasus Spiele habe ich meist schon. Darum war diese Aktion nichts für mich. Aber du hast da echt einige Perlen die man auch gut verschenken bzw. verkaufen kann.

  • Meine große Box kam heute auch und im großen und ganzen sollte ich zufrieden sein… ich hab nur so viel schon :loudlycrying:

    Genau das wäre bei mir auch vermutlich passiert. Die großen/guten Pegasus Spiele habe ich meist schon. Darum war diese Aktion nichts für mich. Aber du hast da echt einige Perlen die man auch gut verschenken bzw. verkaufen kann.

    Ja, darauf wird’s raus laufen.

    Und das ein oder andere habe ich noch in einer „älteren Version“, vielleicht ist es die Gelegenheit doch ein Upgrade durchzuführen. Ein Paar kann ich tatsächlich verschenken. 1-2 muss ich wohl verkaufen und das erste in der Liste… dagegen wehre ich mich schon seit Jahren, aber meine Spielegruppe wollte das schon lange… mal schauen… vielleicht ist das jetzt auch „Die Gelegenheit“.

    Wie gesagt. Ich hab’s wirklich gut erwischt, denke ich, sorry für alle, die nicht so zufrieden sind mit ihrer Auswahl!

  • Das entspricht ja fast der im Stream gezeigten ausgepackten Box, Glückwunsch :danke:

  • Meine Big Box kam an mit folgenden Spielen:


    Alles in Allem bin ich sehr angetan von der Box. Mal sehen was bei mir bleibt bzw. was ausziehen darf :)

    Was für eine Traumbox? Einfach top! Herzlichen Glückwunsch. Was hattest du für diese Box bezahlt?

  • Meine Big Box kam an mit folgenden Spielen:


    Alles in Allem bin ich sehr angetan von der Box. Mal sehen was bei mir bleibt bzw. was ausziehen darf :)

    Was für eine Traumbox? Einfach top! Herzlichen Glückwunsch. Was hattest du für diese Box bezahlt?

    Das war die Box für 299 ,-

  • Hallo zusammen, so ich habe mir jetzt mal ans Herz gefasst und Pegasus eine Nachricht hinterlassen, ich bin wirklich sehr gespannt ob da was kommen und wenn, wie das aussehen wird.

    Ebenfalls habe ich auch auf unknowns verwiesen, damit Pegasus vllt. auch mal einen Gesamtüberblick über die Stimmung und den Tenor zu ihrer Aktion bekommen kann.

    Ich persönlich bin immer einer der viel von zweiten Chancen hält und bleibe auch Pegasus weiterhin als Kunde treu.

    Aber um ehrlich zu sein, haben diese sich mit dieser Aktion wirklich etwas in die Nesseln gesetzt.

    Lasst und gespannt sein :)


    Und natürlich Gratulation an alle Gewinner mit den 299€ Boxen, ich freue mich von Herzen, dass wenigstens ihr zufrieden mit eurem Inhalt seid. ☺️

    ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von razorjack89 ()

  • Ebenfalls habe ich auch auf unknowns verwiesen, damit Pegasus vllt. auch mal einen Gesamtüberblick über die Stimmung und den Tenor zu ihrer Aktion bekommen kann.

    Glaubst Du wirklich, dass die winzige Unknowns-Blase einen Gesamtüberblick bieten kann? Die 30+ Bestellungen von Usern hier sind -meiner Ansicht nach- doch nur ein Tropfen im Ozean

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ebenfalls habe ich auch auf unknowns verwiesen, damit Pegasus vllt. auch mal einen Gesamtüberblick über die Stimmung und den Tenor zu ihrer Aktion bekommen kann.

    Glaubst Du wirklich, dass die winzige Unknowns-Blase einen Gesamtüberblick bieten kann? Die 30+ Bestellungen von Usern hier sind -meiner Ansicht nach- doch nur ein Tropfen im Ozean

    Naja okay keinen wirklichen "Gesamtüberblick" in dem Sinne. Aber zumindest von 99€ Boxen gab es genau 66 Stück und daher wären alleine 30+ fast 50%. Außerdem kann man sich nur bessern wenn man auch von etwas weiss. Kann natürlich auch sein, dass ein Großteil der Besteller auch gar nicht erst hier im Forum sind, ist aber auch gar nicht mal so relevant. Man kann ja wenigstens versuchen, etwas Aufmerksamkeit zu erregen.

  • winzige Unknowns-Blase

    Ich weiß nicht, bei inzwischen 5622 Usern ist die „Blase“ doch inzwischen recht groß geworden. Die meisten von hier treiben sich auch anderweitig in den „sozialen“ Medien rum, so das sich doch ein recht stabiler Kern rauskristallisiert, der da „draußen“ auch nicht mehr ignoriert werden kann.

    Ich glaube du unterschätzt „uns“ etwas… :/

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Bei mir war drin

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe meine 299 € Box gestern geöffnet und ich habe genau die Spiele bekommen, die Du auch angegeben hast 😍... über 600 € UVP 👌🏻.


    Zusätzlich hatte ich die limitierte 99 € Box bestellt, sowie 1x das in Geschenkpapier eingepackte 17,99 € Spiel und das verpackte 29,99 € Spiel! Viel mehr Überraschung ging nicht 😂 ... auf die Lieferung warte ich allerdings noch 😬.

  • Also ich finde die 299€ Boxen bisher eigentlich von der Quote recht gut. Wenn ich richtig gezählt habe gab es nach meinem Empfinden bisher eine "Niete" und fünf "Hauptgewinne".


    Hätte ich nicht gerade erst xxx

    gekauft wäre ich geneigt es noch zu versuchen!


    Die kleinen Boxen waren aber tatsächlich ehr so naja.

  • Die gemischten Boxen gibt es ja eh nicht mehr.

  • Moin. Meine Super Mega Box ist angekommen mit folgenden Spielen:

    Nach UVP wären das 399,96 €. Da in der Beschreibung von 399-599 die Rede war, erfüllt das gerade so das Minimum.

    Die Spiele sind gut und damit bin ich zufrieden.

    Aber es hätten doch mehr sein können, wenn ich mir die anderen Boxen ansehe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aqua ()