Pegasus Weihnachtsüberraschung 2022

  • ET83 du kannst anhand des Geschenkpapiers sehen was für eine Kategorie es ist.

    Siehe dazu:

  • ET83 du kannst anhand des Geschenkpapiers sehen was für eine Kategorie es ist.

    Siehe dazu:

    Ich weiß. Soweit war ich ja noch nicht vorgedrungen. Nur in den Karton würden schon keine Euro-Format Schachteln passen.

  • Ich vergaß, dass ich bei dem kleinen Karton ja auch noch den Rest der Bestellung abziehen muss.
    Bleibt ein kleines Familienspiel und ein Kennerspiel in Hochformat.

    Hatte auch beide Preiskategorien jeweils einmal gewählt.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Wenn ich das so lese, sind die Nicht-Teilnehmer die großen Gewinner. Auch nicht super nachhaltig, wenn man dann tauschen muss und die Spiele im Kreis weiter versendet werden....Aber gut darauf kommt's wohl in der Paketflut vor Weihnachten auch nicht mehr drauf an ;) Trotzdem viel Glück bei der Lotterie :)

  • Bei Pegasus wird ein Widerruf auch bei Öffnung des Geschenkpapiers nicht widersprochen. Zumindest habe ich nichts in den AGB, beim Widerrufstext noch in der Beschreibung dazu was gefunden. Ob es beim Bestellvorgang angemerkt wird, habe ich jetzt nicht überprüft.

  • Es ist schön, dass viele bemüht sind, Spoiler zu nutzen, wenn das dann aber in Folgebeiträgen nicht mehr gemacht wird, is das schon bissi blöd. Bitte verspoilert doch immer die Titel. Danke.

    Sein Beitrag ist jetzt geändert. Bitte dein Zitat davon auch noch verspoilern. 8-))

  • Also die 300Euro-Kiste, die im Stream ausgepackt wurde,hatte gute Spiele drin. Sonst hätte ich dort gar nicht erst so eine Überraschung gekauft.

    Weißt du noch in etwa, was drin war?

    Sogar ziemlich genau: ;)


  • Ja, nicht so toll.

    Für das Geld bekommt man beides oftmals auch so irgendwo.

  • Bei Pegasus wird ein Widerruf auch bei Öffnung des Geschenkpapiers nicht widersprochen. Zumindest habe ich nichts in den AGB, beim Widerrufstext noch in der Beschreibung dazu was gefunden. Ob es beim Bestellvorgang angemerkt wird, habe ich jetzt nicht überprüft.

    Würde auch selbst dann keine Rolle spielen, weil gerade Firmen das nicht ausschließen dürfen…hatte ich in einem Rechtsforum vor längerer Zeit gelesen

  • Die Spieleoffensive schließt das Widerrufsrecht aus, sobald die Geschenkverpackung geöffnet wurde.

    Zitat

    Hinweis zum Widerrufsrecht: Ein Widerruf für eine #SOXmas Weihnachtsüberraschung ist ausgeschlossen, sobald die Geschenkverpackung geöffnet wurde

  • Zum Glück bin ich schon lange gegen solche 'Überraschungspakete' immun. Lieber kaufe ich mir etwas, was ich wirklich haben will, als nachher auf dem ganzen Zeug zu hocken und es nicht mehr loszukriegen.

    Tatsächlich sehen die Sachen bei der SO ja richtig gut aus gegen das, was Pegasus da abliefert. Da wäre ja so ganz und gar nichts für uns dabei...nicht mal bei der verspoilerten BigBox würde ich da bereuen, nicht zugegriffen zu haben. Ganz im Gegenteil. Vor allem sind die Preise ja recht hoch gegriffen. Da hat man den ein oder anderen Titel bei manchen Aktionen schon um einiges billiger abgreifen können.


    Wünsche trotzdem allen viel Spaß mit ihren Überraschungspaketen. Wenn jemand noch nicht so viele Spiele im Regal hat, lohnt es sich ja vielleicht für den ein oder anderen tatsächlich.

  • Zum Glück bin ich schon lange gegen solche 'Überraschungspakete' immun. Lieber kaufe ich mir etwas, was ich wirklich haben will, als nachher auf dem ganzen Zeug zu hocken und es nicht mehr loszukriegen.

    Tatsächlich sehen die Sachen bei der SO ja richtig gut aus gegen das, was Pegasus da abliefert. Da wäre ja so ganz und gar nichts für uns dabei...nicht mal bei der verspoilerten BigBox würde ich da bereuen, nicht zugegriffen zu haben. Ganz im Gegenteil. Vor allem sind die Preise ja recht hoch gegriffen. Da hat man den ein oder anderen Titel bei manchen Aktionen schon um einiges billiger abgreifen können.


    Wünsche trotzdem allen viel Spaß mit ihren Überraschungspaketen. Wenn jemand noch nicht so viele Spiele im Regal hat, lohnt es sich ja vielleicht für den ein oder anderen tatsächlich.

    Ich habe die letzten Jahre diese Überraschungsboxen auch immer ausgelassen und lieber gezielt gekauft. Aber diesmal ging es mir darum, auch mal Spiele auszuprobieren, die ich mir so vielleicht nie geholt hätte. Und mich eben einfach mal überraschen zu lassen. Ungeachtet dessen, dass man für das ein oder andere Spiel irgendwo anders sogar weniger zahlen würde. Aber eine Dopplung lässt sich halt nicht ausschließen.

    Hab mit 3 von 4 Spielen, die ich behalte, auch nicht unbedingt ne schlechte Quote.

  • Also dass man bei KS 300€+ für ein Spiel ausgibt, das man haben möchte, finde ich schon unverständlich, aber jetzt diese Menge für Spiele zu bezahlen, die man vielleicht nicht haben möchte ... wow. Ich verstehe sehr wohl den Reiz. Und vielleicht lohnt es sich sogar, wenn man sie weiterverkauft. Aber das erreicht Höhen des Hobbies, die mir fremd sind. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht den Regalplatz hätte und eh schon genau hinschaue, was da rein darf.

    Das ist ja das schön, jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Nur um ein anderes Beispiel zu bringen, das manche tausende von Dollar in Star Citizen investiert haben, obwohl das Spiel noch nicht mal im Beta-Status ist... ist auch schwer nachvollziehbar. Aber man muss nicht alles nachvollziehen können, dafür sind wir alle zu unterschiedlich und das ist auch gut so!

    Zum Thema Brettspiele zurück: Wir sind keine Sammler, dafür haben wir mit zwei Kapplex Exakt auch nicht genug Platz. Ungefähr 100 Spiele haben sich für uns als gute Zahl erwiesen, dass auch fast jedes Spiel regelmäßig gespielt wird (min. einmal im Jahr). Dafür prüfen wir öfter welche Spiele ausziehen müssen.

    An der Aktion hat mich gereizt, das wir noch einige Pegasus Spiele nicht besitzen, die uns sehr interessieren und das man auch vielleicht mal Spiele spielt die eigentlich nicht dem typischen Beuteschema entsprechen. Ansonsten können wir zu Weihnachten auch gut Brettspiele verschenken, ich hoffe nur das mein Paket rechtzeitig geliefert wird.

  • Der Sinn solcher Weihnachtsüberraschungen liegt üblicherweise nicht darin, Schnäppchen zu machen. Er liegt darin, sich etwas schenken zu lassen, von dem man vorher nicht weiß, was man erhält. Vergleicht es am besten damit, dass euch irgendein Verwandter ein Spiel schenkt, weil er weiß, dass ihr Spielefans seid. Da bekommt ihr dann halt manchmal etwas Tolles, manchmal aber auch etwas, was nicht zum eigenen Geschmack passt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Der Unterschied besteht darin, dass Verwandte den Geschmack evt. einschätzen können und im Idealfall mit Liebe verschenken. Pegasus will Spiele verkaufen und evt. unbekanntere Spiele bekannter machen. Also ein Geschäftsmodell. Es ist für alle ok , die den Nervenkitzel lieben und bereit sind eine Niete zu kassieren (Niete aus individueller Sicht) und für den exzessiven Spielesammler. Auszahlen wird es sich wohl meistens nicht wirklich außer für den Lotterieveranstalter, wie das bei Lotterien halt so üblich ist :)

  • Es ist für alle ok , die den Nervenkitzel lieben und bereit sind eine Niete zu kassieren (Niete aus individueller Sicht)

    Eben, und genau diese Menschen sind die Zielgruppe, nicht die Schnäppchenjäger.

  • Ja, dem kann ich nur zustimmen. Gerade beim Paket der SO erwarte ich auch etwas, was ich gar nicht auf dem Schirm habe und hoffentlich positiv überrascht werde.

    Ein weiterer Kaufgrund für die Boxen (schlage dieses Jahr das erste Mal zu), ist die Überraschung unterm Weihnachtsbaum. Man braucht ja was vom Weihnachtsmann oder vom Partner, wenn das Kind eben auch jeweils was kriegt und so werden wir trotzdem überrascht, obwohl ich uns selber beschenke ;)

    Freue mich auf die Pakete auch gerade wirklich wie ein Kind an Weihnachten.. :D was kriege ich wohl alles? :whistling: <3

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Mein Pegasus-paket habe ich am 07.12 bestellt und bis heute nichts von Pegasus gehört (außer natürlich die Bestellbestätigung). Sind längere Bearbeitunszeiten normal, oder sollte ich mich da mal beim Support melden?


    Ich kann mir vorstellen, dass jetzt kurz vor Weihnachten da viel los ist - hat jemand ähnlich lange Bearbeitungszeiten? In der Bestätigung stand glaube ich etwas von 2-3 Tagen...

  • Mein Pegasus-paket habe ich am 07.12 bestellt und bis heute nichts von Pegasus gehört (außer natürlich die Bestellbestätigung). Sind längere Bearbeitunszeiten normal, oder sollte ich mich da mal beim Support melden?


    Ich kann mir vorstellen, dass jetzt kurz vor Weihnachten da viel los ist - hat jemand ähnlich lange Bearbeitungszeiten? In der Bestätigung stand glaube ich etwas von 2-3 Tagen...

    Wir haben am 02.12. bestellt und auch noch keine Lieferung erhalten. Seit etwa einer Woche steht der Status auf Versand steht kurz bevor. Ich habe vorhin eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet. Ist vermutlich gerade aber einfach nur viel los. Mir ist nur wichtig, dass es vor Weihnachten kommt.