Hero Realms Anleitung Deutsch

  • Ich habe vor kurzem ein großes Paket an Hero Realms Karten inkl. Erweiterungen gekauft. Leider waren keine Anleitungen dabei. Das Grundspiel kenne ich ja schon, daher ist es nicht so das Problem. Es ist aber auch noch die Erweiterung Der Untergang Thandars dabei. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anleitungen auf Deutsch zu bekommen? Ich habe auf BGG nur die englischen gefunden. Notfalls geht das auch aber schöner wäre eine deutsche Anleitung. Hat jemand einen Tipp wo man die bekommen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Hallo zusammen


    Bei mir das gleiche Problem :lachwein:

    Ein Pack Hero Realms mit diversen Erweiterung gekauft, und abgesehen vom Grundspiel keine Ahnung der Regeln:

    --> Charakter Erweiterungen Zauberer / Waldläufer / Kämpfer / Dieb / Kleriker

    1. die 12 Startkarten kann ich mir von den Bildern auf BGG zusammenreimen, aber beginnt man wirklich mit allen 12 Karten?


    Dann habe ich zusätzlich je ungefähr je 4 zusätzliche Karten, in der Regel Gegenstände. Diese haben rechts oben eine Schatztruhe als Symbol

    2. Wie kommen die ins Spiel?


    3. Was ist mit den 5 Elixieren (Ausdauer / Reichtum / Weisheit / Konzentration / Stärke)?


    Auf herorealms.com habe ich nur die Regeln für das Grundspiel gefunden...

    Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp froh 8o



    1. Die Karten der Fähigkeiten werden nicht mit ins Deck gemischt, sondern liegen offen aus.
    2. Gegenstände sind Belohnungen nach erfolgreichen Missionen und werden dann tatsächlich ins Deck gemischt.
    3. Tränke erhält man ebenfalls als Belohnungen und werden nicht ins Deck gemischt und sind auch nur einmalig nutzbar.

    Thandar hat 2 Hefte…das Regelheft und das Kampagnenheft.


    Ich guck mal die Woche, ob ich beide scannen kann und euch zukommen lassen kann. Stulle05

  • Super, vielen Dank!

    Jetzt weiss ich wo es dazu gehört und habe gemerkt dass einige Karten von der ERW Thandar fehlen.

    Und da es meinem Sohn und mir viel Spass macht (10 Spiele in 2 Tagen), haben wir diese Erweiterung bestellt :geld1: .


    Daher, nochmals ganz grosses Danke :peace: für deine Hilfe und deine Bereitschaft fürs scannen, aber dies ist somit nicht mehr nötig.

  • Daher, nochmals ganz grosses Danke :peace: für deine Hilfe und deine Bereitschaft fürs scannen, aber dies ist somit nicht mehr nötig.

    Okido.


    Ich hab meines ca. vor nem Jahr günstig (15€) über den Geekmarket geschossen.


    Stulle05 wartet noch...heute und morgen bin ich mir Arbeit zugekleistert...Mittwoch könnte es klappen.

  • yzemaze

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Also falls Du es noch packen solltest, wäre ich dankbar. Ich warte gerne auch noch etwas.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Danke für die Erinnerung. :mauer: Voll verpennt...

    Was mich bisher auch abgehalten hat, ist dieses wirklich ungünstige, kleine Format des Booklets. Ich versuch mal was....

  • Also falls Du es noch packen solltest, wäre ich dankbar. Ich warte gerne auch noch etwas.

    Danke für die Erinnerung. :mauer: Voll verpennt...

    Was mich bisher auch abgehalten hat, ist dieses wirklich ungünstige, kleine Format des Booklets. Ich versuch mal was....

    Wie gesagt, nur kein Stress. Danke schon mal für Deine Mühen.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.