Heat Pedal to the Metal

• Des Rätsels Lösung: Eine Garage für die Heat Strecken :D

Siehe hier:

Player2
    3. April 2026 um 01:32

Alle Beiträge sind frei von tierischen Nebenprodukten und enthalten ausschließlich meine eigenen, selbst in Form gebrachte, Gedanken. Kann Spurenelemente von Bullshit enthalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Player2 (3. April 2026 um 01:37)

• Hi,

ich möchte gerade eine deutsche Spielhilfe für das Spiel + die vier Erweiterungen erstellen.

Leider besitze ich das Grundspiel auf Englisch. Kann mir jemand vielleicht ein Foto von der Rückseite des deutschen Regelbuchs für "Fortgeschrittenes Spiel" machen?

Vielen Dank

Ist das offizielle PDF-Regelheft nicht besser? Asmodee ist ja nicht Schwerkraft, die veröffentlichen alle Regeln:
    https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyprod/Regeln/heat-824968091319-profiregel.pdf

• So meine Spielhilfe für Heat ist fertig. Es ist eine Zusammenfassung der beiden Grundregeln und der vier Erweiterungen. FAQ wurde auch durchgesehen und eingearbeitet.

6 Seiten, aber am nützlichsten ist vermutlich die erste Seite: Ablauf eines Durchgangs und die zweite Seite: Symbole auf Upgrade- und Sponsorenkarten.

Danke für die Unterstützung beim Erstellen und ich freue mich sehr über Feedback

Spielhilfe Heat inkl. aller Erweiterungen und Symbolen | Heat: Pedal to the Metal
    Spielhilfe Heat inkl. aller Erweiterungen und Symbolen | Heat: Pedal to the Metal
    boardgamegeek.com
  • Anzeige
  • Falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Auf der Sponsorenkarte "Thunder Valley Aero" aus Flirrende Hitze/Rocky Roads fehlt das Symbol zum aus dem Deck werfen, nach Verwendung.

Ist zwar ärgerlich, aber nicht schlimm, da dies eine allgemeine Fähigkeit aller Sponsorenkarten ist.

Erratum: sponsor card misprint | Heat: Rocky Roads
    Hello, There is unfortunately a misprint on the Rocky Roads sponsor card "Thunder Vally Aero". This card should display the “one-time use” icon shown…
    boardgamegeek.com
  • Ist zwar ärgerlich, aber nicht schlimm, da dies eine allgemeine Fähigkeit aller Sponsorenkarten ist.

Stimmt, wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, da ich sie eh automatisch abgeworfen hätte.

Alle Beiträge sind frei von tierischen Nebenprodukten und enthalten ausschließlich meine eigenen, selbst in Form gebrachte, Gedanken. Kann Spurenelemente von Bullshit enthalten.

• Hi,

ich habe jetzt zwei Mal mit 6-7 Spielern ein volles Rennen gemacht, nachdem wir das US Proberennen gefahren sind und haben für das volle Rennen jeweils knapp über 2 Stunden gebraucht.

Frage an euch: Wird das noch schneller mit mehr Routine? Ich mag Heat, aber das ist mir von der Spiellänge etwas zu viel

• Ich liebe Heat, aber mit mehr als vier Leuten würde ich es nicht spielen. Gerne mit Legenden auf 9 Fahrzeuge auffüllen aber niemals mit 9 Spielern.

Ich gehe aber stark davon aus, wenn jeder Spieler eine gewisse Routine hat, geht es deutlich schneller... nur bei steigender Anzahl von Spielern vermute ich werden immer Neulinge dabei sein.

• Hi. Mal eine Frage. Es steht ja in der Regel :"Andere Wagen behindern deine Bewegung nicht, selbst nicht, wenn
    alle Positionen eines Feldes besetzt sind. Die einzige Ausnahme ist,
    wenn du deine Bewegung auf einem Feld beenden würdest, dessen
    Positionen alle besetzt sind: In dem Fall bleibst du auf dem ersten
    freien Feld hinter dem komplett besetzten Feld stehen"

Gilt das auch für die Legenden? Dazu finde ich leider nichts in den Regeln.

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige
  • Hi,

ich habe jetzt zwei Mal mit 6-7 Spielern ein volles Rennen gemacht, nachdem wir das US Proberennen gefahren sind und haben für das volle Rennen jeweils knapp über 2 Stunden gebraucht.

Frage an euch: Wird das noch schneller mit mehr Routine? Ich mag Heat, aber das ist mir von der Spiellänge etwas zu viel

Ich denke es wird eher schneller mit anderen Spielern ;)

2 Stunden ist ne Hausnummer. Wir haben heute letztes Jahr öfter beim brettspieltreff als absacker am Schluss gespielt, auch oft mit 6 oder 7 Spielern, immer Neulinge auch dabei. Mehr als ne stunde haben wir eigentlich nie gebraucht. Deshalb bin ich bon deinem 2h etwas irritiert :D

• Hi. Mal eine Frage. Es steht ja in der Regel :"Andere Wagen behindern deine Bewegung nicht, selbst nicht, wenn
    alle Positionen eines Feldes besetzt sind. Die einzige Ausnahme ist,
    wenn du deine Bewegung auf einem Feld beenden würdest, dessen
    Positionen alle besetzt sind: In dem Fall bleibst du auf dem ersten
    freien Feld hinter dem komplett besetzten Feld stehen"

Gilt das auch für die Legenden? Dazu finde ich leider nichts in den Regeln.

Vielen Dank im Voraus

Ja, gilt auch für die. ABER mit der neuen Legenden-Box gibt es Mechaniken, die sie neben ein voll besetztes Feld stellen lassen. Das sind wohl die ersten Hinweise auf Regelergänzungen (und Upgrades) für die Zeit, zu der dann 12 Wagen unterwegs sein werden.

Einmal editiert, zuletzt von hellvet (14. Mai 2026 um 13:32)

• Ich zitiere mal aus dem SdM-Thread den Beitrag von cirdan :

Super Setting:love:. Die Nordschleife hatte ich auch mal auf der Bucket List. Was mich aber interessiert: welche Heavy-Rain Plättchen nutzt Du? Es gab hier mal Acryl-Plättchen, sind die das? Nach welchen Gesichtspunkten suchst Du die Pfützen-Kurven aus? Ich glaube die eine Kurve war eine mit Speed Limit 2, da hätte ich jetzt keine Pfützen ausgelegt, da die Wagen eh langsam fahren müssen. Ich nehme die 5er+ Kurven um den Legenden, die "Möglichkeit" zu geben, aus der Kurve zu fliegen (per zwei D10), die würde ich auch für Pfützen nehmen, würde aber Deine Auswahl gerne mal ausprobieren.

• Ich glaube meine Antwort enttäuscht Dich ein wenig hellvet, ich verwende lediglich die blauen Fässer an den Streckenrändern, um die Pfützen zu markieren. Die vermeintlichen Acrylplättchen sind auf der Matte bereits vorhanden. Diese ist zweiseitig, einmal mit den nassen Feldern und einmal ohne. Ich habe mir diese Tokens zusammen mit Tunnel- sowie Reifenmarkern für die Flirrende Hitze besorgt, um so unabhängig von den vordefinierten Strecken diese Variationen einzubauen, habe das aber tatsächlich noch nicht gemacht. Angedacht habe ich, dass ich zufällig Kurven auswähle, ob sie verstaubt oder nass sind, um dann entsprechend die Plättchen zu platzieren. Als Länge habe ich mir vorgestellt, die angezeigte Kurvengeschwindigkeit +2 zu nehmen. Muss ich allerdings erst in der Praxis ausprobieren, ob das sinnvoll ist.

Die Option, dass Legenden mit einem D10 aus der Kurve fliegen, kenne ich aus einer Fanmade-Erweiterung auf BGG. Im Solo-Career-Mode spielst du mehrere Saisons mit einem bestimmten Budget. Je nach Platzierung erhälst Du ein Preisgeld, mit dem Du Deine Unterhaltskosten pro Saison begleichst, Upgrades an deinem Boliden durchführst oder sonstige Sachen machen kannst. Optional gibt es für jede Wagenfarbe einen Modifikator auf Geschwindigkeit und die Gefahr, mit einem D20 aus einer Kurve zu fliegen. Dieser Mode bietet leider nur die Möglichkeit gegen maximal 5 Bots zu fahren. Ich müsste dies mal für die jetzige Anzahl an Bots anpassen. Ich finde diesen Modus ganz spaßig.

• Ich glaube meine Antwort enttäuscht Dich ein wenig hellvet, ich verwende lediglich die blauen Fässer an den Streckenrändern, um die Pfützen zu markieren. Die vermeintlichen Acrylplättchen sind auf der Matte bereits vorhanden. Diese ist zweiseitig, einmal mit den nassen Feldern und einmal ohne.

:lachwein: So einfach kann die Welt sein!

Als Länge habe ich mir vorgestellt, die angezeigte Kurvengeschwindigkeit +2 zu nehmen. Muss ich allerdings erst in der Praxis ausprobieren, ob das sinnvoll ist.

So ähnlich habe ich das auch vor. Geplant ist, meine Seasons so zu fahren, dass ich entsprechende Kurven mit dem Verkehrsschild "Schleudergefahr" kennzeichne, die sind schon vorbereitet. Ich dachte mir ähnlich wie beim Spinout alle Kurven über 5 Speed und dann bis zur Legendenlinie vor der Kurve (liegt eh meist bei Speed +2) und 2 Felder nach der Kurvenlinie. Allerdings ausschließlich dann, wenn es stark regnet gemäß Wettermodul.

Die Option, dass Legenden mit einem D10 aus der Kurve fliegen, kenne ich aus einer Fanmade-Erweiterung auf BGG. Im Solo-Career-Mode [...]

Genau dort habe ich sie auch her. Dort wird aber mit D20 je nach Risikobereitschaft des Fahrers bei einer 1 (5% Wahrscheinlichkeit) oder bei 1 und 2 (10%) geschleudert. Mit zwei D10 mit den Werten 0 bis 9 (so spiele ich es) kannst Du entweder bei einer summarischen 0-1 (3%) oder einer 0-2 (6%) rausfliegen, was mir etwas fairer erschien.

[...] spielst du mehrere Saisons mit einem bestimmten Budget. Je nach Platzierung erhälst Du ein Preisgeld, mit dem Du Deine Unterhaltskosten pro Saison begleichst, Upgrades an deinem Boliden durchführst oder sonstige Sachen machen kannst.

Das wiederum habe ich ausgelassen, da mich als Fahrer die wirtschaftliche Seite erstmal nicht interessiert. Ist aber dennoch toll ausgedacht, finde ich.

Seit ich die Legenden-Box habe, werde ich erstmal nur mit den modifizierten Legenden, mal sehen, vielleicht komme ich irgendwann auf mein System zurück, dass sich vom Solo Carreer Mode ableitet.

Danke für die Aufklärung und weiterhin viel Spaß!

Einmal editiert, zuletzt von hellvet (1. Juni 2026 um 22:22)

• Anzeige