Heat Pedal to the Metal

  • Das beobachte ich auch schon länger. Als ich die ersten Beiträge über Erfahrungen von Challengers! bei BGA gelesen habe, musste ich echt die Luft durch Zähne ziehen. Das KANN keine ultimative Erfahrung sein, um die Atmosphäre eines Spieles und damit seinen Fun-Faktor zu beurteilen.


    In meinem SpielerInnenkreis habe ich das seinerzeit mit Res Arcana gesehen, wo eine meiner Mitspielerinnen, bei der ich mir sicher war, dass sie es lieben wird, das Spiel komplett abgelehnt und nie wieder einer Partie zugestimmt hat.


    "Fluch von BGA" trifft es also sehr gut, finde ich.

  • (...) In meinem SpielerInnenkreis habe ich das seinerzeit mit Res Arcana gesehen, wo eine meiner Mitspielerinnen, bei der ich mir sicher war, dass sie es lieben wird, das Spiel komplett abgelehnt und nie wieder einer Partie zugestimmt hat. (...)

    Fehlt da was? Ein Einschub à la "(...) nachdem sie es auf BGA gespielt hatte (...)"? Ich kann mir auch bei #ResArcana gut vorstellen, daß man das auf BGA "totspielen" kann.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • (...) In meinem SpielerInnenkreis habe ich das seinerzeit mit Res Arcana gesehen, wo eine meiner Mitspielerinnen, bei der ich mir sicher war, dass sie es lieben wird, das Spiel komplett abgelehnt und nie wieder einer Partie zugestimmt hat. (...)

    Fehlt da was? Ein Einschub à la "(...) nachdem sie es auf BGA gespielt hatte (...)"? Ich kann mir auch bei #ResArcana gut vorstellen, daß man das auf BGA "totspielen" kann.

    ja sorry, manchmal denke ich etwas und schreibe es nicht 8o .


    Ja, es war während Corona, als wir damals noch vor Asmodee-Übernahme Spiele, die unserer Gruppe gefallen könnten auf BGA gesucht hatten. Dabei war auch Res Arcana. Wir haben es probiert. Mit Ach und Krach die Partie beendet. Dann (ich habe das Spiel im Regal) nach der Pandemie hatte ich das Spiel vorgeschlagen, aber ohne Zustimmung. Nun ja, eine Anekdote ohne große Aussagekraft, aber ich bin davon los, Spiele, die nie auf dem Tisch waren, mit Freunden auf BGA zu spielen....

  • Am Samstag kam mein bester Freund mit seinem Sohn (7 Jahre) vorbei und wollte mal was spielen. 3 Stunden hatten wir Zeit, also habe ich noch meine Frau rekrutiert und dann haben wir eine Runde HEAT zu 4. gespielt. Die Erklärung lief superfluffig, sogar meine Frau hats geblickt (die spielt sonst nur Dorfromantik) und der Kleine ebenfalls.


    Ein Superspass. Hat allen gefallen, wir sind in den USA gefahren ohne die Profiregeln. Das war unglaublich knapp bis zur allerletzten Kurve. Immer dicht gedrängt. Ich habe dann in eben dieser letzten Kurve einen Fehler gemacht und kam nicht mehr durch. Zu vorsichtig gewesen, hätte da noch meine Hitzekarten verballern sollen. Egal. Am Ende dann Letzter geworden.


    Nun bin ich das Spiel los... die beiden wollten es sofort mit nach Hause nehmen und noch etwas weiterspielen. Der Kleine hat am Sonntag wohl sogar noch eine Solopartie gespielt. Ich glaube, ich werde HEAT zukünftig empfehlen, wenns um ein Gatewaygame geht. Das lässt sich so toll erklären und fast stufenlos im Anspruch hoch- oder runterschrauben.


    Klasse Game.

  • Ich hab gestern zum ersten Mal eine Partie Heat gespielt und fand, nach kleinen Problemen zu Beginn, das Spiel einerseits sehr intuitiv und andererseits auch richtig spannend. Habe es mit 3 Schüler:innen gespielt, die allesamt danach meinten, sie würden nächste Woche gerne eine weitere Runde spielen.

    No wheat means defeat