Die Abenteuer des Robin Hood: Guy von Gisborne?

  • Hallo zusammen,


    Wir spielen gerade das dritte Kapitel von Robin Hood und haben großen Spaß daran.

    Aber die Funktion von Guy von Guisborne ist uns nicht ganz klar.

    Achtung evtl. Spoiler!


    Guy hatte mich erwischt und ich muss ja eine der Bewegung Figuren abgeben.

    Nun war aber die Runde vorbei, alle Scheiben gehen wieder in den Beutel.

    Tja und die beiden lila Scheiben kommen direkt nacheinander!

    Ich habe also keine Möglichkeit mich zu bewegen und scheide aus dem Spiel aus?

    Wenn Guy einen einmal erwischt ist man nur noch mit Wegrennen beschäftigt? Kann das stimmen?

    Danke! Grüße

  • Hallo und herzlich wilkommen im Forum,


    eingangs vielleicht zwei Anmerkungen:

    1. Das Spiel heisst "Die Abenteuer des Robin Hood" (das könnte ansonsten bei künftigen Suchen irritieren)

    2. Es gibt bereits zwei Regelfragen-Threads zu dem Spiel, die in solchen Fällen gerne weitergenutzt werden können: [RF] Die Abenteuer des Robin Hood - Regelfragen - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007) und Die Abenteuer des Robin Hoods - RF überwältigen einer Wache, die bereits einen Gefangenen hat - Regelfragen - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)


    So, jetzt aber zu deiner Frage, zu der ich die Antwort lieber in Spoiler-Tags setze:

  • Danke für die Antwort!

    Heißt aber: ja wenn er 3x dran kommt habe ich Pech gehabt.

    Und auch wenn er einen nur einmal erwischt muss man im Endeffekt die nächsten Runden nur flüchten :(

  • Im Grunde ja, daher sollte man von vorherein versuchen, den stets auf Anstand zu halten.


  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Die Abenteuer für Robin Hood“ zu „Die Abenteuer des Robin Hood: Guy von Gisborne?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.