Crown of Ash

  • Erst letzte Woche bin ich über das Spiel Crown of Ash gestolpert, an dem, für mich, wunderschönen Cover hängengeblieben und dachte so: 'wow, würde mich wirklich freuen, wenn das irgendwie auf deutsch käme'.
    Tja, kommt es, in der Schmiede ist es jetzt angekündigt. Noch ohne Datum, aber da werden wir wohl erst einmal das englische Funding abwarten müssen. Wobei ich es schon positiv werte, dass bereits jetzt die deutsche Version bekannt gemacht wird (looking at you, Wonderlands War...).

    Soooo viele Informationen gibt es zwar noch nicht, aber hier der Link zur Schmiedevorschau:


    Spiele-Offensive.de - Spieleschmiede


    Und hier der Infotext:


    Crown of Ash ist ein strategisches Worker Placement und Area Control Spiel für 1 bis 4 Personen.

    Das Versprechen eines traumlosen Schlafes war eine Lüge. Die Lords erwachten nach hundert Jahren, in denen sie in die tiefsten Tiefen des Vergessens gestarrt hatten. Jeder Augenblick war von alptraumhaften Träumen geplagt. Sie strebten nicht mehr nach Frieden, sondern nach Macht.

    Der düstere Schlummer hatte ihnen ein uraltes Geheimnis offenbart: das arkane Wissen der Nekromantie. Es gab ihnen die Fähigkeit, Armeen aus den Einöden ihrer Länder zu errichten. Diejenigen, die im ersten Krieg gefallen waren, würden wieder auferstehen und in einen blutigen zweiten Krieg ziehen, einen verheerenden Konflikt, der darüber entscheiden würde, wer letztendlich Anspruch auf die Krone der Asche erheben würde.

    Schlüpfe in die Rolle eines rachsüchtigen Nekromanten und schicke deine treuen Diener aus, um deine Befehle auszuführen. Sammle Ressourcen, um mächtige untote Armeen aufzustellen. Errichte mächtige Gebäude, um bessere Ressourcen zu erhalten und Einfluss über das Land zu gewinnen. Ziehe mit deiner Untotenarmee in die Schlacht, um die Gebäude der anderen einzunehmen und deine eigenen mit aller Macht zu verteidigen.

    Über 4 Runden hinweg erhältst du Einflusspunkte für die von dir kontrollierten Gebäude. Wer am Ende des Spiels den meisten Einfluss gesammelt hat, übernimmt die Kontrolle über das Königreich und regiert für den Rest der Zeit.


    UND SCHAUT EUCH DAS COVER AN!!1 :D



    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der Druck deutscher und englischer Versionen wird gleichzeitig stattfinden, falls es dir um schnellere Verfügbarkeit gehen sollte. (Finanzierung immer vorausgesetzt)

  • irgendwie turnen mich die Preise mittlerweile richtig. Einfach immer unschön, 80 Euro auszugeben, für ein Spiel, über das es recht wenig Erfahrungsberichte gibt. Passe hier wahrschl. auch wieder

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.