Suche Webseite / App für lokale Umfrage vor Ort

  • Moin zusammen,


    muss nun auch mal das Schwarmwissen abfragen. :)


    beruflich überlegen wir, eine Live-Befragung bei uns durchzuführen. Soll heissen: 2 Mitarbeiter werden bestenfalls mit einem Handy / Tablet in der Hand Leute vor Ort befragen und jeweils 5 kleine Antworten anklicken…


    Meine erste Idee war ars.particify -> https://ars.particify.de

    Das eignet sich aber wohl eher für Umfrage unter vielen einzelnen Geräten/Smartphones. Die Mitarbeiter werden aber an eigenen Geräten jeweils die Antworten mehrerer Personen eingeben…


    Ich hoffe man versteht was ich meine:


    Fiktives Beispiel:

    Mitarbeiter fragt Person A und kreuzt auf Website an:

    Mögen Sie Blau oder Gelb? Antwort Gelb

    Sekt oder Selters? Antwort Selters

    Freitextfeld: Noch was zu sagen: Antwort: Nö


    Mitarbeiter speichert und geht zur nächsten Person:


    Mitarbeiter fragt Person B und kreuzt auf Website an:

    Mögen Sie Blau oder Gelb? Antwort Blau

    Sekt oder Selters? Antwort Selters

    Freitextfeld: Noch was zu sagen: Antwort: Ja, fragen Sie mich nie wieder…


    Am Ende soll das ganze dann vergleichsweise einfach anhand von Diagrammen dargestellt werden…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • SurveyMonkey ist ein weiteres solches Tool. Ob sich das für Umfragen vor Ort, wie du sie beschrieben hast, eignet, wird wohl im wesentlichen davon abhängen, wie schnell man eine neue Umfrage auf dem gleichen Gerät starten kann. Da liegen meine Erfahrungen zu weit in der Vergangenheit, um dazu was beitragen zu können. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das geht. Umfragen können da auf jeden Fall hinter einem Link liegen – wenn man den als Bookmark hinterlegt, kann das vielleicht wirklich sehr flott gehen.

  • Danke Euch :) 👍


    Das sind anscheinend aber eher kostenpflichtige und sehr umfangreiche Angebote - Mir würde ein kleines, schlankes Webseiten-Onlinetool (halt wie ars.particify) ausreichen, wie es häufig in der Bildung eingesetzt wird…Kostenlos sollte es sein, denn eigentlich wurde mit Papier-Fragebögen geplant…Meine Idee war, sich mal digital umzuschauen.


    Alternativ könnten wir natürlich den ars.particify Link einfach an die Personen und ihren Smartphones weitergeben…wäre aber nur ne Notlösung.


    Gibts vielleicht Erfahrungen mit survio? Gerade getestet, damit schein es zu gehen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das sind anscheinend aber eher kostenpflichtige und sehr umfangreiche Angebote - Mir würde ein kleines, schlankes Webseiten-Onlinetool (halt wie ars.particify) ausreichen, wie es häufig in der Bildung eingesetzt wird…Kostenlos sollte es sein, denn eigentlich wurde mit Papier-Fragebögen geplant…Meine Idee war, sich mal digital umzuschauen.

    Oh, ist SurveyMonkey mittlerweile komplett kostenpflichtig? Früher konnte man zumindest einfache Umfragen damit auch kostenlos anlegen.

  • Nau - Mentimeter, das wurde auch mal in einer Veranstaltung eingesetzt, ab der ich teilgenommen habe…👍 Bin einfach nicht auf den Namen gekommen :)


    Survio scheint perfekt für meine Bedürfnisse zu passen…Bis 100 Antworten im Monat kostenlos - Das passt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wie wäre ein Google-Formular, das ist auch schnell eingerichtet.
    Später kann man dann aus der Datentabelle mit Google/Excel... Diagramme basteln.