Cthulhu Wars / 100,90€

  • Achja, ich habe gesagt, entweder <=100 Euro oder ich spekuliere einfach auf Out of Print.


    Sagen wir Mal so...

    ... Um diese 90 Cent waren meine Prinzipien dann doch dehnbar :lachwein:

  • Keine Lieferung nach Österreich. :cursing: :thumbsdown:

    Schnell noch anrufen und dein Glück versuchen würde ich sagen ;)

    Oder einfach schnell bei Fantasywelt.de bestellen mit Verweis auf das Angebot hier - dann bekommt du dank „Best Price Garantie“ ja den selben Preis 8-))


  • Scheißeeeee, ich bin ja eigentlich der Meinung, neben Blood Rage, Chaos in the old World und Forbidden Stars ist kein Platz für Cthulhu wars...aber dieser Preis :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Keine Lieferung nach Österreich. :cursing: :thumbsdown:

    Schnell noch anrufen und dein Glück versuchen würde ich sagen ;)

    Oder einfach schnell bei Fantasywelt.de bestellen mit Verweis auf das Angebot hier - dann bekommt du dank „Best Price Garantie“ ja den selben Preis 8-))


    Was würde ich nur ohne Unknowns machen.

    Vielen Dank für den Tipp. Habs mal bei Fantasywelt geordert mit Hinweis auf Moluna. :)

  • ok..grade mal gecheckt, was es da alles an Zeug zu gibt...ich wusste, dass es viel ist, aber da bleib ich doch bei Chaos in der alten Welt...:D


    Chaos in the Old World: The Horned Rat Expansion

    vs.


    Cthulhu Wars: 6-8 Player Map Pack
    Cthulhu Wars: Ancients
    Cthulhu Wars: Astral Acolyte
    Cthulhu Wars: Azathoth Expansion
    Cthulhu Wars: Beyond Time and Space
    Cthulhu Wars: Brown Jenkin
    Cthulhu Wars: Bubastis
    Cthulhu Wars: Cacodemon
    Cthulhu Wars: Colour Out of Space Gate Pack
    Cthulhu Wars: Cosmic Terrors Pack
    Cthulhu Wars: Daemon Sultan
    Cthulhu Wars: Dire Azathoth
    Cthulhu Wars: Dire Cthulhu
    Cthulhu Wars: Dreamlands Map Expansion
    Cthulhu Wars: Elder Shoggoth
    Cthulhu Wars: Giant Blind Albino Penguins
    Cthulhu Wars: Glow in the Dark Cthulhu
    Cthulhu Wars: Glow in the Dark Independent Great Old Ones
    Cthulhu Wars: Great Old One Pack Four
    Cthulhu Wars: Great Old One Pack One
    Cthulhu Wars: Great Old One Pack Three
    Cthulhu Wars: Great Old One Pack Two
    Cthulhu Wars: High Priest Expansion Pack
    Cthulhu Wars: Hound of Tindalos
    Cthulhu Wars: Investigators
    Cthulhu Wars: Library at Celaeno Map
    Cthulhu Wars: Masks of Nyarlathotep
    Cthulhu Wars: Nodens
    Cthulhu Wars: Onslaught 3 Stretch Goal Box
    Cthulhu Wars: Opener of the Way Expansion
    Cthulhu Wars: Primeval Earth Map
    Cthulhu Wars: Ramsey Campbell Horrors Pack 1
    Cthulhu Wars: Ramsey Campbell Horrors Pack 2
    Cthulhu Wars: Shaggai Map Expansion
    Cthulhu Wars: Six to Eight Player Dreamlands Map
    Cthulhu Wars: Six to Eight Player Earth Map
    Cthulhu Wars: Six to Eight Player Library at Celaeno Map
    Cthulhu Wars: Six to Eight Player Primeval Earth Map
    Cthulhu Wars: Six to Eight Player Shaggai Map
    Cthulhu Wars: Six to Eight Player Yuggoth Map
    Cthulhu Wars: Smell like a Monster
    Cthulhu Wars: Something About Cats
    Cthulhu Wars: Tcho-Tcho
    Cthulhu Wars: Tcho-Tcho Tribes
    Cthulhu Wars: The Dreamlands Surface Monster Pack
    Cthulhu Wars: The Dreamlands Underworld Monster Pack
    Cthulhu Wars: The Eidolon miniature/card
    Cthulhu Wars: The Invasion
    Cthulhu Wars: The Prophetess
    Cthulhu Wars: The Sleeper Expansion
    Cthulhu Wars: The Windwalker Expansion
    Cthulhu Wars: Unique High Priests
    Cthulhu Wars: Yuggoth Map Expansion
    Cthulhu: The Harbinger
    Hastur Rising
    Planet Apocalypse: Lord Jabootu
    Planet Apocalypse: The Power Pack
    Planet Apocalypse: The Void Pack


    Auch, wenn da sicher vieles in den Expansions zusammengefasst ist oder auf deutsch gar nicht erschienen...für mich als Komplettist doch zu heftig...macht mich dann mit Bildern eurer Partien neidisch :loudlycrying: :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das ist für mich so dermaßen nicht nachvollziehbar. Du würdest rein gar nichts vermissen, wenn du All-In bei der deutschen Version gehst. Du hast da alles komplett. Gibst du auch alle Spiele ab, wo es in den USA, Asien & Irgendwo eine Promo gab?

  • Natürlich hast du völlig recht. Ich suche nur verzweifelt Argumente, mir die Bude nicht noch weiter mit Spielen vollzuballern. Aber anscheinend bin ich ja lange genug stark geblieben, um das Angebot zu verpassen.*

    *Dank, unter anderem, deinem Review, wird es bestimmt trotzdem irgendwann einziehen :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Natürlich hast du völlig recht. Ich suche nur verzweifelt Argumente, mir die Bude nicht noch weiter mit Spielen vollzuballern. Aber anscheinend bin ich ja lange genug stark geblieben, um das Angebot zu verpassen.*

    *Dank, unter anderem, deinem Review, wird es bestimmt trotzdem irgendwann einziehen :(

    Dann lass es bloß mit dem Kauf. Ein voller Schrank ist kacke.

  • Die paar Spiele, stell Dich nicht so an... außerdem kann man dann alles untereinander tauschen.

  • Könnte mir einer derjenigen die gestern bei Moluna zugeschlagen haben per PM die Bestellbestätigung schicken? Pers. Daten natürlich geschwärzt.

    Habe gestern natürlich keinen Screenshot gemacht ..Bräuchte das aber wahrscheinlich für Fantasywelt, da ja der Preis nun bei 115€ ist.

  • Mich hat das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt überrascht. Wäre das nicht ein Titel, mit dem man mehr Gewinn erzielen kann.

    Warum so ein Kampfpreis?

    Marketing um das Geschäft vekannter zu machen? Lager zu voll?

    Auch eine geringe Marge ist Marge. Die Kisten fressen massiv Lagerplatz und der kostet auch noch.

    Also bietet sich ein schneller "Flip" an (große Mengen günstig ankaufen und mit wenig Marge rausgeben).

    Das man es gewinnbringender verkaufen "könnte", heißt nicht, dass die sich auch dafür verkauft.

    Ich gehe Mal davon aus, dass Moluna da jetzt ziemlich weit vorne ist, was abgesetzte Stückzahlen angeht.

  • Mich hat das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt überrascht. Wäre das nicht ein Titel, mit dem man mehr Gewinn erzielen kann.

    Warum so ein Kampfpreis?

    Marketing um das Geschäft vekannter zu machen? Lager zu voll?

    Mit Gutschein und Payback bist du bei Thalia auch bei ca. 100 Euro. Ist also ein ganz normaler Preis mit verringerter Marge für den Verkäufer.

  • Mich hat das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt überrascht. Wäre das nicht ein Titel, mit dem man mehr Gewinn erzielen kann.

    Warum so ein Kampfpreis?

    Marketing um das Geschäft vekannter zu machen? Lager zu voll?

    Mit Gutschein und Payback bist du bei Thalia auch bei ca. 100 Euro. Ist also ein ganz normaler Preis mit verringerter Marge für den Verkäufer.

    Naja, Payback ist aber letzten Endes geldwert, für die Punkte könnte man auch bei Rewe einkaufen o.ä. (und sie auch dort sammeln), das kannst Du da ja nicht wirklich einbeziehen, da eher kein Händlerrabatt von Thalia selbst.

    Hab CW seinerzeit bei Thalia mit 12% Gutschein geholt und bin damit bei 35 EUR je Erweiterung und 123 fürs Grundspiel rausgekommen.

  • Mit Gutschein und Payback bist du bei Thalia auch bei ca. 100 Euro. Ist also ein ganz normaler Preis mit verringerter Marge für den Verkäufer.

    Naja, Payback ist aber letzten Endes geldwert, für die Punkte könnte man auch bei Rewe einkaufen o.ä. (und sie auch dort sammeln), das kannst Du da ja nicht wirklich einbeziehen, da eher kein Händlerrabatt von Thalia selbst.

    Hab CW seinerzeit bei Thalia mit 12% Gutschein geholt und bin damit bei 35 EUR je Erweiterung und 123 fürs Grundspiel rausgekommen.

    Vermutlich meinte er die Prozente, die du als Payback Punkte erhältst, Beispiel: 130 EUR aktuell für Cthulhu Wars - 15% individueller Gutschein = 110,50 EUR, dafür gibts 13,26 EUR als Paybackpunkte -> 96,74 EUR

  • Vermutlich meinte er die Prozente, die du als Payback Punkte erhältst, Beispiel: 130 EUR aktuell für Cthulhu Wars - 15% individueller Gutschein = 110,50 EUR, dafür gibts 13,26 EUR als Paybackpunkte -> 96,74 EUR

    6% Shoop nicht vergessen ^^ Wobei man einen individuellen 15% Gutschein ja eher selten bekommt. Sind ja meistens nur noch 12%

  • Vermutlich meinte er die Prozente, die du als Payback Punkte erhältst, Beispiel: 130 EUR aktuell für Cthulhu Wars - 15% individueller Gutschein = 110,50 EUR, dafür gibts 13,26 EUR als Paybackpunkte -> 96,74 EUR

    6% Shoop nicht vergessen ^^ Wobei man einen individuellen 15% Gutschein ja eher selten bekommt. Sind ja meistens nur noch 12%

    Jo, Motto: spar dich reich... #HerrLohse...

  • 115€ sind doch immer noch ein guter Kurs, für ein Spiel dass nach der ersten deutschen Auflage wahrscheinlich direkt wieder Out-of-Print geht 8o


    Aber abwarten, Black Friday steht ja erst noch an da geht hier und da bestimmt noch was 8-))

  • Mich hat das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt überrascht. Wäre das nicht ein Titel, mit dem man mehr Gewinn erzielen kann.

    Warum so ein Kampfpreis?

    Marketing um das Geschäft vekannter zu machen? Lager zu voll?

    Mit Gutschein und Payback bist du bei Thalia auch bei ca. 100 Euro. Ist also ein ganz normaler Preis mit verringerter Marge für den Verkäufer.

    Thalia mit Rabattaktionen steht für mich nicht für einen normalen Preis.

    Der Preisvergleich spuckt ja auch sonst eher Werte zwischen 130 und 150 Euro aus.

  • Ohne dass Cthulhu Wars ein schlechtes Spiel wäre, weiß Gott nicht, aber:

    Kemet

    Cyclades

    Inis

    Tsukuyumi

    Clockwork Wars

    Blood Rage

    Rising Sun

    Ankh

    Chaos in der alten Welt

    ...finde ich persönlich alle besser. Nur für diejenigen, die oben leer ausgegangen sind und dennoch kurzfristig ein gutes Area Control Spiel suchen. Die Liste ist sogar noch erweiterbar, je wohlwollender man von den Mechanismen her wird. Cry Havoc, Scythe, Nexus Ops, Heroes of Land Air and Sea, Clash of Cultures, usw. Der Markt bietet da echt tolle Sachen :)

    Lg

  • Genau, und weil der Markt so tolle Sachen bietet ist ja auch Platz für mehr als einen Vertreter des Genres.


    Von den genannten kann ich nur was zu Blood Rage, Kemet und CW sagen. Kemet ist ein permanentes in-die-Fresse, sehr kampfbetont. CW ist für mich mehr Drohpotential aufbauen und kluges nutzen der Aktionspunkte , kämpfen steht nicht im Vordergrund (den guten Cthulhu mal außen vor gelassen).

    Blood Rage ist für mich schon fast mehr ein Drafting- und Bluff-Spiel. Auch wenn es hier analog zu CW diese schönen "WAS kannst du/dein Monster machen??"-Momente bei Erstspielern gibt.


    Tl;dr - das Buffet ist groß, CW ein tolles Spiel wie auch die diversen anderen Vertreter. Persönlich bin ich mir auch nicht sicher,ob es jemals noch eine dt Version von CW zu kaufen geben wird angesichts der Situation bei Petersen.

  • 115€ sind doch immer noch ein guter Kurs, für ein Spiel dass nach der ersten deutschen Auflage wahrscheinlich direkt wieder Out-of-Print geht 8o


    Aber abwarten, Black Friday steht ja erst noch an da geht hier und da bestimmt noch was 8-))

    ahhh, Retail-FOMO...auch für mich ein ganz neues Gefühl :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • 115€ sind doch immer noch ein guter Kurs, für ein Spiel dass nach der ersten deutschen Auflage wahrscheinlich direkt wieder Out-of-Print geht 8o


    Aber abwarten, Black Friday steht ja erst noch an da geht hier und da bestimmt noch was 8-))

    ahhh, Retail-FOMO...auch für mich ein ganz neues Gefühl :D

    Noch ein Grund mehr zuzuschlagen! Kommt wahrscheinlich NIE WIEDER auf deutsch in den Handel!!!

    kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen

  • Das ist meine Überlegung... hier stehen Kemet, Inis und Cyclades...

    Aber ich bin so neugierig :) Aber noch kann ich widerstehen

  • Inis hab ich damals verkauft, nachdem es nur rumstand, aber Kemet werde ich eine Chance geben. Hab auch noch weitere Area Control Spiele, aber Cthulhu Wars würde ich nie hergeben.

    Ich kann verstehen, dass man Cthulhu Wars beim ersten Blick nur auf sein Äußeres reduziert, weil es einfach überproduziert ist, aber es ist einfach ein so verdammt geiles Spiel.


    Und bei dem Preis, wie kann man da nicht zuschlagen? 😁

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()