[Weta Workshop] Heavy Hitters 48€ (+Shipping + VAT)

  • Bei dem Verlag Weta Workshop gibt es das extrem hochwertig produzierte, aber praktisch ausverkaufte Roboterbattle-in-Arena-Spiel "GKR: Heavy Hitters!" und div. Erweiterungen dazu im Angebot: https://www.wetanz.com/eu/brands/gkr-heavy-hitters


    Allerdings sind die Preise etwas zu gut, um wahr zu sein - Es kommen leider mind. 21€ Versandkosten plus 19% VAT noch drauf, womit es sich in meinem Fall für zwei kleinere Würfelpacks leider nicht lohnt. Dennoch kann es sich vielleicht für den einen oder anderen noch rentieren, wenn man hier gleich groß zuschlägt, denn normalerweise bekommt man alleine das Grundspiel, wenn überhaupt, kaum noch für unter 100€.


    Hier die Ausgangspreise (bitte nach Endpreisberechnung des Warenkorbsnicht anfangen zu weinen):


    GKR: Heavy Hitters 48.32€

    GKR: HEAVY HITTERS
    GKR: Heavy Hitters is a customizable tabletop game for 1-4 players, combining high-quality collectibles with dice-rolling, deck-building and tactical play.…
    www.wetanz.com


    Urban Wasteland 28.02€

    URBAN WASTELAND
    GKR: Heavy Hitters is a customizable tabletop game for 1-4 players, combining high-quality collectibles with dice-rolling, deck-building and tactical play.…
    www.wetanz.com


    Sweet & Salty Factions Exp. 56.05€

    SWEET & SALTY FACTIONS EXPANSION
    GKR: Heavy Hitters is a customizable tabletop game for 1-4 players, combining high-quality collectibles with dice-rolling, deck-building and tactical play.…
    www.wetanz.com

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Danke für den Link.

    Bei mir kommt gar nicht so viel obendrauf, das Base Game könnte ich für knapp 71 Euro bestellen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob sich das vom Spielspaß her lohnt..

  • Oh man… lange drum herumgetanzt, abe jetzt dank dem Super Angebot zugeschlagen. Hab mir aber aber nur das Core und die Faction Dice gegönnt.

  • Leider erhöht jedes Addon die Versandkosten (und logischerweise auch VAT) im gleichen Maße, als wenn man es einzeln bestellt hätte.

    Das macht eigentlich nur das Base Game wirklich interessant.

  • Ihr macht mich komplett arm :loudlycrying:

    Aber ein echtes Stück WETA Workshop will ich mir dann doch nicht entgegen lassen. Das war’s dann wohl direkt mit dem Black Friday Budget ^^

  • Ich hatte seinerzeit das Spiel unterstützt und letztlich wieder verkauft.


    Ohne ins Detail gehen zu wollen: das Spiel ist bestenfalls durchwachsen. Es ist ein einfaches, kartenbasiertes Skirmish-Game.

    Und wie fast alle Spiele dieser Art spielt es sich am besten zu zweit. Im Mehrspielerspiel hackt man letztlich auf dem Schwächsten herum um das Spiel gewinnen zu können. Auch muss man Glück beim Ziehen der Karten haben.

  • Denke auch das 3 Spieler ein Problem sein kann. Wie eben bei sehr vielen Kampfspielen.


    Würde es zu 2. oder 2vs2 spielen. Bezüglich Kartenzieh-/Würfelglück: muss man halt mögen bzw. das Beste draus machen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Nachdem angeblich vom EU-Lager die Spiele kommen, ja.


    Habe mal bei weta angefragt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Also ich fand es zu dritt unterhaltsam. Da man sich auch gut mit seinen Einheiten verschanzen kann, sind durchaus alle drei Parteien im Kampf gleichermaßen verstrickt. Aber vielleicht waren meine zwei Partien da die Ausnahme.

  • Sehe ich das richtig, dass die Erweiterung 2 neue Fraktionen mitbringt, das Spiel trotzdem weiterhin für 2-4 Spieler ist? Sprich es wird lediglich mehr Abwechslung reingebracht?

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Habe deswegen auch nachgeforscht. Mein Ergebnis:

    Aufgrund der Spielplanbegrenzung nur zu 4. gegeneinander möglich.

    Teammodus 3 vs 3 dürfte aber funktionieren.


    Persönlich habe ich auf die Sweet & Salty verzichtet. Bestellt da noch wer was? Überlege, ob ich mir die doch noch hole… Mist…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • So wie es aussieht verlangen die pauschal 10 Euro Versand pro Artikel, unabhängig wie viele man pro Artikel bestellt.

    Wäre noch jemand an einer kurzfristigen Sammelbestellung interessiert, um die Portokosten zu drücken? Lohnt sich vor allem, wenn man all-in geht.


    Testweise jeden Artikel 5x hinzugefügt.

  • Ich hätte an den beiden HAPSI Cans Interesse, falls du noch nicht bestellt hast (und die natürlich noch jemand außer mir nehmen würde).

    Nachdem da gestern ein Counter runterlief, der um 21 Uhr endete habe ich nur das Grundspiel geordert.

    Die Preise jetzt sind aber immer noch so wie gestern.

    Wenn sich noch ein paar finden können wir gerne was bestellen. Ansonsten vielleicht im nächsten Jahr, die machen die Aktion wohl immer um die Zeit 1x im Jahr.

  • Meine Bestellung wird übrigens gerade in den Niederlande an DHL übergeben. Sollte also kommende Woche schon hier aufschlagen ;)

    Meine am Dienstag auch endlich. Mal schauen, wann es ankommt. Bisher hat sich im Sendungsstatus noch nicht viel getan.


    Was ist mit den anderen? Warten noch alle oder bin ich der letzte? 😭

  • Habe heute eine Email erhalten. Shipping aus Niederlande mit DHL läuft.

    Bestellt Grundbox und Wasteland + Würfel für Grundbox.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Habe heute eine Email erhalten. Shipping aus Niederlande mit DHL läuft.

    Bestellt Grundbox und Wasteland + Würfel für Grundbox.

    Habe auch eine Mail von DHL bekommen, aber da steht jetzt nur was von den Würfeln?! Obwohl ich Grundbox natürlich auch bestellt habe... Wird das separat geschickt? Würde mich sehr wundern...

  • Habe eine 2. bekommen wo nur wasteland genannt wird.


    Vielleicht kommt ein Teil von EU-Hub in den Niederlande und der andere von Neuseeland?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!