Wetten Dass…?! Spiel des Jahres Wette

  • Ein Zeitungsbericht vom Making Of dieser Wette

    „Wetten, dass..?“-Auftritt: So hat sich Holger Siebnich aus Bühl vorbereitet
    Für seinen Traum vom TV-Auftritt als Wett-Kandidat bei Thomas Gottschalk schüttete BNN-Redaktionsleiter Holger Siebnich einen ganzen Sommer lang Spiele aus.
    bnn.de

    Mich wundert, dass mit Audiodateien gearbeit wurde. Damit musste das Geräusch live ziemlich genau reproduziert werden.

    Liebe Grüße

    Nils (stellt sich gerade vor, so eine Playliste random abzuspielen und zu raten.)

  • Hübscher Artikel, und wer findet alle Fehler?

    Auffallend die eingereichte vorformulierte Wette: „Ich wette, dass ich alle seit 1977 erschienen ‚Spiele des Jahres‘ am Geräusch erkennen kann, das entsteht, wenn man die Packung ausschüttet."

    Hmm... was da wohl für 1977 und 1978 verschüttet worden wäre ... :/

  • Hehe - ein Insider ;) - von einem Gründungsmitglied habe ich erfahren, dass die Jury die Wahlprozedur die Jahre zuvor geübt/erprobt wurde. So ganz ohne digitale Hilfsmittel.
    Bitte fragt mich nun aber nicht nach den Gewinnern. Das habe ich mir nicht genau gemerkt. Aber ich meine, es wurde erwähnt , dass da auch der Titel Hase & Igel aus den Jahr 1973/78 gewonnen hatte. 8o 8-))