Sammelbestellung: LevityGames Meeple Sticker offen bis 30.11.22

  • Hallo,

    ich würde gerne einige meiner Spiele mit Meeple Sticker von LevityGames pimpen. Da der Versand aus Utah (USA) erfolgt habe ich mir gedacht, dass eine Sammelbestellung ressourcensparend ist.

    Folgend die notwendigen Infos:


    • Link zum Etsy-Shop:
    • Kondition:
      • Es fehlen noch 65€ Bestellwert um auf 125€ zukommen. Ab 125€ (vor den Versandkosten) bekommen wir 25% Rabatt.
      • Hinzu kommen noch die Versandkosten aus den USA, die wir uns teilen können und die Versandkosten zu Euch falls Ihr die Sticker nicht in Nürnberg abholen könt
      • Wenn ich richtig informiert bin, dann zeigt Etsy im Shop gleich die korrekte MwSt. an. Sprich die 19% sollte somit nicht noch zusätzlich draufkommen.
      • Zollgebühr ist evtl. möglich.
    • Ablauf:
      • Den Bestell-Wunsch einfach als Antwort in diesem Beitrag schreibt. Bitte Änderung in einem neuen Beitrag posten, damit ich den Änderungswunsch auch mitbekomme.
      • Bis zum 30.11.2022 sammle ich Bestellungswünsche. Danach werde ich jeden Teilnehmer die vorläufigen Gesamtkosten (siehe nächsten Punkt) mitteilen und Ihr müsst das Geld vorab an mich senden. Sobald ich das komplette Geld erhalten habe, werde ich die Sammelbestellung auslösen.
    • Zahlungsmöglichkeiten:
      • via PayPal Freunde
      • Kostenzusammensetzung:
        • (Sticker-Kosten - 25% Rabatt) + Versandkostenanteil aus den USA + Briefporto falls keine Abholung = vorläufige Gesamtkosten
        • Die vorläufigen Gesamtkosten müsst Ihr vorab via Paypal Freunde zahlen.
        • Evtl. nachträglich erhobene Gebühren wie z.B. Zollgebühr würde ich im Nachgang auf alle aufteilen.
    • Verteilung der Sticker nach erfolgter Sammellieferung:
      • Ehrlich gesagt möchte ich den Aufwand relativ gering halten, deswegen bevorzuge ich eine Abholung bei mir in 90475 Nürnberg oder ein Treffen z.B. an irgend einer U-Bahn Station bzw. dem Hbf in Nürnberg an.
      • Ich biete nun doch ein Versand der Sticker innerhalb von Deutschland an. Beachtet bitte das ein einfacher Brief nicht versichert ist, optional gibt es den Versand per Einschreiben, dies frisst aber natürlich schon wieder etwas von dem eigentlich erspartem auf... das müsst Ihr bitte dann selbst Entscheiden. Einschreiben
    • Feedback:
      • Sollte ich irgend was essentielles vergessen haben oder irgend was falsch gemacht haben, würde ich mich über Feedback sehr freuen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    • Aktueller Stand/Übersicht:
      • Unter folgend Link findet Ihr eine Tabelle mit den Bestellungen von Euch: Klick
      • Berücksichtigt wurden Bestellungswünsche bis zum einschließlich 20. Beitrag
  • geht nur Abholung explizit? würde natürlich weitere Versandkosten bezahlen (denke so Sticker gehen locker in ein Briefmarkenkuvert)

    Interesse an final girl

  • Habt Ihr Erfahrung mit der Qualität der Sticker? Ich frage deshalb, weil ich das Design durch die Bank weg gut finde, aber die Sticker sind mir viel zu klebrig. (Ich meine die Motivseite, nicht die Seite mit dem Kleber. ;)) Und zwar so klebrig, dass es richtig nervt! Beispiel Dune Imperium: Kleben an den Fingerkuppen und auch aneinander.

    Mit den Stickern von bspw. „MeeplesUpgrade“ (Wonderlands War) habe ich das Problem nicht. Dafür wollte bei denen der Postbote einen ordentlichen Aufpreis an Zollgebühren.

  • Auf der etsy-Seite steht auch bei einigen Stickern dabei, dass sie sich sehr merkwürdig anfühlen bzw.kleben auf der Motivseite und der Kleber auf der Meepleseite nicht sehr gut haftet und die Sticker sich jederzeit verschieben lassen.

  • Habt Ihr Erfahrung mit der Qualität der Sticker? Ich frage deshalb, weil ich das Design durch die Bank weg gut finde, aber die Sticker sind mir viel zu klebrig. (Ich meine die Motivseite, nicht die Seite mit dem Kleber. ;)) Und zwar so klebrig, dass es richtig nervt! Beispiel Dune Imperium: Kleben an den Fingerkuppen und auch aneinander.

    Mit den Stickern von bspw. „MeeplesUpgrade“ (Wonderlands War) habe ich das Problem nicht. Dafür wollte bei denen der Postbote einen ordentlichen Aufpreis an Zollgebühren.

    Das ist ein guter Punkt! Ich habe von Levity bisher selbst noch keine Sticker, ich hatte positives Feedback über Twitter aufgeschnappt. Wir haben über Etsy schon von einigen anderen Shops Sticker gekauft, waren bisher immer zufrieden. Nur bei anderen Anbieter gefallen uns die Motive nicht, bzw. es gibt keine Sticker zu unseren Spielen oder die Preise sind noch krasser.

    Ich war aber wohl ein bisschen naiv, zu denken das alle Sticker bei Etsy "technisch" gut sind und man nur auf die Optik gucken muss. Ich würde Levity mal mit der Kritik konfrontieren und schauen was er Antwortet, evtl. war es auch nur ein hoffentlich behobener Fertigungsfehler.

  • Ich habe schon so einige aus diesem Shop bestellt (Nah und Fern, draftosaurus, Parks, Honey Buzz, Root etc.) und war immer sehr zu Frieden.


    Bei Honeybuzz haben sie mir sogar sehr schnell die fehlenden Drohnensticker nachgeschickt.


    Ich liebe das Design bei denen.


    Aufgeklebt selbst hab ich die mit einer schmalen Pinzette da ich mit den Finger eher die Sorge habe das ich tollpatschig wo kleben bleibe.

  • geht nur Abholung explizit? würde natürlich weitere Versandkosten bezahlen (denke so Sticker gehen locker in ein Briefmarkenkuvert)

    Interesse an final girl

    Ich würde nun die Antwort auf das Feedback von Levity zu den von Lieblingsonkel und bernsteinkatze genannten Punkte abwarten. Wenn die Qualität am Ende nicht stimmt, dann ärgern wir uns alle gewaltig...

    Falls eine positive Rückmeldung kommt, dann könnte ich auch Versenden, ich wolle nur keine riesige Sammelbestellung aufziehen, weil mir dafür die Zeit fehlt.


    Ansonsten bin ich echt überrascht, bei fast 3.000 Bewertungen und einen Schnitt von 4.9 das es solche Qualitätsprobleme zu geben scheint. Aber vielleicht war auch nur eine Charge betroffen? Warten wir mal ab, was er schreibt!

  • Ich muss dazu sagen, der Verkäufer ist wirklich sehr freundlich und lösungsorientiert! Hier einmal das Feedback, dass ich erhalten hatte:


    „We create all our stickers out of our home using glossy vinyl. The two options available to us are glossy vinyl and matte vinyl. The glossy vinyl has a slightly tacky feel to it (although a lot of people like it because they can pick up their pieces easier) and the matte vinyl has a smoother feel. However, the matte vinyl is more dull in color and not as vibrant. We have found the vast majority of our customers prefer the look and vibrancy of the glossy vinyl. We have also found that there is a very small percentage of people who have the type of skin (probably more moisture) that the glossy vinyl sticks to. Most people do not have this issue, but every once in a while we find someone who does.“


    Zum Thema „very small percentage of people“, unsere komplette Spielegruppe hatte ein Problem mit den Stickern. :crying:

  • Ich hatte bei denen auch schon bestellt und die Aufkleber waren top, aber bei einem Satz war die Stanzung nicht komplett durchgedrückt.

    Habe sofort Ersatz bekommen. Er schrieb, das sie wohl mit einer Maschine Probleme hatten und das teilweise erst nach Versand gemerkt hatten.

    Falls ein Weiterversand möglich ist wäre ich gerne dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_oabling () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich muss dazu sagen, der Verkäufer ist wirklich sehr freundlich und lösungsorientiert! Hier einmal das Feedback, dass ich erhalten hatte:


    „We create all our stickers out of our home using glossy vinyl. The two options available to us are glossy vinyl and matte vinyl. The glossy vinyl has a slightly tacky feel to it (although a lot of people like it because they can pick up their pieces easier) and the matte vinyl has a smoother feel. However, the matte vinyl is more dull in color and not as vibrant. We have found the vast majority of our customers prefer the look and vibrancy of the glossy vinyl. We have also found that there is a very small percentage of people who have the type of skin (probably more moisture) that the glossy vinyl sticks to. Most people do not have this issue, but every once in a while we find someone who does.“


    Zum Thema „very small percentage of people“, unsere komplette Spielegruppe hatte ein Problem mit den Stickern. :crying:

    Eine Erklärung, die allerdings etwas unbefriedigend ist wenn bei Euch jeder das gleiche Gefühl hatte. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Info, ich denke für jeden der an dieser Sammelbestellung teilnehmen möchte ist dies eine wichtige Information.

  • Divinity (SpieleGourmet)

    Hat den Titel des Themas von „Sammelbestellung: LevityGames Meeple Sticker für den Raum Nürnberg“ zu „Sammelbestellung: LevityGames Meeple Sticker“ geändert.
  • Ich wäre gern einmal mit den Stickern für

    • Wonderlands War dabei

    Lieben Dank für die Orga


    Müsste wenn, dann später an mich versendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Hey, ich wäre total gern dabei, auch direkt mit ein paar Dingen :) Müsste aber versendet werden.

    Habe immer den Artikelnamen genommen und die gewählte Option dazugeschrieben. Bei Great Western Trail zusätzlich die Anmerkung, dass ich die 1st edition nicht sie 2nd edition habe.

    • GREAT WESTERN TRAIL Meeple Sticker
      Upgrade Kit - vinyl stickers - Unofficial Product (Achtung: nicht die 2nd edition)
    • TINY EPIC GALAXIES Meeple Upgrade Kit - Unofficial Product | Option: Tiny Epic Galaxies
    • RES ARCANA/Lux Et Tenebrae Meeple Vinyl Sticker/Decal upgrade - Unofficial Upgrade
    • PALEO & New Beginnings Expansion Meeple Sticker Upgrade Kit - vinyl stickers - Unofficial product | Option: PALEO
    • ARNAK Lost Ruins of Arnak Meeple Upgrade Meeple Stickers | OPTION: ARNAK + Expedition
    • DRAFTOSAURUS Plus Expansions Meeple
      Sticker Upgrade Kit - Vinyl Stickers - Unofficial product

    Wäre super, wenn ich damit dabei sein könnte :) und vorab „Danke!“ an Divinity (SpieleGourmet)

  • Vielen Dank für die Organisation, ich wäre auch gerne mit Folgendem dabei:


    • The Loop - nur die Erweiterung Revenge of Fauxzilla // Set Options: Revenge of Fauzilla
    • Great Western Trail 2. Edition
    • Tiny Epic Galaxies // Option: Base game + Expansion
    • Targi + Expansion
  • Ich eürde mich hier ebenfalls anschließen für


    - 1x New York Zoo (16,34)

    - 1x Parks (18,77)


    Müsste ebenfalls versendet werden, solltest du ggf mehrere aus einer Ecke (wie bei mir Ruhrgebiet) haben, könnte man ja ggf alles an eine Adresse gehen lassen, das würde dir Arbeit ersparen :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

    Einmal editiert, zuletzt von rocky1988 ()

  • Moin,

    Da wäre ich auch gerne dabei! Es müsste versendet werden und ich habe Interesse an folgenden Sticker Sets:

    -Dune Imperium: Dune + Rise of IX

    -The Loop: Loop + Fauxzilla


    Vielen Dank für das Organisieren!

  • Wenn es Divinity (SpieleGourmet) nicht zu viel wird wäre ich auch mit dabei, ebenfalls Versand.


    WONDERLAND ES WAR Meeple Sticker/Aufkleber Upgrade Kit Vinyl - Etsy.de
    This Brettspiele item by LevityGames has 258 favorites from Etsy shoppers. Ships from USA. Listed on 22. Nov 2022
    www.etsy.com

    PARKS Nightfall/Wildlife Upgrade Kit Vinyl Meeple Sticker - Etsy.de
    This Brettspiele item by LevityGames has 972 favorites from Etsy shoppers. Ships from USA. Listed on 19. Nov 2022
    www.etsy.com

  • Divinity (SpieleGourmet)

    Hat den Titel des Themas von „Sammelbestellung: LevityGames Meeple Sticker“ zu „Sammelbestellung: LevityGames Meeple Sticker offen bis 30.11.22“ geändert.
  • Ich habe eine Tabelle erstellt, den Link dazu findet Ihr im ersten Beitrag.

    Chris_oabling und Schnubbi : Ihr wollte auch dabei sein? Ihr müsstet mir dann bitte noch nennen, was Ihr haben möchtet. Danke!

    Hi,


    Ich habe mich jetzt nochmals umgeschaut und festgestellt das ich doch nix brauche.

    Einzig Arnak hatte ich überlegt, lasse es jetzt aber doch.

    Trotzdem danke !

  • Also ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht und wäre deswegen (mit späteren Weiterversand oder Abholung während der Spielwarenmesse) gerne mit folgenden Sachen dabei:


    • RAIDERS OF SCYTHIA
    • ORLEANS Version 2
    • DUNE: RISE of IX Dreadnough
    • The QUEST For EL DORADO

    Vielen herzlichen Dank!

  • Sorry ich habe es doch tatsächlich vergessen.

    Folgende Sticker würde ich gerne mit bestellen:


    The Loop - The Loop + Fauxzilla Expansion

    Dune Imperium: Dune + Rise of IX

    CLANK! - wo Cube Sticker

    WONDERLAND ES WAR Meeple Sticker


    Ganz vielen Dank für die Orga.

  • Hi!

    Falls es 2 Tage später noch möglich ist, würde ich mich noch für folgendes interessieren:
    - Oath
    - Tiny Epic Galaxies - Base & Expansion

    Falls es zu spät ist, no worries. ;)

    Grütze,
    Dumon

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • fjelfras Sorry, das ich deinen Beitrag übersehen hatte. Ich bestelle ja auch erst, wenn ich das Geld eingesammelt habe, es ist also nicht zu spät.


    @Alle: Wie oben schon geschrieben, mache ich am Wochenende die Kostenübersicht fertig und sammele dann das Geld ein. Alle die bis dahin noch mitmachen wollen, berücksichtige ich auf jeden Fall noch.

  • Ich müsste leider auch um Versand bitten, aber vielleicht ist ja jemand aus Mz/Wi dabei, und man könnte sich zusammentun?


    Zollgebühren sind unwahrscheinlich, aber bei Import kommt eigentlich immer nochmal (zusätzlich zur im Versandland bereits berechneten) Inlands-MwSt drauf (das, was hier oft als Zoll bezeichnet wird). Bei KS auch VAT genannt...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Eine gute Nachricht, anstatt 25% erhalten wir sogar 30% Rabatt auf unsere Bestellung, die 5% konnte ich noch rauskitzeln!


    So, ich habe die Tabelle angepasst, folgend eine kurze Erklärung:


    • Etsy führt ab einen Bestellwert von 150EUR nicht mehr die 19% MwSt ab, sondern das läuft über den Zoll.
    • Sprich die Sticker sind erst mal 19% "günstiger" wegen der wegfallenden MwSt. und dann kommt unser Rabatt von 30% drauf.
    • Die Versandkosten aus den USA betragen 49,71EUR (auch netto).
    • Die Versandkosten habe ich je nach Kosten der Bestellung auf uns alle aufgeteilt, ich denke das ist fair!
    • Folgend ein Beispiel:
      • Bitoku kostet lt. Shop Netto 17,82EUR (brutto ohne Versand); Netto sind es 14,98EUR; Mit 30% Rabatt sind es 10,49EUR; Brutto sind das wiederum 12,48EUR; Dazu kommt ein Versandkostenanteil von 1,68EUR; Was Gesamt 14,15EUR (brutto) macht. Dazu kommt dann noch ggf. der Versand in Deutschland (siehe weiter unten)
      • Als Vergleich wenn man ohne Sammelbestellung bestellen würde: Wenn man nun Bitoku einzeln(!) mit Versand bestellen würde, dann käme man Brutto auf 23,48EUR.
      • Ich denke die Ersparnis ist schon ganz okay! ;)
    • In der im ersten Beitrag verlinkten Tabelle seht Ihr in der Spalte i Eure Gesamtkosten. Falls Ihr die Sticker nicht abholen möchtet, rechnet bitte noch das Porto dazu! Ich überlasse es Euch ob Ihr einen versicherten Versand oder nicht wünscht. Mir fehlt jetzt leider die Zeit die Preise bei Post/DHL zu recherchieren, zur Not könnt Ihr das Porto auch später noch zahlen, für das Auslösen der Bestellung bei Etsy brauche ich das erst mal nicht. Aber wenn jemand anders Zeit hat, kann er gerne die Versandkosten in diesem Beitrag nennen.
    • Zahlt bitte an paypal@familie-buttler.de und schreibt Euren Forennamen bitte dazu!
      • Falls jemand meinen Beitrag mit der "Zahlungsaufforderung" nicht liest, würde ich diese Person mit einem Nachricht anschreiben, damit wir nicht so lange warten müssen, bis ich die Bestellung auslösen kann.
    • WICHTIG! Ich bin nur ein Mensch, mit einem Baby, zwei Katzen und stressigem Job, ich mache Fehler! Bitte schaut in der Tabelle ob ich für Euch das richtige eingetragen habe! Insbesondere wenn es mehrere Optionen gibt! Vielen Dank für Eure Unterstützung an dieser Stelle!




    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Vielen Dank! Geld ist raus :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~