Rezensionenschreiber gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat Lust für den spielblog mal eine Rezension zu schreiben? Meldet Euch einfach per PN bei mir.


    Die Rezension würde ich dann in Eurem Namen im spielblog veröffentlicht und bei Luding.org verlinken. Ich möchte vor der Veröffentlichung nur gerne noch das Layout anpassen, so daß es vom Standard her den anderen bereits vorhandenen Rezensionen entspricht. Also einfach mich kontaktieren, wenn Ihr ein Spiel gefunden habt, daß Ihr unbedingt anderen Spielern vorstellen wollt. Eure Rezension sollte mindestens um die 700 Wörter lang sein - in welchem Stil Ihr die schreibt, bleibt Euch überlassen!


    Gruß
    Sankt Peter (der hofft, daß sich jemand von Euch mal Zeit nimmt - man kann ja nicht alles selber spielen!)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also ich hätte da auch Lust und Zeit zu. Leider kann ich oft nur aus der Sicht eines Zweipersonenspiels schreiben, weil wir meist eben nur zu zweit sind...


    Als Bewerbungsschreiben siehe bitte meine PEEPs im Spielboxforum von "Il Principe" und "Die Baumeister von Arkadia"... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ode
    Also ich hätte da auch Lust und Zeit zu. Leider kann ich oft nur aus der Sicht eines Zweipersonenspiels schreiben, weil wir meist eben nur zu zweit sind...


    Gerne, hast Du denn ein bestimmten Spiel im Augenwinkel? Das mit den 2-Personen ist insofern kein Problem, als daß man das ja in der Rezension kenntlich machen kann. Ich hatte das auf spielbox schon geschrieben. Die Leser der Rezension sind in einem solchen Falle gerne aufgefordert ihre Erfahrungen mit mehr Spielern zu ergänzen. Natürlich sollte man nicht unbedingt ein Schrille Stille oder Bang! als 2P-Rezension veröffentlichen!!! :hahaha:


    Gruß
    Sankt Peter

  • Ich könnte demnächst was über Siena schreiben (hoffe, das Spiel kommt heute...*lechz*). Ansonsten hab ich noch im Regal, was du noch nicht rezensiert hast: Die Händler (Queen), Die Händler von Genua (die letzten beiden sogar mit Mehrspielererfahrung), Louis XIV., Justinian, Australia, Raja, Venedig (Amigo), Scene it - Harry Potter, Blue Moon City, Anasazi, Aton, Jambo, Old Town, Ostfriesenlauf... um nur einige zu nennen.


    Die neusten Sachen sind wohl Notre Dame und Guatemala Café, aber die sind wohl hinlänglich bekannt... Heute warte ich auch Siena, Anno1701 und die neuste Sielder-Kartenspiel-Erweiterung.


    Bei neueren Spielen haperts bei mir im Moment etwas, weil mir das Kleingeld fehlt. Aber ältere Schätzchen könnte ich haufenweise anbieten... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ode
    Ich könnte demnächst was über Siena schreiben (hoffe, das Spiel kommt heute...*lechz*). Ansonsten hab ich noch im Regal, was du noch nicht rezensiert hast: Die Händler (Queen), Die Händler von Genua (die letzten beiden sogar mit Mehrspielererfahrung), Louis XIV., Justinian, Australia, Raja, Venedig (Amigo), Scene it - Harry Potter, Blue Moon City, Anasazi, Aton, Jambo, Old Town, Ostfriesenlauf... um nur einige zu nennen.


    Also Händler von Genua, Louis XIV und Raja würde ich spannend finden. Hört sich gut an... also wenn Du Lust hast, dann leg einfach mal los! Bin echt gespannt. Ich denke, je mehr Nutzer schreiben, umso mehr Infos bekommen wir in kurzer Zeit zusammen. Und das Schönste ist, daß wir alle von dem System profitieren. Motto: Von Spielern für Spieler!

    • Offizieller Beitrag

    Die Rezenison von ode ist online und bei Luding verlinkt...


    Danke auch an dieser Stelle noch einmal für die schöne Rezi.


    Wer hat noch Zeit und Lust? Unter den Klassikern fehlt noch u.a. Euphrat und Tigris (vor allem die neue Version). Oder vielleicht einfach Euer Lieblingsspiel (z.B. History of the World, die grünen Dinger von woanders, irgendwelche Cosims, ...).


    Gruß
    Sankt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank an Braz für seine schöne Legie Rezension. Ist die erste bei Luding verlinkte zu dem Spiel...

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank auch an marco27 und onkel_e für die schönen Rezensionen, die sie dem spielblog zur Verfügung gestellt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Und ode hat schon die zweite Rezension beigesteuert. Louis XIV mußte sich seinem kritischen Spielgefühl stellen. Lest selber im spielblog. Danke ode für die schöne und ausführliche Rezension.

    • Offizieller Beitrag

    Auch Braz hat das zweite Mal zugeschlagen...


    Eine schöne ausfürhliche Rezension zu seinem Lieblingsspiel Thorugh the Ages. Vielen Dank dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na, hat mal wieder jemand von Euch Lust eine Rezension auf für den spielblog zu schreiben? Ihr habt doch bestimmt irgendetwas Spannendes in letzter Zeit gespielt?


    Gruß
    Sankt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na, hat mal wieder jemand von Euch Lust eine Rezension auf für den spielblog zu schreiben? Ihr habt doch bestimmt irgendetwas Spannendes in letzter Zeit gespielt?


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich