Alternate: Brettspiele im Angebot (vom 11.11. bis Black Friday)

  • Die Scout-Schachtel ist auf jeden Fall ein ganzes Stück teurer als die Wizard-Schachtel.

    Unabhängig davon liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte zwischen euch beiden. Es ist nicht so, dass bei dem genannten Preis nicht noch etwas beim Händler hängenbleibt, es ist aber auch nicht so, dass dies eine zufriedenstellende Marge wäre.

  • Ich dachte, ich hatte Kampfpreis ausreichend definiert mit "der kaum einen Deckungsbeitrag leistet". Das ist nichts anderes als eine nicht zufriedenstellende Marge.


    Thalia kann, unter anderem, im Spielesektor derartig agieren, da durch die Buchpreisbindung in DACH die Marge in diesem Bereich recht ordentlich ist

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich dachte, ich hatte Kampfpreis ausreichend definiert mit "der kaum einen Deckungsbeitrag leistet". Das ist nichts anderes als eine nicht zufriedenstellende Marge.


    Thalia kann, unter anderem, im Spielesektor derartig agieren, da durch die Buchpreisbindung in DACH die Marge in diesem Bereich recht ordentlich ist

    "Kaum ein Deckungsbeitrag" hörte sich für mich so an, als würde die Marge +- 0 gehen. Natürlich stimme ich dir zu, dass bei dem für den Händler nicht mehr viel übrig bleibt. Aber im Falle von Alternate wird das ja auch eher ein Artikel sein, den man halt "mal dazu bestellt", weil der Preis mit Versandkosten für eine Einzelbestellung ja nicht sonderlich attraktiv ist.


    Thalia kann sich dagegen leisten, u.A. aus deinen genannten Gründen, das Spiel noch günstiger und sogar inkl. Versand anzubieten.


    Damit sind wir dann doch auf einer Linie :)