Yukon Airways für 12,99€ bei Alternate bzw. 19,90€ bei Milan Spiele

  • Sowohl bei Milan Spiele als auch bei Alternate kommen jeweils ca. 5€ Versandkosten hinzu, die bei ersterem ab 60,01€ Bestellwert aufgehoben sind, bei letzterem entfallen sie beim Kauf eines Aktionsproduktes (siehe Startseite).


    Edit 1: Bei Alternate habe ich sonst keine Versandkostenfreiheitsgrenze entdecken können.


    Edit 2: Das Spiel wird bei Alternate ab heute zu 12,99 € verschleudert, gestern noch 16,99€. Generell sind einige Spiele dort wegen einer Sonderaktion zu einem guten Kurs zu haben: z.B. Hero Quest 89,90 €, Catan Starter-Set 32,99 €, Anno 1800 29,99 €.


    Edit 3: Versandkostenfrei, da YA selbst nun Aktionsprodukt ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jyn Odan ()

  • Da weiß ich schon, was in den Adventskalendern dieses Jahr ist. Ggf mit Empires of the North und Roll for the Galaxy. 😁


    Lohnt sich Yukon Airways?

    Ja. Fühlt sich mit dem Pickup-and-deliver belohnend an, denn meistens kannst du damit dein Flugzeug verbessern. Spielerinteraktion kann einen zum Umplanen zwingen, manchmal ist das fies, manchmal aber auch extra befriedigend, wenn man es flexibel löst. Flott aufgebaut. Durch zufällige Zielkarten auch recht gut wiederspielbar. Ästhetik Geschmacksache, ich liebe die Farbpalette. Material solide.


    Ich würde auch 30-35€ für das Spiel ausgeben, für den aktuellen Preis kann ich es umso mehr empfehlen.

  • Also wir fanden es zu zweit genauso gut wie zu dritt oder viert (solo ist es jetzt nicht meins). Durch die dann stark reduzierten Flugziele bleibt genug Spannung im Spiel. Aber ich bin ja eh der größte Fan des Spiels in diesem Forum, fürchte ich ;).

  • Fluxit weißt du, ob YA auch zu zweit Spaß macht?

    Ich finde es zu dritt besser, meine Freundin und ich spielen es aber auch gerne zu zweit - wir mögen allerdings allgemein Multiplayer Solitaires. Das eigene Puzzle (welche Passagiere bringe ich mit welchem Ticket zu welchem Ziel?) bleibt gut bei jeder Spielerzahl. Es gibt zu zweit etwas weniger Interaktion* als mit mehr Spielern und die dynamische Spielerreihenfolge ist nicht mehr soo wichtig. Aber es gibt sie. So oder so, ich mag's mit 2-4 Spielern.


    * Edit, das stimmt so nicht ganz. Die Interaktion ist eine andere. Es wird tendentiell berechenbarer, wenn weniger Spieler vor dir dran sind. Aber auch zu zweit kann man sich gut Passagiere wegschnappen. Passt jedenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • Wir haben es in 3 Spielen mit 2 und 3 Spielern getestet und fand das Spiel recht inkonsistent bezüglich des Spielgefühls.


    Es gab sehr belohnende Züge und Runden von Spielern, in zwei Spielen hatte aber jeweils einer so ein Zugpech bei den Tickets das es ehr frustrierend war.

    Das war sehr schade denn das Setting und das allgemeine Spielgefühl fanden wir super!

    Aber nach der Erfahrung und der doch Recht hohen Rate an Frustmomenten (2 von 8 Spielererfahrungen) haben wir Abstand vom Spiel genommen.


    Ich würde es wohl nochmals mitspielen, kaufen aber ehr nicht, zumindest nicht für den ursprünglichen Preis.

    Bei dem Preis von unter 20€ kann man es sich aber durchaus überlegen und seine eigenen Erfahrungen machen.

  • Jyn Odan

    Hat den Titel des Themas von „Yukon Airways für 16,99€ bei Alternate bzw. 19,90€ bei Milan Spiele“ zu „Yukon Airways für 12,99€ bei Alternate bzw. 19,90€ bei Milan Spiele“ geändert.
  • Also für 12,99 bin ich grad am Überlegen, es mir wieder zu holen... Yukon Airways weine ich immer mal wieder hinterher, das hatte ich irgendwie zu schnell verkauft. Und das ist ein echt gutes Ding, die 12,99 sind krass.

  • Meeple Land für 13,99€ ist auch nicht zu verachten. Hatte hier was geschrieben: